ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. KFZ-Versicherung Q4 50 Sportback

KFZ-Versicherung Q4 50 Sportback

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 14:37

Hallo,

bei wem habt ihr denn euren Audi Q4 Versichert?

Und zu welchen Konditionen (Falls ihr das veröffentlichen wollt:))

Mein Audi-Händler hat mir ein Angebot gemacht, jetzt bin ich auf der Suche nach Vergleichsangeboten.

Danke euch

Ähnliche Themen
23 Antworten

HUK24, kostet bei meinem SF-Rabatt die Hälfte von Audi.

Ohne die Konditionen zu wissen (Selbstbehalt, Leistungen, …) ist das doch ziemlich witzlos…

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 7. Januar 2022 um 15:53:04 Uhr:

Ohne die Konditionen zu wissen (Selbstbehalt, Leistungen, …) ist das doch ziemlich witzlos…

SB 300/150 mit Kasko Plus und GAP

Selbst mit Selbstbehalt ist der Thread sinnfrei.

Jeder hat eine andere Quote durch die schadensfreie Zeit und, wie Lumpistefan schon sagte, hat jede Versicherung einen anderen Leistungsumfang.

Außerdem gibt es doch CHECK24 und Verivox, … ;-)

Gibt es hier keinen Ironie-Smiley?

am 7. Januar 2022 um 15:10

Ich hab schon häufiger davon gehört, dass Leasinggesellschaft und Versicherung sich nicht einig waren was den Restwert nach Unfall angeht und ob repariert werden soll oder es ein Totalschaden ist.

 

Da war auch die HUK24 involviert.

 

Diesen Pallaver hoffe ich gibt es nicht, wenn man Leasing und Versicherung aus einer gemeinsamen Quelle bezieht.

 

Letztlich sind solche Spezialfälle aber nur selten und vermutlich kommt man nicht in die Situation, aber mit Versicherungen kauft man sich ja auch ruhigen Schlaf und daher bin ich tatsächlich hin und her gerissen ob ich zur HUK oder zu Audi gehe.

 

Beispiel: https://www.bild.de/.../...t-in-diese-leasing-falle-76896202.bild.html

Bin kein Abonnent von Bild. Daher kann ich nix lesen.

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Januar 2022 um 16:05:57 Uhr:

Selbst mit Selbstbehalt ist der Thread sinnfrei.

Jeder hat eine andere Quote durch die schadensfreie Zeit und, wie Lumpistefan schon sagte, hat jede Versicherung einen anderen Leistungsumfang.

Der Thread is absolut nicht sinnfrei. Natürlich gibt es unterschiedliche Leistungen, aber wenn man die Suche abkürzen kann ist es doch hilfreich. Im Oktober war Check24 nicht in der Lage, eine Versicherung für den Q4 incl. GAP zu ermitteln. Deswegen habe ich manuell gesucht und bei HUK24 ein günstiges Angebot gefunden.

HUK ist meistens die günstigste, aber wehe du hast einen Schaden….

am 7. Januar 2022 um 15:42

Zitat:

@dagoberta schrieb am 7. Januar 2022 um 16:38:53 Uhr:

HUK ist meistens die günstigste, aber wehe du hast einen Schaden….

Ja das weiß ich eben nicht und ist meine Befürchtung.

 

Ich hätte da schonmal Glasschäden, die würden bezahlt, aber wenn es um 70.000€ geht!? Keine Lust auf Ärger da und ob die Audi Versicherung da nicht besser ist!? Ich weiß es nicht. Hat jemand vielleicht dahingehend Erfahrung, dass sie unkompliziert alles zahlen? Dann wäre es mir die 300€ im Jahr mehr wert.

Zitat:

@dagoberta schrieb am 7. Januar 2022 um 16:38:53 Uhr:

HUK ist meistens die günstigste, aber wehe du hast einen Schaden….

Vielleicht könntest du es ja mal plausibel belegen.

Zitat:

@dagoberta schrieb am 7. Januar 2022 um 16:38:53 Uhr:

HUK ist meistens die günstigste, aber wehe du hast einen Schaden….

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Mir wurde vor über 10 Jahren mein Fahrzeug gestohlen. Der Schaden in Höhe von über 25.000 Euro wurde mir anstandslos von der HUK24 überwiesen.

Allianz!, was sonst?

paule

Huk würde bei mir bei einem Q4 schon allein wegen der kurzen Neuwertentschädigung aus dem engern Auswahlfeld rausfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen