KG 300 laut Pozlizei eintragungspflichtig wegen blink LED???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

bin in meine erste große Polzei Kontrolle reingekommen, nur für mich (angehalten)!

Die ham sich alle ABE's durchgesehen etc...
Dann ham die unter die Kühlerhaub geguckt und gefragt was das sei (sirene) darauf ich, Alarmanlage....

ist die eingetragen?
Nö, gabs keine Papiere zu, meines erachtens eintragungsfrei!
Hat die ne blink LED?
Ja!
Wo sitzt die?
Ist angschlossen fliegt aber irgendwo hinterm Armaturenbratt rum!
Sobald sie so eine LED haben ist eine Alarmanlage eintragungspflichtig, gabs denn keine Papiere dazu?
Nö! Ist aus Amerika.

Stimmt das? ich meine es gibt doch genug leute die sich Atrappen einbauen, die sind auch nicht Eintragungspflichtig und ne Alarmanlage wird eintragungspflichtig sobald ne blink LED dran hängt?????????????????????????????

Grüße

Lord

31 Antworten

Nein, zwei ganz normale Streifenbeamte.
Ich stand bei uns vor der Post im Parkverbot und hab auf nen Brief noch die Addresse gekritzelt, dann kommt der eine her und meint ich soll mich 10m weiter in die Feuerwehrzufahrt stellen.

Dann das übliche - Papiere. Auf die Frage was ich da gemacht hätte, hab ich instinktiv die klügste Antwort ausgewählt und gemeint, ich hätte auf nen Parkplatz gewartet und derweil die Zeit kontruktiv nutzen wollen. Der eine von denen war ein wenig jünger und ansich halbwegs freundlich. Der hat sich das Ding dann wohl aus privatem Interesse (besaß mal nen Fire & Ice) ngeschaut und wurde darauf aufmerksam, dass neben viel Krempel (wollte ja in den Urlaub und aufgeräumt ist es innen fast nie) einige Kabel liegen. Hat mich dann ausgefragt wozu die sind - Anlage, was auch stimmt. Dann hat er bemerkt, dass in der Mittelkonsole ein Codeschloss drinhängt. Er wollte wissen wo mans herbekommt und es sich dann anschauen. als ich meinte es sei nicht rauszunehmen wurd eer hellhörig und hat drauf rumgedrückt und gefragt wofür das sein soll. Es war mal für die Zündung, ist jetzt aber funktionslos, piept nur noch bei eingeschalteter Zündung und fliegt auch demnächst wieder raus. Zum Glück war die Zündung aus und er hat sich mit der Antwort begnügt, dass das noch an die Anlage kommen werde, weil ich nicht weil, dass die Leute die die Kiste sonst mitbenutzen an eben der rumspielen. Wenn der mich gebeten hätte den Wagen anzulassen, wäre er mir wohl stillgelegt worden. Anlasser per MAgnetschlater und Kippschalter betätigen ist wohl nicht erlaubt und wird wohl nicht eingetrage. (Zündschloss wird demnächst auf parallelen BEtrieb umgerüstet).
Als nächstes wollten sie dann den Kofferraum sehen und sind übr die Verpackung meiner Nachrüst ZV gestolpert. Der eine murmelte was von Pistole und tatsächlich sieht der Stellmotor auf dem Bild ja fast so aus. Nachdem sie es sich angeschaut hatten und noch in meinen Ersatzkanister reingeleuchtet hatten, hab ich demonstrativ laut nach einem kräftigen Schnaufen gesagt "Zum Glück haben sie die Drogen in den Reifen nicht gefunden".
Dann redete der dicke, ältere und unfreundliche Polizist nur was von "alles schon gehabt" "können wir sofort machen, da haben sie aber wohl genauso wenig Lust drauf wie wir" und "in Zukunft sowas unterlassen". Ich muss ihm wohl wirklich verbal an die Eier gepackt haben.

Danach sind sie abgezogen, ohne nochmal was von dem PArkverbot zu erwähnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

hab ich demonstrativ laut nach einem kräftigen Schnaufen gesagt "Zum Glück haben sie die Drogen in den Reifen nicht gefunden".
Dann redete der dicke, ältere und unfreundliche Polizist nur was von "alles schon gehabt" "können wir sofort machen, da haben sie aber wohl genauso wenig Lust drauf wie wir" und "in Zukunft sowas unterlassen". Ich muss ihm wohl wirklich verbal an die Eier gepackt haben.

😁. tjo kein sinn für humor die grün-weißen!

Deine Antwort