KI Tausch - altes abgeben und dafür nur die hälfte vom neuen zahlen ? o.Ô
hallo leute...
habe zZ nur die attraction ausstattung (tacho ohne FIS -> das hätt ich aber gerne)
ich hab gehört dass man beim händler sein altes tacho quasi "umtauschen" kann, sprich ich geb mein altes her und bekomm dann ordentlich rabatt aufs neue ? -> stimmt das so ? und gehts auch wenn meins noch garkein FIS hat ?
gruß A3B9
40 Antworten
@Atilla08
Glaub ich nicht, ich schätze du bekommst dann ein neues Vorfacelift KI zum halben Preis. (Im Prinzip als "Austauschgerät"😉
Ähnliche Themen
also ich hab jetzt tatsächlich ein weißes FIS (932) erstanden. 8000km aus nem testwagen für 179€ (ist ganz okay denk ich).
mein wagen ist MJ 2010. was werde ich für den umbau noch alles brauchen und wieviel kostet der umbau so ca. bei audi? (muss ich ja wegen der wegfahrsperre eh bei audi machen lassen oder ???)
Servus,
ich habe das gleiche nachgerüstet.Du brauchst noch einen anderen Wischerarm mit Schalter für das FIS.Bei der Gelegenheit würde ich GRA nachrüsten.Der Wischerhebel kostet ca 40€.Eingebaut habe ich ihn selber.
Dann würde ich hier im Forum jemand mit VCDS anschreiben der es Dir codieren kann.Freundlicherweise hat das Scotty18 für mich gemacht.
Getauscht wurde es wegen der WFS bei AUDI kostete damals 50€ mit anlernen der WFS.Wenn Du die Anzeige für Wischwasser Niedrigstand haben willst musst Du noch den Geber im Waschwassertank einbauen und entsprechendes Kabel verlegen.Kabel gibts bei KUFATEC.
Sensor ca nen 10er+Dichtung.MUSS aber nicht gemacht werden diese Funktion kann mann raus Codieren.
Hast Du denn ein MUFULE?Da das Lenkrad eh ab muss Würde ich mir eins in der Bucht besorgen.Ich mag meins gar nicht mehr missen wollen und vermisse es im SLK.
War nicht ganz Ohne diese Aktion hat sich aber gelohnt.Das Weisse KI ist schon schicker🙂.
Gruß aus Essen Thorsten
muss das lenkrad beim KI-tausch tatsächlich runter? kann mich da an eine einbauanleitung erinnern, da war von lenkrad abbauen aber keine rede o.O
und noch eine frage: bei audi.de steht dass man nur ein mufu-lenkrad verbauen kann wenn mufu serienmäßig schon vorhanden war - das stimmt so nicht oder ? ist es aufwendig mufu nachzurüsten? (kabel verlegen usw.)
hallo!
also das lenkrad muss nicht für ein ki tausch runter.
nur die blende davor muss ab.
zum wechsel des hebels muss es aber ab sowie beim umrüsten auf mufu-lenkrad.
man kann das mufu lenkrad umrüsten.
es kommt hier auf das baujahr an.
gibt dazu aber schon zig themen im forum hier!
wegen der nachrüstung des ki und des fis, kannst du mal in mein blog schauen.
da hab ich einiges zu geschrieben!
gruß micha
ach nochwas... beim anschließen des KI's ... sind da gleich alle funktionen vorhanden oder muss man da evtl neue kabel verlegen? z.b. kabel zu den türen/kofferaum ziehen damit die anzeige aufm FIS dann die richtige tür anzeigt falls mal eine offen is.
Servus,
nein ist nur 1 Kombistecker am Ki.Wie gesagt Codieren lassen musst Du die Funktionen schon.
Nur für den Wischwasserbehälter brauchst Du den Fühler und den Anschluss am WIWA Tank.MUSS aber nicht.
Erzähl mal wenn das Ding drin ist.
Gruß aus Essen Thorsten
ich hoff dass es die tage kommt.
wieviel kostet ca. der umbau bei audi?
also d.h. tachoeinbaun + teile für GRA + GRA einbauen
also das ki anlernen und einbauen kostet ca 50€
mit der gra ist das so eine sache...je nachdem was dir der freundliche für ein angebot macht.
da würde ich vorher mal anfragen.
da gibt es ziehmliche preisschwankungen!
und ob jeder audipartner das codieren der gra hinbekommt, ist auch so eine frage😉