KI Premium Austausch

VW Passat 3CC

Hallo
ich möchte bei meinem CC 3.6 BJ09 das KI zum Premium austauschen.
Derzeit habe ich ein KI mit MFA+ und ich weis ich brauche eines mit der Teilenummer 3C8 920 880 F
Die PFSE wurde durch die neuere getauscht (3C8035730B)

Einige fragen habe ich aber noch dazu:
-Passt der Dekor bei dem anderen Tacho? (ich vermute ja aber zur Sicherheit frage ich)
-Brauche ich diese ca 100€ teuren Adapter Stecker oder kann man das originale Kabel umpinnen? (wenn ja hat jemand die Pinbelegung)
-Kann man den KM Stand ändern damit der originale erhalten wird und wer macht so etwas?

Und zu guter letzt wo bekomme ich so ein Premium KI her?
Ich weis das man diese nur schwer bekommt aber vllt hat jemand eines herumliegen.

22 Antworten

Wenn du auf die Menüs verzichten kannst nimm einen 3AA die gibts wie Sand am Meer

Das weis ich auch schon jedoch möchte ich keine halben Sachen machen
Soll ja auch alles funktionieren

Welche Menus fehlen denn beim 3AA?

Soweit ich weis licht und Sicht und Komfort

Ähnliche Themen

Da die Frage von nem B7 Fahrer kommt: die fehlen nur, wenn man ein 3AA KI in einen Passat B6 bzw. Passat CC vor KW45/2010 baut. Im B7 ist aber Werk alles da 😁

aber keiner hat eine Idee wo ich das für den Benziner für max 400 euro bekomme oder?

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

Original geschrieben von tim92cc

Das Teil ist bestellbar für 722€
Km sind übertragbar
Also für mich etwas zu teuer..

Ich frage mich trotzdem wofür diese adapterkabel in ebay sind

ich zitiere gerne kufatec:
spezifischer Adapter zur Umrüstung einer Tachoeinheit mit Farbdisplay

nur für Fahrzeuge mit dem alten 36poligen Stecker

Das ist weil bei den neuen KI´s im gegensatz zum Roten die Kabel im Stecker anders gepinnt sind. Und wer sich nicht die mühe machen will und selber umpinnen will der kauft sich halt so nen adapter.

Die KIßs bekommst Du auch neu vom 🙂. Mir hat er es so erklärt. Normalerweise werden die nur via Austausch bestellt. Wenn Sie allerdings kein Austausch KI zurück schicken bekommen Sie ne Rechnung über den Neupreis des KI´s. Das reichen se dann Quasi an Dich weiter.

Da ich jedoch ein anderes habe wie ich bestellen möchte geht das verrechnen nicht..
Morgen bin ich sowieso beim freundlichen weil mein zweotschlüssel vom Auto nicht erkannt wird aber das ist wieder eine andere geschichte

Deine Antwort