1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed (CD) SW Ladekantenschutz

Kia Ceed (CD) SW Ladekantenschutz

Kia Ceed

Ich bekomme voraussichtlich Ende nächster Woche meinen Ceed SW und es soll nun das ausgehandelte (original) Zubehör über den Händler bestellt werden. Beim Ladekantenschutz bin ich nicht sicher, ob die Variante Edelstahl gebürstet oder glänzend besser dazu passen würde. Farbe des Wagens wird Lunar Silber sein. Hat schon wer bei Kia einen Ladekanteschutz in seinem Wagen bzw. hätte davon sogar Bilder verfügbar? Danke & BG

Beste Antwort im Thema

Ich hab bei meinem SW (ebenfalls Lunar Silver) die Variante in transparent genommen. Mittlerweile hab ich an den Kanten schwarze Ablagerungen die (so glaube ich) bis unter den Kantenschutz gehen. Bilder kann ich gerne morgen Nachmittag nachreichen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Achtung GAAAAAANZZZZ WICHTIG,
wenn ihr den Schutz selbst einbaut

Achtet darauf, die Vorderkante etwas unter die Dichtung zu packen, ich habs beim 1. Versuch nicht gemacht und mir die Heckklappe versaut.
Klappe hat zwar geschlossen, lies sich aber nicht mehr öffnen, brauchte 2 Versuche bis ich wusste wo das Problem liegt

Img-20190716-115611
Img-20190716-115616
Img-20190716-115622

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 16. Juli 2019 um 20:20:17 Uhr:

Achtung GAAAAAANZZZZ WICHTIG,
wenn ihr den Schutz selbst einbaut

Achtet darauf, die Vorderkante etwas unter die Dichtung zu packen, ich habs beim 1. Versuch nicht gemacht und mir die Heckklappe versaut.
Klappe hat zwar geschlossen, lies sich aber nicht mehr öffnen, brauchte 2 Versuche bis ich wusste wo das Problem liegt

Genau der gleiche misst wie bei mir, nur das meine Klappe nicht blockiert hat.
Bekommst Du den Bodendeckel auf?
Habe die Leiste zurück gegeben, die haben die Leiste für mich gesetzt.
Somit haben die den misst verzapft.
Bekomme am 15.08.19 eine neue Kofferraumverkleidung sowie eine neue Kunststoffladekante.

Bodendeckel geht auf
hatte sie nochmal abgemacht, ging zum Glück noch, und neu gesetzt.
so weit wie möglich nach Vorne gezogen, so das sie 1-2 mm auf der Dichtung lag, dann angedrückt und von aussen begonnen die Dichtung drüber zu legen
ist zwar blöd, aber ich denke mit bisschen Kunststoff Pflegemittel kann ich es kaschieren

Deine Antwort