Kia Ceed CD Schrägheck Alufelgen

Kia Ceed CD

Hallo zusammen, ich fahre einen Kia Ceed CD Bj2019 Schrägheck und suche für diesen Winter Felgen. Ich habe online originale Kia Felgen zu einem guten Preis gefunden. Diese waren jedoch auf dem Ceed CD Sportswagon verbaut. Die Maße auf den ersten Blick passen mit meinen eigenen originalen Felgen zusammen 205/55 R16. Jetzt ist wie gesagt jedoch die Frage ob diese Felgen auch auf meinen Schrägheck passen meine originalen Felgen haben eine Einpresstiefe von 45, spielt das in irgend einer Art eine Rolle? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße der Bumi

28 Antworten

Hallo CeedFreak_BlueFlame,

Mensch, da hast du es jetzt aber von allen Seiten bekommen, egal Schwamm drüber.
Die Erklärung die Du bekommen hast ist auch nur zum Teil richtig, leider hast Du die Erklärung falsch interpretiert.
@qGelSchreiBaer hat ja eine leichte Erklärung dafür gegeben.

So nun geht es aber weiter...

An der Erklärung die sie bekommen hat ist nix richtig. Auch nicht zum Teil 🙂

Aber ich denke die Fragen wurden jetzt ausreichend geklärt

Hallo,

warum? Ändert sich die Zahl, also die ET steht die Felge entweder weiter im Radhaus oder kommt weiter heraus.
Das ist doch grundsätzlich schon mal nicht falsch.

Ja aber davon hat sie ja in ihrer "Erklärung" garnix stehen, oder hab ich da was überlesen? 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

nein, das ist ja das was ich meinte, die Erklärung die sie bekommen hat ist zum Teil richtig, das was sie geschrieben hat ist leider vollkommen falsch.

Da gehe ich mit. Hat ja auch keiner wirklich böse gemeint, aber so verbreitet sich dann immer das gefährliche halbwissen. Weil, so überzeugend sie das geschrieben hat, es bestimmt Leute gibt die das dann verinnerlichen und sowas weiterverbreiten :>

Hallo,

klar die Gefahr besteht.

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 16. Oktober 2021 um 17:40:43 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 16. Oktober 2021 um 17:26:40 Uhr:

Die Einpresstiefe ist da schon wichtig.
Je höher die ET, desto schmaler quasi die Felge zum Reifen.

Hast du zb. Im Vergleich zu einer ET von 48 eine 45, steht die Felge bzw. das Felgenband etwas am Reifen ab. Fährst du dann am Bordstein entlang, kannste Leck haven und schleifst dir die Felge ab, anstatt das der Reifen die Felge schützt. Die ET muss immer mit dem Reifen zusammen passen.

Wurde mir auch erst erklärt :-)

Kompletter Unsinn des Todes. Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden.
Dann sag dem Mensch der dir das erklärt hat bitte, das er 0,0 Ahnung hat von dem was er labert.

Tut mir ja schrecklich leid, dass es mir dann wohl auch falsch erklärt wurde, aber eure Reaktionen sind ja mal der Oberknaller. So eine freche Reaktion hatte ich ja selten. Wenn jemand einmal falsch liegt und der Inhalt auch nicht richtig war, dann kann man das doch gut und gerne korrigieren. Aber in dieser Art - das ist ein NoGo. Eine Nettiquette scheint es hier ja nicht zu geben..

Bei so viel Nettigkeit auf einen Haufen hab ich ja mega Lust, mich hier weiterhin auf irgendeine Weise einzubringen.. Da lese ich doch lieber einfach nur mit und hoffe von netteren Leuten Neues zu lernen.
Nen‘ schönen Abend wünsche ich..

@TE: Sorry, dass ich da etwas gesagt habe, was wohl nicht richtig war und dich verwirrt hat. Wollte nur helfen …

Hey, sorry du hast recht, das war nicht in Ordnung ich entschuldige mich dafür. Das war definitiv die falsche Wortwahl!

Ich gelobe Besserung, und du bist jetzt auch ein bisschen schlauer wenns mal wieder in die Thematik geht 🙂
LG

Hallo CeedFreak_BlueFlame,

so ist das hier leider, man wird zerfleischt, wenn mal etwas nicht richtig ist. So etwas wie Nettiquette wirst Du hier nicht finden.
Tut mir leid, dass Du das hier erleben musstest. Stecke jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand, sondern stehe über den Dingen.
Wie ich schon gesagt habe, Schwamm drüber, nächstes Thema.

Außerdem meinte ich nicht direkt dich. Mann hat es dir ja schon falsch erklärt. .. :*

Hallo Bumi09
versuchs doch mal auf dieser Seite.

https://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

52910-A4850
Moin kann ich diese Felgen auf meinem CD SW PHEV fahren? Danke

Hallo andere Frage, lt COC Papier darf ich nur 16" Zoll fahren. Das ist doch wohl ein Scherz. Bei ET 50 und 18 Zoll Felgen mit 6.5 J kann ich doch ohne Probleme, Karosserie Arbeiten die 18 Zöller montieren. Bei original Felgen sogar eintragungsfrei. Weshalb diese Auflage? Mir gefallen die 16 Zoll auf einem schwarzen Ceed nicht besonders und würde die gerne loswerden.

Deine Antwort