KI Tausch - altes abgeben und dafür nur die hälfte vom neuen zahlen ? o.Ô
hallo leute...
habe zZ nur die attraction ausstattung (tacho ohne FIS -> das hätt ich aber gerne)
ich hab gehört dass man beim händler sein altes tacho quasi "umtauschen" kann, sprich ich geb mein altes her und bekomm dann ordentlich rabatt aufs neue ? -> stimmt das so ? und gehts auch wenn meins noch garkein FIS hat ?
gruß A3B9
40 Antworten
ich bin da ein bisschen skeptisch hinsichtlich der einbaukosten... letztes mal haben die mir für nen birnenwechsel (halogen!) 80€ abgenommen ... luftfilter ausgebaut usw.
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
ich bin da ein bisschen skeptisch hinsichtlich der einbaukosten... letztes mal haben die mir für nen birnenwechsel (halogen!) 80€ abgenommen ... luftfilter ausgebaut usw.
die preise schwanken von händler zu händler.
ich hatte für mein ki wechsel 50€ inkl wechsel und anlernen bezahlt...um genau zu sein 48,85€
😉
also ich war jetzt heute beim händler um die teile für die GRA zu bestellen ... kosten so um die 100€.
dann haben die voll den aufstand gemacht ob mein modul passt oder nicht (neues würde 170€ kosten) mein wagen ist modeljahr 10 und baujahr 09... weiß jmd ob ich das richtige drin hab?
dann noch zum Ki tausch: die wissen nicht obs passt, könnte ja geklaut sein 😁 und einschränkungen in der funktion sind zu erwarten.
da siehst du es...die haben keine ahnung😉
online wird die wegfahrsperre angelernt und dabei wird eine herkunftprüfung durchgeführt.
wenn es gestohlen ist, hast du pech😉
dann merken die das aber bei der online prüfung.
dann sage denen gleich das sie den kanal 37 auf 11 codieren müssen.
da sonst dein esp nicht mehr mit dem ki kommunizieren kann und du einen weihnachtsbaum im ki an hast.
nicht das die dann angst kriegen😉
dann sollen sie den kanal 82 auf 2 setzen und das große menü ist aktiv.
dann läuft alles...das dauert max 30 min!
Ähnliche Themen
Micha was meinst Du mit größtem Menu ist aktiv?
Zitat:
Original geschrieben von micha225
online wird die wegfahrsperre angelernt und dabei wird eine herkunftprüfung durchgeführt.
dann merken die das aber bei der online prüfung.dann sage denen gleich das sie den kanal 37 auf 11 codieren müssen.
da sonst dein esp nicht mehr mit dem ki kommunizieren kann und du einen weihnachtsbaum im ki an hast.
da ki unterscheidet in drei menüs:
kein menü
normales menü
erweitertes menü(ab mj 2007 erkennbar an der ziffer 931 in der ki teilenummer...alle mit 931 und 932 haben has erweiterte menü...mehr details in meinem blog)
da kann man dann die fenster, fussraumbeleuchtung, wischer, pdc etc einstellen!
kann ich alles ausser Fenster. Mein Wischer nervt mich am Umkehrpunkt macht der Geräusche.
Zitat:
da ki unterscheidet in drei menüs:
kein menü
normales menü
erweitertes menü(ab mj 2007 erkennbar an der ziffer 931 in der ki teilenummer...alle mit 931 und 932 haben has erweiterte menü...mehr details in meinem blog)da kann man dann die fenster, fussraumbeleuchtung, wischer, pdc etc einstellen!
Zitat:
dann merken die das aber bei der online prüfung.dann sage denen gleich das sie den kanal 37 auf 11 codieren müssen.
DANKE ... sehr hilfreich! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
wie schwer ist es beim KI die plastik-scheibe auszutauschen ?
nein, ist es nicht!
gut weil heute is mein neues KI endlich gekommen und mir is ne kleine macke am glas bzw plastik aufgefallen... dann sag ich m händler er solls einfach austauschen und mein altes nehmen 😉 danke