ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. KI-Umbau: großes Navi-Display, Analogtacho bleibt

KI-Umbau: großes Navi-Display, Analogtacho bleibt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:20

Hallo

Ich habe den ganz kleinen audio (navi)

Ich will denn großen navi, also analog tacho bleibt aber den großen navi kann ich das gebraucht kaufen ? Und einbauen, und was brauche ich alles dafür

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 12. Februar 2023 um 14:44:49 Uhr:

Großer Bildschirm bedeutet neue HeadUnit notwendig.

Also egal ob ich jetzt auf Widescreen umrüste oder nur den größeren Bildschirm.

Ich brauche bei allen beiden Varianten Comand?

Auf was muss ich beim HeadUnit Tausch achten?

Da gibt es ja auch x verschiedene.

Könnte ich die Gebraucht auch erwerben ist doch um einiges günstiger als neu.

Muss nicht COMAND sein: geht auch Audio20 für Code 868 - aber COMAND bietet sich an.

Man kann alle Teile gebraucht kaufen.

Das lohnt doch offensichtlich nicht. Sollte man sich beim Kauf im Klaren sein, die Möglichkeiten "günstig" was Derartiges nachzurüsten schwinden seit Jahren mit der zunehmenden Komplexität des Gesamtsystems. Bei z.B. einem VW aus den 90er oder 2000ern ein Radio zu tauschen ist da einfach nicht vergleichbar. Danach wurde sowas sogar fast unmöglich.

Also besser gleich das richtige Auto kaufen. Ist leider so.

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. Februar 2023 um 15:44:04 Uhr:

Das lohnt doch offensichtlich nicht. Sollte man sich beim Kauf im Klaren sein, die Möglichkeiten "günstig" was Derartiges nachzurüsten schwinden seit Jahren mit der zunehmenden Komplexität des Gesamtsystems. Bei z.B. einem VW aus den 90er oder 2000ern ein Radio zu tauschen ist da einfach nicht vergleichbar. Danach wurde sowas sogar fast unmöglich.

Also besser gleich das richtige Auto kaufen. Ist leider so.

….

Zitat:

@Woldemord schrieb am 12. Februar 2023 um 16:26:00 Uhr:

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. Februar 2023 um 15:44:04 Uhr:

Das lohnt doch offensichtlich nicht. Sollte man sich beim Kauf im Klaren sein, die Möglichkeiten "günstig" was Derartiges nachzurüsten schwinden seit Jahren mit der zunehmenden Komplexität des Gesamtsystems. Bei z.B. einem VW aus den 90er oder 2000ern ein Radio zu tauschen ist da einfach nicht vergleichbar. Danach wurde sowas sogar fast unmöglich.

Also besser gleich das richtige Auto kaufen. Ist leider so.

Ich habe das Auto gebraucht gekauft für einen unschlagbaren Preis mit den wenigen km und Top Ausstattung.

Sonst hätte ich mir auch gleich einen mit Widescreen und AMG Paket gekauft wenn ich meinen Avantgarde nicht um den Preis bekommen hätte.

Habe 20000€ bezahlt mit 48000km am Tacho Ende 2016er Baujahr vor 3 Jahren gekauft.

Und das Auto ist im Top Zustand.

Bekommt man nicht mal heute um den Preis es sei denn mit 150000km Aufwärts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. KI-Umbau: großes Navi-Display, Analogtacho bleibt