Kia Ceed Drehzahl geht hoch. Aber Auto zieht kaum.
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mir Anfang Juni einen Kia Ceed zugelegt.
Der Kia ist von Bj 2014.
Mir ist von Anfang an aufgefallen das in verschiedenen Gängen die Drehzahl hoch geht dann brummt der Motor auf , aber es kommt keine Leistung.
Auf dem Weg nach Holland dann das gleiche im & Gang (mein Freund saß neben mir ) ist selbst damit gefahren.
Der Fehler tritt nun schon seit 3 Tagen nicht mehr auf.
Gester habe ich nach Rücksprache meine Wagen zu einem Kia Händler gebracht nun wurde er schon ein paar mal gefahren,und man sagt mir der Wagen läuft es ist kein Fehler vorhanden. Mehr machen die nicht ... Aufgenommen habe ich es zufällig ja nicht,, wer rechnet schon damit ?
Der Typ von Kia ging garnicht drauf ein und meinte nur ab und zu wäre ihm aufgefallen das das schalten in den 3 Gang etwas schwer sei. Aber das wäre dann auch wieder weg gewesen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... ich bin der festen Überzeugung das da etwas nicht stimmt aber leider sind mir die Händen gebunden.
Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat ? oder hat Erfahrung damit ?
Beste Antwort im Thema
@janine2302
Nur wenn Du die volle Garantie bekommst! Von Kia bestätigt. Nicht von dem Händler!
Alles andere wäre sinnlos! Du wärest dann an den Händler gebunden. Und wer will das?
Aber das kann ja ggf. dauern, wenn Kia sich überhaupt drauf einlässt!
Gefühlt sage ich Wandlung.
Und dann bist Du um eine Erfahrung reicher und suchst Dir was Neues ...
Immerhin hat er ja gesagt, dass er es übersehen hat. Dürfte also keine Schwierigkeiten geben.
Viel Glück und lass uns beizeiten mal wissen, wie es ausgegangen ist!
32 Antworten
Damit ist doch alles gesagt. Eigenverantwortung ist gerade in Bezug auf Autos gefragt. Und besser mehr als wenig 😉
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 26. Juni 2019 um 11:05:11 Uhr:
ne gute Werkstatt könnte aus 30500 km auch 29867 km und aus dem 15.6. den 29.5. machen
Auch das ist klar. Macht aber nicht jede Werkstatt. Insbesondere dann nicht, wenn Daten ausgelesen werden und da kann man nicht immer manipulieren. Die Daten sind oft fix.
Und wie gesagt: alles nur Kulanz!