Kia Ceed 2.0 LGP

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo liebe Kia Fans!!!

Ich möchte mir wahrscheinlich ein Kia Ceed LGP holen mit 2 Liter Hubraum.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ceed schon gemacht? Die Umrüstung finde ich mir fast 3000 € für den " Liter Motor schon recht teuer, was meint ihr dazu?

Mich würde auch intressieren wie die Qualität und die Verarbeitung ist, bzw ob die Versicherung ziemlich teuer ist...

Wie zufrieden seid ihr mit dem 143 PS Motor? Fühlt er sich nach 143 PS an oder eher schwächer?

Wie lang war die Lieferzeit?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Leto

25 Antworten

Bitte antwortet doch, brauche euren Rat...
Ihr könnt euch auch ruhig melden wenn ihr einen schwächeren Motor habt, den 1.8 oder den 1.6.

Ich bin um jede Info oder jeden Rat um das Thema Kia Ceed LGP dankbar.

Gruß Leto

Hallo habe seid Juni 2008 einen CEED SW 1,6 l mit ein landi LPG Anlage und ich muß sagen es ist super!!! Top Qualität Verarbeitung top habe eine voll Auststattung mit Leder u.s.w. Bei der Versicherung zahle ich mit Vollkasko bei der DEVK 35€ im Monat. Meine LPG anlage hat damals 2500€ gekostet. Ich habe vorher immer Ford gefahren fast alle Modelle aber die Verarbeitung wahr nicht so gut wie beim CEED.Habe jetzt 12000km runter wahr mit dem Fahrzeug in Kroatien 3000km gefahren alles auf LPG und das selbst bei Temperaturen um die 43 Grad , vor einer Woche in der Schweiz bei minus 24 Grad auch ohne Probleme.

Kleiner Tip fahr mal den 1,6 Probe du merkst den Unterschied nicht so sehr zum 2,0l und der 1,6 ist in der Wartung günstiger da z.B. beim 1,6 kein Zahnrimmen verbaut ist sondern eine Steuerkette.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach wieder

Hi! Danke, deine Infos waren sehr hilfreich.

Gut ich werde den 1.6 auch mal fahren, bin gespannt.

Sag mal welche Reifen und Felgengröße hast du drauf?

Wie schnell kannst du mit dem 1.6 fahren?

Gruß Leto

HALLO ,

Ich habe Sommer wie Winterreifen in der größe 205/55 R16
Das schnellste was ich bis jetzt hatte laut NAVI wahren 204 h/km auf gerader Straße mit 3 Personen

Sobald es aber etwas Bergauf geht ist nicht mehr als 190 drin. Im Benzin betrieb hält er die Geschwindigkeit etwas besser.Aber ich denke für ein 1,6l sind das ganz ordentliche Fahrleistungen.

P.S. Wie gesagt ich habe den SW der hat noch ein paar kilo mehr als der normale CEED

Tschüß bis bald

Ähnliche Themen

Ja bis bald und danke!

Kannst du Fotos von deinem Ceed hier zeigen?

Sind echt prima Fahrleistungen für einen 1.6er.

Klingt echt nicht schlecht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Focus3

HALLO ,

Das schnellste was ich bis jetzt hatte laut NAVI wahren 204 h/km auf gerader Straße mit 3 Personen

Sobald es aber etwas Bergauf geht ist nicht mehr als 190 drin. Im Benzin betrieb hält er die Geschwindigkeit etwas besser.Aber ich denke für ein 1,6l sind das ganz ordentliche Fahrleistungen.

P.S. Wie gesagt ich habe den SW der hat noch ein paar kilo mehr als der normale CEED

Tschüß bis bald

Hi Focus3!

Was ist SW für eine Ausstattungsvariante?

Ich habe auf der Kiasite im Internet nur LX BASIS, LX, EX und TX gefunden.

SW habe ich nicht gefunden.

