ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KI-Fehlermeldung Baterrie Werkstatt aufsuchen

KI-Fehlermeldung Baterrie Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 20:39

Habe einen W211 - E 240 - V 6 - 177 PS. mit SBC.

Problem heute beim starten: KI-Fehlermeldung - Baterrie - Werkstatt aufsuchen IN ROT.

Nun habe ich mir mal die Bedienungsanleitung angesehen, und tatsächlich könnte es an der Batterie oder an einen Riemen liegen.

Was kostet so eine Baterrie ???

Ich muss mal schauen wieviele AH ich da brauch.

Danke für Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mbodus

Zitat:

Original geschrieben von teatreaser

Hallo,

 

hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.

Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.

 

Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?

Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?

Danke vielmals.

jepp- bisschen Polfett schadet nicht,weil das Teil ziemlich frei liegt, und bei der Gelegenheit gleich Filterwechsel machen, wenn eh dadran bist .Nur aufpassen, das in der richtigen Reihenfolge abklemmst.

(du musst nur darauf achten das du nicht aus versehen einen Kurzschluss verursachen kannst ! daher: beim Ausbauen der Batterie ZUERST den Minuspol, beim Einbauen den Minuspol zuletzt anschließen.

warum? 

du könntest beim Schrauben versehentlich mit dem Schlüssel die Fahrzeugkarosserie berühren. Wenn du die Batterie AUSbaust ist es dann ja nur logisch den Stromkreis dort zu unterbrechen, wo sie sowieso mit der Karrosserie verbunden ist, und das ist der Minuspol. Ist der Pol von der Batterie ab, fließt kein Strom mehr. Wenn du nun ausversehen beim PLUSpol die Karosserie berührst kann nichts mehr passieren, weil Minus ja schon ab ist.

Der EINBAU erfolgt genau umgekehrt. Zuerst PLUS dann MINUS. Wenn du nun Minus als letztes anklemmst, schließt du wieder den Stromkreis.)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist vielleicht die stützbatterie im motorraum. Kostet so um 50€

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Carados

Ist vielleicht die stützbatterie im motorraum. Kostet so um 50€

Ich dachte eher die Starterbaterrie im Kofferraum da ich ja SBC hab.

Oder????

Wenn die platt ist müssten eigentlich immer die komfortfunktionnen ausgeschaltet sein wenn man losfährt.

Aber wenn die sehr alt ist machts ja sinn die direkt mit wechzuwerfen.

Lichtmaschine oder Regler defekt-prüfen mit Multimeter

Batterie ebenfalls mit Multimeter prüfen.

Neue Hauptbatterie-Banner 12V/100 Ah - 800 Ah Kältestrom: 99,00 Euro zzgl. Versand

Stützbatterie Banner: YTX14BS - 43,00 zzgl. 6,90 Versand

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Carados

Wenn die platt ist müssten eigentlich immer die komfortfunktionnen ausgeschaltet sein wenn man losfährt.

Aber wenn die sehr alt ist machts ja sinn die direkt mit wechzuwerfen.

Das ist mir ja auch ab und zu mal passiert.

Komfortfunktionen waren deaktiviert.

Ich habe mal im EPC reingeschaut.

Teilenummer a0045418601 - 70 AH

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Lichtmaschine oder Regler defekt-prüfen mit Multimeter

Batterie ebenfalls mit Multimeter prüfen.

Neue Hauptbatterie-Banner 12V/100 Ah - 800 Ah Kältestrom: 99,00 Euro zzgl. Versand

Stützbatterie Banner: YTX14BS - 43,00 zzgl. 6,90 Versand

Multimeter habe ich nicht, habe aber im KI mal die Volts geprüft, 12,3V. Waren es gestern Abend.

100 AH ist mir zu viel oder, siehe meine Antwort.

Ich werde mal zu einer freien Werkstatt diesen Morgen fahren, mal schauen was es ist.

Ich hoffe stark das die Lichtmaschine funktioniert.

Vielen Dank für die Antworten.

Stuetzbaterrie, habe ich letze Woche gewechselt, jetzt alles OK

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von PeterA730

Stuetzbaterrie, habe ich letze Woche gewechselt, jetzt alles OK

PeterA730, hatten sie die selbe Fehlermeldung im KI?

Danke vielmals.

PD: Bin soeben von der freien Werkstatt zurückgekommen.

Haupt-Batterie in Ordung

Lichtmaschine in Ordung

Stützbatterie hat nur 8,9 V

Hallo,

 

hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von teatreaser

Hallo,

hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.

Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.

Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?

Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?

Danke vielmals.

Zitat:

Original geschrieben von mbodus

Zitat:

Original geschrieben von teatreaser

Hallo,

 

hatte diese woche das gleiche problem. Im ki tauchte die fehlermeldung mit dem batterie symbol auf und ich sollte die werkstatt aufsuchen, gleichzeitig wurde die komfortfunktionen abgeschaltet. Hab mir in der bucht für 50 € eine neue original mb stützbatterie geholt und nun ist alles wieder gut.

Danke ich habe ebenfalls in der Bucht eine Stützbatterie gekauft.

 

Hast Du eine Anleitung wie diese ausgetauscht wird?

Wenn ich mich nicht täusche ist diese unter dem Klimafilter oder?

Danke vielmals.

jepp- bisschen Polfett schadet nicht,weil das Teil ziemlich frei liegt, und bei der Gelegenheit gleich Filterwechsel machen, wenn eh dadran bist .Nur aufpassen, das in der richtigen Reihenfolge abklemmst.

(du musst nur darauf achten das du nicht aus versehen einen Kurzschluss verursachen kannst ! daher: beim Ausbauen der Batterie ZUERST den Minuspol, beim Einbauen den Minuspol zuletzt anschließen.

warum? 

du könntest beim Schrauben versehentlich mit dem Schlüssel die Fahrzeugkarosserie berühren. Wenn du die Batterie AUSbaust ist es dann ja nur logisch den Stromkreis dort zu unterbrechen, wo sie sowieso mit der Karrosserie verbunden ist, und das ist der Minuspol. Ist der Pol von der Batterie ab, fließt kein Strom mehr. Wenn du nun ausversehen beim PLUSpol die Karosserie berührst kann nichts mehr passieren, weil Minus ja schon ab ist.

Der EINBAU erfolgt genau umgekehrt. Zuerst PLUS dann MINUS. Wenn du nun Minus als letztes anklemmst, schließt du wieder den Stromkreis.)

 

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 9:38

Hallo an alle und Vielen Dank an Veropico.

Ich habe nun die Starterbaterrie gestern erhalten.

BAnner AGM , mit Säure befüllt.

Frage ist muss ich diese nun aufladen bevor ich sie verbaue?

Gemäss Gebrauchsanleitung sollte ich dieses machen.

Vielen Dank.

Dann lade sie richtig voll. Der Hersteller wird sich schon etwas gedacht haben bei dieser Aufforderung.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Dann lade sie richtig voll. Der Hersteller wird sich schon etwas gedacht haben bei dieser Aufforderung.

Ist es ein MUSS oder reicht es aus nachher ein bischen rumzufahren?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KI-Fehlermeldung Baterrie Werkstatt aufsuchen