Kia Ceed CD - Tankdeckel nicht mehr bündig

Kia Ceed CD

Hallo,

seit ein paar Wochen schließt mein Tankdeckel nicht mehr zu 100%.
Ja er hakt sich noch ganz normal ein, aber ist aus meiner Sicht nicht mehr vollständig bündig mit der Kuhle in die der Deckel reingehört.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?

47 Antworten

Problem wurde auf Garantie behoben. Jetzt schaut's wieder aus wie am 1.Tag.

Bei meinem Ceed GT schließt die Klappe gar nicht mehr. So als würde ein Teil an der Klappe fehlen. Hab noch diese Woche einen Termin bei KIA.

Bei mir beim 2021 Ceed SW 1,5 TGDI auch so

Bei ceed SW GT-Line meiner Frau war es auch gestern so. Habe es mir angesehen und einfach nur diesen Kunststoff Faden gedreht, welcher den Deckel hält, da er wohl gegen den Tankdeckel gedrückt hat. Danach war alles wieder in Ordnung.

Ähnliche Themen

Danke für den Tip, den Tankdeckel hatte ich auch schon im Verdacht.

Die Woche war ich tanken. Beim zumachen des Deckels stand dieser wie hier schon öfters geschrieben ab. Vor dem Tanken war das definitiv nicht so da ich durch die Berichte hier sensibilisiert bin. Zuerst hatte ich auch dieses Fangband im Verdacht aber das war es nicht. Nach einigem probieren mit anderen Lösungen habe ich folgendes festgestellt. Hebt man den Deckel leicht an beim zumachen dann sitzt dieser wieder bündig.
Falls das beim nächsten Mal wieder so ist dann werde ich das in der Werkstatt ansprechen. Das kann aber etwas dauern da ich gerade vom Reifenwechsel zurück kam. Der nächste Termin ist erst wieder im April.

@artabow seit Juli wo ich es in der Inspektion angesprochen habe bis jetzt sitzt der Tankdeckel zu 100 % perfekt.
Ich habe unseren Verkäufer über mail kontaktiert und laut ihm, wurde der Tankdeckel nicht nur justiert.
Auf der Inspektions-Rechnung steht auch Tankdeckel auf Grantie repariert.
Also ist das Problem bei Kia bekannt und es gibt eine Reperatur-Anleitung dazu.
MfG Kcee

Ach was....was kann man an einem Stück Plastik denn reparieren. Natürlich muss eine Werkstatt gegenüber dem Hersteller auch etwas dokumentieren.

Also bei mir wurde das Problem auch schon mal behoben vor ca. 3 Monaten, jetzt steht der Deckel wieder vor. Hoffe das das jetzt kein Dauerzustand wird und immer wieder kommt

Zitat:

@kcee schrieb am 31. Oktober 2021 um 05:25:21 Uhr:

@artabow seit Juli wo ich es in der Inspektion angesprochen habe bis jetzt sitzt der Tankdeckel zu 100 % perfekt.
Ich habe unseren Verkäufer über mail kontaktiert und laut ihm, wurde der Tankdeckel nicht nur justiert.
Auf der Inspektions-Rechnung steht auch Tankdeckel auf Grantie repariert.
Also ist das Problem bei Kia bekannt und es gibt eine Reperatur-Anleitung dazu.
MfG Kcee

Merci fürs Update. Ich werd es zeitlich wohl nicht schaffen, das Problem vor der nächsten Inspektion im Frühjahr anzugehen. Es gibt ja auf jeden Fall eine entsprechende Anweisung von Kia für die Vertragswerkstätten, daher wird das dann hoffentlich entsprechend mit gefixt.

Alles in allem leider sehr ärgerlich.

Hallo,
also bei meinem Kia X Ceed Bj.11.2020 gekauft Anfang Dezember 2021 mit 4000 km steht der Tankdeckel leider auch ab. Es gibt mittlerweile ein Rückrufaktion von KIA.
Jeder Kia Händler vorraus gesetzt ihr habt noch Garantie wechselt da was am Tankstutzen .
Dazu muss das Rad runter und die Radhausverkleidung so sagte mann mir heute.
Wird am 28.12 2021 getauscht von der Kia Werkstatt.
Nur mal so zur Info.

Also ich komme gerade von Kia bei mir wurde nur nachgestellt zum 2 mal.

Zitat:

@GrazyRalle schrieb am 21. Dez. 2021 um 16:3:26 Uhr:

Es gibt mittlerweile ein Rückrufaktion von KIA

Nur für den Xceed oder die ganze Ceed-Familie?

Ich fahre aktuell keinen Kia mehr, hatte die Problematik aber sowohl beim aktuellen SW aus 2019 als auch beim GT aus 2020. Obwohl es damals schon eine Abhilfe gab, wollte meine Kia-Werkstatt mir verklickern da könne man nichts machen. Haben lediglich den Aufwand gescheut. Würde mich nicht wundern wenn andere das auch so handhaben.

Wir hatten am Xceed dieses Problem von der WS beheben lassen. Nun habe ich festgestellt das der Deckel beim Abschliessen des Fahrzeuges offen bleibt. Dieser Verriegelungsbolzen kommt nicht heraus. Hatte das schonmal jemand?

IMG_20221105_131222~2.jpg
Deine Antwort