KIA Cee´d sw 2012 Bestellthread
Hallo zusammen,
ich komme frisch aus dem Opel Forum, da mein Zafira Tourer nach diversen Mängeln gewandelt wurde und ich nun den neuen Kia Cee´d sw 1.6 CRDI, 128 PS Schalter, Spirit-Ausstattung, schwarz und diversen Paketen bestellt habe.
Aus den anderen Markenforen kenne ich die Einteilung des Forums nach Modell und darin die jeweiligen Themen, wie zum Beispiel einen Bestellthread, wie diesen hier nun, wo ich um Angaben bitte, wer wann seinen Cee´d in welcher Ausstattung und Farbe bestellt hat.
Warum ist das im Kia Forum nicht so - oder bin ich nur zu blöd das korrekt zu sehen und zu abonnieren? Vorher hatte ich zum Beispiel im Opel Forum auschließlich den Zafira Tourer abonniert, da mich andere Modelle nicht so konkret interessierten.
Wie auch immer, mich würde es freuen, wenn Ihr Eure Bestellung hier einstellt und wir gemeinsam auf die Lieferung warten und uns zum Fahrzeug austauschen würden.
Danke,
kefq7
Beste Antwort im Thema
Gähn.
Juhu, endlich ein neuer "Lieferzeiten-Jammerthread" 🙄
15 Antworten
Gähn.
Juhu, endlich ein neuer "Lieferzeiten-Jammerthread" 🙄
HI,
wann haste denn bestellt ??
schätze vor Okt. braucht nicht damit zu rechnen !
mfg
manni
Zitat:
Original geschrieben von mannieg
HI,
wann haste denn bestellt ??
schätze vor Okt. braucht nicht damit zu rechnen !mfg
manni
Wie kommst Du darauf? Bestelldatum war der 28.06.2012.
Hi,
welches Lieferdatum hat dir der Verkäufer zugesichert ??
mfg
manni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kefq7
Aus den anderen Markenforen kenne ich die Einteilung des Forums nach Modell und darin die jeweiligen Themen, wie zum Beispiel einen Bestellthread, wie diesen hier nun, wo ich um Angaben bitte, wer wann seinen Cee´d in welcher Ausstattung und Farbe bestellt hat.
Warum ist das im Kia Forum nicht so - oder bin ich nur zu blöd das korrekt zu sehen und zu abonnieren? Vorher hatte ich zum Beispiel im Opel Forum auschließlich den Zafira Tourer abonniert, da mich andere Modelle nicht so konkret interessierten.
Das gibt es im Kia-Bereich nicht. Diese Unterteilung gibt es erst ab einer bestimmten Größe. Dazu ist der Kia-Bereich leider noch zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von mannieg
welches Lieferdatum hat dir der Verkäufer zugesichert ??
Zugesichert? Wohl eher ''unverbindlich genannt''.
Dann wird es Zeit, den KIA-Bereich zu vergrößern, wobei das bei dem Zulassungsplus von 50% in diesem Jahr zum Vorjahresvergleichszeitraum wohl nur eine Frage der Zeit ist. Das kommt von ganz allein.
Mein Verkäufer meinte, mein sw könnte Ende August da sein - doch da erst am 15.09.2012 die Vorstellung ist, rechne ich auch erst dann mit der Zulassung.
However, mir ist es relativ egal wann er geliefert wird, bringt mein Geld halt noch etwas Zinsen.
Nach der Wandlung des Zafira ZT hatte ich logischerweise kein Auto und habe mit dem KIA Verkäufer beim Abschluss des Kaufvertrages vereinbart, einen Vorführwagen (KIA Cee´d sw aktuell) zu leihen mit Kosten von 150 € pro 4 Wochen. Habe in 6 Wochen nun bereits 5.000 km abgespult - günstiger kann ich nicht fahren.
