KFZ-Zulassungsstelle verweigert Auto-Zulassung wegen fehlendem KÜS Stempel
Ich habe mir diesen Sonntag ein Auto gekauft, welches angeblich bis Januar 2022 TÜV haben soll.
Am Montag, den 27.01.2020 wollte ich mein Auto anmelden, doch unsere KFZ Zulassungsstelle verweigerte die
Zulassung, da auf dem KÜS Bericht ein Änderung vorgenommen worden ist, die der KÜS Prüfer zwar unterschrieben, aber nicht abgestempelt hatte.
Nun hatte ich per Mail den KÜS angeschrieben info@kues.de und bekam auch eine Antwort vom Prüfer, der mir bis heute den HU Bericht zusenden wollte.
Doch er antwortete nicht.
Was soll ich jetzt am besten tun, denn Morgen, am Donnerstag den 30.01.2020 wollte ich eigentlich das Auto zulassen.
[Bild wegen persönlicher Daten von MT gelöscht]
Beste Antwort im Thema
Dann ist ja gut, dass du seinen Namen und seine Handy-Nummer hier nochmal angegeben hast, könnte ja sein dass die jemand im Ursprungsposting übersehen hatte.
So kann aber nun wirklich jeder Leser deinem Beispiel folgen und ihn einfach noch ein paar Mal anrufen und fragen, ob er denn wirklich nicht weiß wer an dem Bericht manipuliert hat.
Wenn man oft genug fragt, verrät er es vielleicht doch noch.
Wobei, moment:
Woher sollte er das denn überhaupt wissen? Immerhin gibt ein Prüfer den Bericht nach der HU üblicherweise aus der Hand und hat keinen Einfluss mehr darauf, was danach mit diesem Stück Papier passiert ist.
Sollte es vielleicht doch so sein, dass nicht der Prüfer ein Betrüger ist sondern der Typ, der dir das Auto mit einem niedrigeren Kilometerstand verkaufen wollte und es jetzt so bereitwillig wieder zurückgenommen hat?!
Aber vermutlich willst du ja auch keinen Ärger, und dir ist es egal wenn es jetzt der nächste ahnungslose Käufer untergejubelt bekommt...
Ähnliche Themen
124 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 31. Januar 2020 um 08:49:33 Uhr:
Zitat:
@forsyth1 schrieb am 31. Januar 2020 um 00:09:54 Uhr:
Der Zulassungsstelle hat es nur zu interessieren, ob, und wie lange das Fahrzeug noch TÜV hat...Das entscheidendest Du?
Wenn ein Protokoll manipuliert wurde, sollten man das bei der PrüfOrganisationen schon anmerken.
- - -
Das brauche ich nicht zu entscheiden, dass ist Fakt...
Da hat mal wieder eine geltungsbedürftige Sachbearbeiterin ihre Machtstellung ausgenutzt!
Was wäre denn, wenn dieser Fehler bei der nächsten Hauptuntersuchung am bereits angemeldeten Fahrzeug passiert wäre...?!?
NIX...!!!
Gruss
forsyth1
Sorry, aber das ist Unfug. Fakt ist doch dass das Dokument auf unzulässige Art und Weise verändert wurde .
Da gibt es doch absolut keinen Grund auch nur ein Wort zu debattieren.
Zitat:
@Mariolix schrieb am 31. Januar 2020 um 12:19:05 Uhr:
Sorry, aber das ist Unfug. Fakt ist doch dass das Dokument auf unzulässige Art und Weise verändert wurde .
Da gibt es doch absolut keinen Grund auch nur ein Wort zu debattieren.
- - -
Blödsinn...
Der vorhandene Stempel + Unterschrift belegt, dass sich dieses Fahrzeug in einem verkehrssicheren und somit zulassungswürdigen Zustand befindet!
Alles Andere ist irrelevant für die Zulassung!
Ok dann , jeder hat seine Meinung und manche ihr wissen 🙂
Bin hier jetzt aus dieser sinnfreinen Diskussion raus.
Schönen Tag noch in die Runde.
Zitat:
@forsyth1 schrieb am 31. Januar 2020 um 12:04:55 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 31. Januar 2020 um 08:49:33 Uhr:
Das entscheidendest Du?
Wenn ein Protokoll manipuliert wurde, sollten man das bei der PrüfOrganisationen schon anmerken.
- - -
Das brauche ich nicht zu entscheiden, dass ist Fakt...
Da hat mal wieder eine geltungsbedürftige Sachbearbeiterin ihre Machtstellung ausgenutzt!
Was wäre denn, wenn dieser Fehler bei der nächsten Hauptuntersuchung am bereits angemeldeten Fahrzeug passiert wäre...?!?NIX...!!!
Gruss
forsyth1
Komm mal auf den Teppich. Wo hat ne Sachbearbeiterin eine MachtStellung. Sie hat sich sich nur an Gesetze zu halten, bei einigen hat sie ein Ermessen.
