Kia Carens , undefinierbares Geräusch beim Gasgeben in niedrigem Drehzahlbereich
Habe habe ein undefinierbares Geräusch immer mal wieder sporadisch.....Bisher konnte es die Werkstatt nicht lokalisieren bzw. überhaupt hören da es nur ab und zu auftritt. Es tritt immer beim gasgeben in unteren Drezahlbereich auf wenn es auftritt.....Ich habe es mal mit den Handy aufgenommen...Es ist ein rattern wie wenn irgendwo ein Relais hängt.......Die Datei hänge ich hier dran. Mein Carens habe ich Anfang Februar bekommen...ganz neu.,........Das Problem war von Anfang an da.......
Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses Geräusch...
Vielen Dank und viele Grüße
Robert
24 Antworten
Morgen habe ich einen termin...zur zeit tritt es jeden tag auf.....immer wenn es wärmer wird..so ab 5 grad......vielen dank für die nachricht...
Bin gespannt was dabei raus kommt!
ich erst.....die haben gesagt sie müssen den wagen solange behalten bis das geräusch bei denen auch auftritt und sie es hören können...habe gesagt das das prinzipiell kein Problem ist ich aber dafür einen ersatzwagen von ihnen brauche. dazu habe ich aber noch keine antwort.
So jetzt werde ich den Wagen wohl nächste oder übernächste Woche zur Werkstatt geben. Die behalten dann den Wagen solange bis das Geräsuch auftaucht und identifiziert werden kann und ich hoffe dann auch abgestellt werden kann. Für die komplette Zeit bekomme ich einen Ersatzwagen auf Kosten der Werkstatt. Das finde ich super. Ich werde hier im Forum über das Ergebnis informieren.
Ähnliche Themen
Hey
Lass Dir auf jedenfall den Mangel quitieren, damit Du einen Nachweis hast, das Du dieses Problem bei KIA gemeldet hast. Das die Menschen bei KIA jeden Mangel abstreiten ist völlig normal. Ich habe einen Carens mit EZ 02.2014 und der Wagen ist Stammgast in der Werkstatt. Habe Probleme mit den Bremsen, der Hinterachse und die Stoßstange hängt durch. Achte auch mal auf die Lackierung der Innentüren. Beim ständigen Waschen verschwindet die Lackierung und die Grundierung kommt durch. Das ein KIA mal quietscht oder klappert scheint völlig normal zu sein. Jedenfalls wird mir das erzählt.
Lass Dich von denen nicht unterkriegen.
Zitat:
@robert_h33 schrieb am 27. Februar 2015 um 19:39:22 Uhr:
Hatte ich auch schon 3 tage war er dort..sie haben nichts gehört
Also....ich war letzte Woche wieder beim Händler.....Das Geräusch ist immer mal wieder zu hören. Wollte aber nun wissen was sie machen wollen.
Das Geräsuch wurde per Video und Ton beim Fahren vom Werkstattmeister vor einiger Zeit schon aufgezeichnet....Es ist unstrittig das ein Problem da ist. Die Werkstatt sagt, sie wissen nicht was es ist und woher es kommt.....Nach Anfrage der Werkstatt bei Kia die gleiche Aussage....Kia steht auf dem Standpunkt genau zu wissen was es ist als eine wilde Bauteile Tauscherei durchzuführen.
Die Werkstatt sagt nun abwarten bis das Geräusch wiederkommt.......Dann habe ich gesagt das ich ein Problem damit habe länger zu warten, nicht das es ein Problem ist was in einiger Zeit größeres nach sich zieht. Die Werkstatt sagt das ist nichts großes.....Dann sagte ich woher sie das wissen wollen wenn sie nicht wissen was es ist.........aber die lassen sich auf nichts ein...Ich würde gerne drauf bestehen, dass das Problem - sprich das abnormale Geräusch - beseitigt wird.
Wer kann mit vielleicht Tipps geben was ich machen kann..................
Vielen Dank und viele Grüße
Robert
machen kannst du da nix! Wie sollen die denn das Geräusch beseitigen wenn sie nicht wissen was es ist bzw. es nur hin und wieder auftritt?...das ist nun mal so bei Geräuschen!
Ist häufig eine lange, wilde Teile tauscherei was meistens nicht zum Erfolg führt...wenn man was Gefunden hat ist es meisten purer Zufall !
MfG
Das ist ja echt blöd. Wer kann mir denn garantieren das dieses Geräusch nicht irgendwann einen größeren Schaden nach sich zieht? Immerhin habe ich das Auto neu gekauft und wollte solchen Dingen aus dem Weg gehen. Und das schlimme ist das man wohl gar nichts machen kann......Dieser Mangel ist ja offensichtlich vorhanden.........Sie versuchen ja nicht einmal etwas zu tauschen.......Nur abwarten.......auf was denn???????
Naja - bei der Garantiezeit von KIA gehen die Werkstätten wohl lieber das "Risiko" ein, zu warten bis was kaputt geht, anstatt stundenlang in die Suche zu investieren. Das Geräusch kommt mir irgendwie bekannt vor - klingt, wie wenn ich den Fensterheber (bei schon ganz nach oben gefahrenem Fenster) betätige. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es mit Deinem Geräusch zu tun hat...
Hallo,
letzte Woche war ich in Österreich. Auto stand draußen. Außentemperatur am Morgen 10 Grad.......und es war wieder da...........an 3 Tagen.-.........Heute wieder zu Hause losgefahren aus Garage bei 20 Grad...Nichts zu hören.
Habe das wieder der Werkstatt mitgeteilt.........Aber sie haben wie immer keine großen Anstalten gemacht sich darum zu kümmern......Ich denke der Wagen wird wieder jeden Tag in der Werkstatt stehen wenn es kälter ist...........Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung bei einem neuen Wagen hier so lässig drüber weg zu gehen.