ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed (CD) SW Ladekantenschutz

Kia Ceed (CD) SW Ladekantenschutz

Kia Ceed
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 16:46

Ich bekomme voraussichtlich Ende nächster Woche meinen Ceed SW und es soll nun das ausgehandelte (original) Zubehör über den Händler bestellt werden. Beim Ladekantenschutz bin ich nicht sicher, ob die Variante Edelstahl gebürstet oder glänzend besser dazu passen würde. Farbe des Wagens wird Lunar Silber sein. Hat schon wer bei Kia einen Ladekanteschutz in seinem Wagen bzw. hätte davon sogar Bilder verfügbar? Danke & BG

Beste Antwort im Thema

Ich hab bei meinem SW (ebenfalls Lunar Silver) die Variante in transparent genommen. Mittlerweile hab ich an den Kanten schwarze Ablagerungen die (so glaube ich) bis unter den Kantenschutz gehen. Bilder kann ich gerne morgen Nachmittag nachreichen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gebürstet wird es von allein irgendwann.

Ich würde es jedenfalls gebürstet kaufen. Dort fallen Kratzer wohl weniger auf denke ich.

MfG

Ich hab bei meinem SW (ebenfalls Lunar Silver) die Variante in transparent genommen. Mittlerweile hab ich an den Kanten schwarze Ablagerungen die (so glaube ich) bis unter den Kantenschutz gehen. Bilder kann ich gerne morgen Nachmittag nachreichen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:37

Zitat:

@Flual schrieb am 14. Februar 2019 um 19:07:14 Uhr:

Ich hab bei meinem SW (ebenfalls Lunar Silver) die Variante in transparent genommen. Mittlerweile hab ich an den Kanten schwarze Ablagerungen die (so glaube ich) bis unter den Kantenschutz gehen. Bilder kann ich gerne morgen Nachmittag nachreichen.

Ich meinte den "inneren" Ladekantenschutz. Außen ist die Kante des SW ja sehr schmal, darum möchte ich außen eigentlich gar nichts anbringen. Eben auch wegen der von dir beschriebenen Ablagerungen. Sind diese bei aufgeklebten Schutzfolien eigentlich öfters ein Problem?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:41

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:03:37 Uhr:

Ich würde es jedenfalls gebürstet kaufen. Dort fallen Kratzer wohl weniger auf denke ich.

Ich vermute bzw. hoffe auch, dass die gebürstete Variante weniger anfällig sein wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit gebürsteten Edelstahl-Außenteilen bei Fahrzeugen?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 12:05

Da ich meinen Ceed nun bekommen habe, hier ein Bild vom gebürsteten Ladekantenschutz und es ist auch ein Teil der wendbare Kofferraumschutzmatte für Fahrzeuge mit Schienensystem zu erkennen.

Ceed Ladekantenschutz
am 27. Februar 2019 um 5:18

Passt der Schutz auch beim Proceed?

Zitat:

@Slivernator schrieb am 26. Februar 2019 um 13:05:14 Uhr:

Da ich meinen Ceed nun bekommen habe, hier ein Bild vom gebürsteten Ladekantenschutz und es ist auch ein Teil der wendbare Kofferraumschutzmatte für Fahrzeuge mit Schienensystem zu erkennen.

Wird der ladekantenachutz einfach nur aufgeklebt oder sonst irgendwie zusätzlich befestigt (Schrauben bzw. Clips)?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 10:51

Zitat:

@Flual schrieb am 27. Februar 2019 um 09:46:49 Uhr:

Zitat:

@Slivernator schrieb am 26. Februar 2019 um 13:05:14 Uhr:

Da ich meinen Ceed nun bekommen habe, hier ein Bild vom gebürsteten Ladekantenschutz und es ist auch ein Teil der wendbare Kofferraumschutzmatte für Fahrzeuge mit Schienensystem zu erkennen.

Wird der ladekantenachutz einfach nur aufgeklebt oder sonst irgendwie zusätzlich befestigt (Schrauben bzw. Clips)?

Wird nur angeklebt, sollte mMn trotzdem kein Problem sein bzw. werden. Falls doch, alte Klebepads entfernen und neue drauf ... :D

Für den Proceed gibt es das auch, leider noch keine Bilder hinterlegt. Einbauanleiting kann man sich vorweg schon runterladen, allerdings vom SW. Wird mittels 3m Klebeband fixiert.... Alles zu finden auf der Seite von www.mobiparts.eu

Da gibt es nur Handy Zubehör

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 12:33

Zitat:

@Adonisj11 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:07:57 Uhr:

Da gibt es nur Handy Zubehör

Guckst du ... "Trunk sill trim line"

Proceed:

http://www.mobisparts.eu/.../carmodel_products.php?...

oder Ceed SW:

http://www.mobisparts.eu/.../carmodel_products.php?...

Danke

Zitat:

@Adonisj11 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:07:57 Uhr:

Da gibt es nur Handy Zubehör

Sorry Mein Fehler

http://www.mobisparts.eu/de_de/custom/mobis_accessories_db/

am 14. Juli 2019 um 17:40

Zitat:

@Slivernator schrieb am 26. Februar 2019 um 13:05:14 Uhr:

Da ich meinen Ceed nun bekommen habe, hier ein Bild vom gebürsteten Ladekantenschutz und es ist auch ein Teil der wendbare Kofferraumschutzmatte für Fahrzeuge mit Schienensystem zu erkennen.

Ist das Problem auch wenn Du den Ladeboden öffnest das die Leiste dran hängen bleibt und der Deckel schlecht aufgeht sowie die Leiste sich löst???

Bei mir war das so, die Klebestreifen sind auch viel zu dick so das die vom Kofferraumdeckel auf der Verkleidung aufgelegen hat und gescheuert hat.

Klebestreifen gegen 3M Streifen die Flacher sind ersetzt.

Auch das half nicht, mit Sikaflex würde es halten.

Leiste ging an den Kiahändler zurück Kunststoffleiste sowie und Kofferraumdeckel müssen neu ersetzt werden da beschädigt.

Der Ladekantenschutz ist nicht gut durchdacht.

Da die Kante zu kurz ist und die Bodenklappe dran hängen bleibt.

Die hätte durchgezogen werden müssen das die in das Fach hinein ragt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed (CD) SW Ladekantenschutz