Fakt ist.dass dieses Protokoll manipuliert wurde. Das Festzustellen ist auch nicht so schwierig. Wenn der TE sich Mühe gibt, bekommt er das Tipex vorsichtig ab und kann den vom Prüfer abgelesenen Km sehen bzw er fordert bei der KÜS eine Zweitfertigung an.würde ich machen bevor ich das Teil anmelde, evtl gibt er den dann lieber zurück.
Sollte tatsächlich ein Prüfer, handschriftliche Änderungen auf einem Protokoll durchführen, wird er diese Änderung absiegeln bzw ein neues Protokoll ausdrucken.
Auf dem Protokoll hat keiner was rumzuschmieren.
Evtl meldet sich der TE ja noch.
Zitat:
Wo hat ne Sachbearbeiterin eine MachtStellung. Sie hat sich sich nur an Gesetze zu halten, bei einigen hat sie ein Ermessen.
Wurde die Passage des Gesetzes hier schon erwähnt, auf den sich die Sachbearbeiterin bezieht?
Zitat:
@ktown schrieb am 1. Februar 2020 um 11:11:53 Uhr:
Wurde die Passage des Gesetzes hier schon erwähnt, auf den sich die Sachbearbeiterin bezieht?Zitat:
Wo hat ne Sachbearbeiterin eine MachtStellung. Sie hat sich sich nur an Gesetze zu halten, bei einigen hat sie ein Ermessen.
Also würdest Du ein offensichtlich manipuliertes Dokument anerkennen? Und dann auch noch so schlecht.
Vielleicht kam der TE ja zufrieden sein,dass er die Karre nicht zugelassen bekommen hat.
Was an der betreffenden Stelle stehen wird, kann man sich doch denken.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. Februar 2020 um 13:21:05 Uhr:
Zitat:
Wurde die Passage des Gesetzes hier schon erwähnt, auf den sich die Sachbearbeiterin bezieht?Also würdest Du ein offensichtlich manipuliertes Dokument anerkennen? Und dann auch noch so schlecht.
Vielleicht kam der TE ja zufrieden sein,dass er die Karre nicht zugelassen bekommen hat.
- - -
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest...!
Gruss
forsyth1
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. Februar 2020 um 13:21:05 Uhr:
Zitat:
Wurde die Passage des Gesetzes hier schon erwähnt, auf den sich die Sachbearbeiterin bezieht?Also würdest Du ein offensichtlich manipuliertes Dokument anerkennen? Und dann auch noch so schlecht.
Es geht nicht darum was ich machen würde, sondern darum was die Sachbearbeiterin machen darf und dies ist in Gesetzen und Verwaltungsvorschriften geregelt und kein emotionales Bauchgefühl.
Ja, hier:
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 29. Januar 2020 um 18:55:03 Uhr:
Straßenverkehrsgesetz
§ 33 Inhalt der FahrzeugregisterFahrzeugzulassungsverordnung
§ 34 Übermittlung und Speicherung der Daten über Hauptuntersuchungen und Sicherheitsprüfungen im Zentralen Fahrzeugregister....
5. Stand des Wegstreckenzählers bei Kraftfahrzeugen und, soweit vorhanden, bei Anhängern,....
https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/BJNR013900011.html
Zitat:
Wurde die Passage des Gesetzes hier schon erwähnt, auf den sich die Sachbearbeiterin bezieht?Zitat:
Siehe oben.
hatten wir hier nicht vor kurzem schonmal was mit gefälschtem KÜS bericht?
Zitat:
Einfach mal den Tread lesen und erst dann schreiben , das hilft ungemein - ich selbst und @hk_to haben darauf hingewiesen ,
@Handschweißsogar mit Quellen Angabe und das alles bereits am 29.01.2020 aber trotzdem wird über gegebene Fakten unbeirrt weiter diskutiert 🙄
Mfg Mario
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 1. Februar 2020 um 16:02:25 Uhr:
hatten wir hier nicht vor kurzem schonmal was mit gefälschtem KÜS bericht?
Hatten wir, aber der Bericht war nicht gefälscht sondern lediglich fehlerhaft.
Im hier vorliegenden Fall steht ja noch in Frage, ob der Bericht ebenfalls fehlerhaft erstellt oder aber nachträglich verfälscht wurde...
...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 31. Januar 2020 um 14:13:50 Uhr:
Auf dem Protokoll hat keiner was rumzuschmieren.
Das sehe ich auch so🙂🙂
Zitat:
Evtl meldet sich der TE ja noch.
Hallo JA, also kurzes Update.
Ich habe den VW-Passat Variant an den Verkäufer zurückgegeben, und meine Anzahlung von 300€ anstandslos und ohne Rumsdiskutieren zurückbekommen.