Grüße, kefq7
Zitat:
Dann wird es Zeit, den KIA-Bereich zu vergrößern, wobei das bei dem Zulassungsplus von 50% in diesem Jahr zum Vorjahresvergleichszeitraum wohl nur eine Frage der Zeit ist. Das kommt von ganz allein.
Als wäre das so einfach. Eine Vergrößerung erhält man nur durch mehr sinnvolle Beiträge. Diese zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Natürlich steigt die Attraktivität eines Unterforums, wenn es verschiedene Kategorien gibt, aber es ist auch nicht schön, wenn in manchen Kategorien dann wochenlang keine neue Beiträge erscheinen.
Aber es soll demnächst wohl eine Änderung der Forensoftware geben. Dann sind solche Dinge wohl individuell möglich.
Hallo zusammen,
zunächst mal möchte ich mich vorstellen.
Seit ca. 1 Woche fahre ich den Kia Cee'd in der Spirit Austastung mit allen extra Paketen.
Nach über 20 Jahren Honda habe ich mich jetzt für Kia entschieden.
Ich habe einen Vorführwagen genommen, da dieser genauso da stand, wie ich ihn für mich konfiguriert hatte. Der Preis hat dann auch noch gestimmt. Ich finde, dass die Ausstattung und der Preis in dieser Fahrzeugklasse schon recht günstig sind. Und 7 Jahre Garantie haben dann letztendlich auch noch zu meiner Entscheidung beigetragen. Nun kann man nach einer Woche natürlich keine Aussage über die Zuverlässigkeit des Kia geben, jedoch hoffe ich, dass ich genauso zufrieden sein werde wie all die Jahre mit meinen Honda Modellen.
Ja, es wäre schön eine Einteilung des Forums nach Modell und darin die jeweiligen Themen, zu haben. Das kenne ich auch aus dem Honda Forum so.
Ich glaube, da die Zulassungszahlen von Kia stetig zunehmen besteht dann auch die Möglichkeit hier im Forum eine extra Einteilung für die Kia Modelle einzurichten.
Grüße
Mobbes
Hallo zusammen,
lt. meinem KIA Händler wird der neue Ceed sw bei ihm am 15.09.2012 vorgestellt. Ob das Händlerübergreifend so ist, kann ich allerdings nicht aussagen. Jedoch wollte ich Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten.
Gruß kefq7
Zitat:
Hallo zusammen,lt. meinem KIA Händler wird der neue Ceed sw bei ihm am 15.09.2012 vorgestellt. Ob das Händlerübergreifend so ist, kann ich allerdings nicht aussagen.
Gruß kefq7
Hallo,
das ist richtig so.
Unser erster Vorführwagen ist heute angeliefert worden.
Netter Wagen :-)
Hallo zusammen,
habt Ihr eigentlich schon definitive Liefertermine für Euren Ceed sw erhalten?
Ich habe am 26.06.12 bestellt und nun bei der KIA-Kundenbetreuung nachgehakt - allerdings warte ich da seit 2 Tagen auf Antwort....
Gruß kefq7
Ich glaube, dass dir niemand einen definitiven Liefertermin geben wird, sondern maximal einen unverbindlichen Termin.
Zitat:
Hallo zusammen,habt Ihr eigentlich schon definitive Liefertermine für Euren Ceed sw erhalten?
Ich habe am 26.06.12 bestellt und nun bei der KIA-Kundenbetreuung nachgehakt - allerdings warte ich da seit 2 Tagen auf Antwort....
Gruß kefq7
Hallo,
Einen definitiven Termin nennt dir kein Händler der sich nicht mit Schwung in die Sch**sse setzen will. 🙂
Hast du denn gefragt ob den Fahrzeug in der Konfiguration in Produktion bzw. lagernd ist ?
Denn dann kann die der Händler zumindest einen ungefähren und unverbindlichen Termin nennen.
Tja, mein Händler kann in seinem System nichts erkennen, daher sein Vorschlag, mich mit meiner Kundennummer und seiner Bestellnummer an KIA zu wenden. Doch von da höre ich seit Freitag nichts mehr...
Gruß kefq7