Kannst du mir das irgendwie erklären?

Gruß Leto

Zitat:

Hallo habe seid Juni 2008 einen CEED SW 1,6 l mit ein landi LPG Anlage und ich muß sagen es ist super!!! Top Qualität Verarbeitung top habe eine voll Auststattung mit Leder u.s.w. Bei der Versicherung zahle ich mit Vollkasko bei der DEVK 35€ im Monat. Meine LPG anlage hat damals 2500€ gekostet. Ich habe vorher immer Ford gefahren fast alle Modelle aber die Verarbeitung wahr nicht so gut wie beim CEED.Habe jetzt 12000km runter wahr mit dem Fahrzeug in Kroatien 3000km gefahren alles auf LPG und das selbst bei Temperaturen um die 43 Grad , vor einer Woche in der Schweiz bei minus 24 Grad auch ohne Probleme.

Kleiner Tip fahr mal den 1,6 Probe du merkst den Unterschied nicht so sehr zum 2,0l und der 1,6 ist in der Wartung günstiger da z.B. beim 1,6 kein Zahnrimmen verbaut ist sondern eine Steuerkette.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach wieder

Sag mal wieviel PS hat der 1.6er Motor?

Gruß Leto

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Zitat:

HALLO ,

Tschüß bis bald

Hi Focus3!

Was ist SW für eine Ausstattungsvariante?

Ich habe auf der Kiasite im Internet nur LX BASIS, LX, EX und TX gefunden.

SW habe ich nicht gefunden.

Kannst du mir das irgendwie erklären?

Gruß Leto

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

SW ist die Kombiversion, auch schick :-)

Hallo, der 1,6 hat 128 PS Fotos folgen

Fahre den 2.0 TX L P G (!) SW

143 PS wirken etwas zugeschnürt (180 NM liegen bei 4500 UPM an) (siehe techn Daten auf der Kiaseite , Prospekt downloaden !)

Kann nix GRAVIEREND Negatives berichten.

PERSÖNLICHES EMPFINDEN :

- Würde mir ein komfortabler abgestimmtes Fahrwerk wünschen.
- Klimaautomatik können andere auch besser
- Heckklappe schwingt im Winter (0 Grad und tiefer) nicht von allein auf. Muss ab der Hälfte per Hand aufgedrückt werden

Topspeed : 215 mit viel Anlauf
Sommerreifen : 17 Zoll 225/45
Winterreifen : 15 Zoll 185/65 (?!)
Gasanlage : Top

Danke Jungs für die Antworten!

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Ceed LPG, 1.6 od 2.0?

Es soll beim Ceed ein neues Facelift rauskommen. Habt ihr das auch schon gehört? Wenn ja, habt ihr schon irgendwelche Bilder gesehn?

Würde mich echt interessieren wie der Ceed aussieht.
Klar im Moment ist er nicht das schönste Auto der Welt, ich finde ihn aber schon schick. Dagegen sieht das Schwestermodell Hyundai i30 nicht so gut aus finde ich, das Modell hat irgendwie komisch geformte Leuchten...

Hoffe auf ein schickes Facelift.

Gruß Leto

Sieh doch mal unter www.kia-board.de nach, da gibt es ein sehr umfangreiches Thema zu LPG im Ceed.

Na, Jungs, seid ihr noch zufrieden mit euren Ceeds?

Zu welcher Maschine könnt ihr mir raten? LPG will ich ja haben. Soll ich den 2.0 oder den 1.6 nehmen? Ich fahre jeden Tag mindestens 60 km und davon ca 80 % Autobahn, so 130 km/h. Wenn ich zu meinen Schwiegereltern nach Bremen fahre (550 km) bin ich auch gern mit 160 bis 180 km/h unterwegs.

Das Auto sollte auch mind. 6 Jahre halten. Ist da der 2.0 sinnvoller?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Leto

1.6er, da Steuerkette!

Deine Antwort