ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. KFZ Versicherung Beitragserhöhung bekommen ?

KFZ Versicherung Beitragserhöhung bekommen ?

Mercedes V-Klasse 447

Moin Moin,

ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten und hatte eigentlich gute Absichten.

Daher ändere ich nun diesen Eintrag und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Jan Gieselmann

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. November 2016 um 20:38

Ist das jetzt ein Beitrag oder Werbung in eigener Sache?

Wieso machen Versicherungsvertreter in diesem Forum Werbung!

https://www.xing.com/profile/Jan_Gieselmann

 

Ganz selbstverständlich - wie jedes Jahr - ist auch bei der HUK die Versicherung (HF + VK + TK)

wieder erhöht worden für den V250. (für 2017)

Von 632 € auf 702 € macht 10% Steigerung ... wen wunderts ?

Ich warte sehnsüchtig auf die Erhöhung der HUK, damit ich zum Jahreswechsel wechseln kann ... kommt leider nicht. Dann wird´s halt Ende Februar.

Wo willst du denn noch hinwechseln ... die HUK ist bereits eine der Günstigsten ... bleibt höchstens noch eine Online-Versicherung ...

p.s.: nach jedem Wechsel in eine andere Vers. kommt im 2. Jahr meist der "Hammer" mit ordentlicher Beitrags-Erhöhung.

Themenstarteram 15. November 2016 um 8:39

Ich kann euch gerne eine Alternative aufzeigen. Dafür aber bitte PN.

Eckdaten: Keine Onlineversicherung, aber zur Prämie aus 2016.

Ich möchte wie gesagt, niemanden in diesem Forum belästigen. Sondern wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen mit der Erhöhung der Typ/Regional-Klassen der V-Klasse umzugehen.

Bei Jahn + Partner kostet mein MP als Wohnmobil die Hälfte davon was die HUK verlangt.

Zitat:

@Pahul schrieb am 15. November 2016 um 09:34:21 Uhr:

Wo willst du denn noch hinwechseln ... die HUK ist bereits eine der Günstigsten ... bleibt höchstens noch eine Online-Versicherung ...

p.s.: nach jedem Wechsel in eine andere Vers. kommt im 2. Jahr meist der "Hammer" mit ordentlicher Beitrags-Erhöhung.

Themenstarteram 15. November 2016 um 8:57

Zitat:

@atti67 schrieb am 15. November 2016 um 09:46:19 Uhr:

Bei Jahn + Partner kostet mein MP als Wohnmobil die Hälfte davon was die HUK verlangt.

Hiervor kann ich nur ausdrücklich warnen. Wohnmobile sind deutlich schlechter versichert als PKW.

Hinter dem genannten Konzept steckt die Deckung der Nürnberger.

Einige Deckungslücken:

  • Bei Beschädigung des Wohnmobils durch unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Lawine ist die Höchstentschädigung bis zum Nachweis einer vollständigen und fachgerechten Reparatur beschränkt auf 50% der erforderlichen Wiederherstellungskosten (ohne Mehrwertsteuer).
  • Die Entschädigungsleistung bei Glasbruch ist wie folgt begrenzt: Bei einer Selbstbeteiligung von 500,- oder 1.000,- EUR in der Vollkaskoversicherung und 150,- EUR in der Teilkaskoversicherung ist die Entschädigungsleistung auf maximal 1.500,- EUR abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung begrenzt.
  • Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust nur 6 Monate
  • Ersatz für Folgeschäden aufgrund von Tierbissschädenist auf 3.000 EUR je Schadenfall begrenzt.
  • und weitere Kleinigkeiten

Muss ja jeder selbst entscheiden, ob dass für so ein Fahrzeug der richtige Weg ist. Wichtig ist nur, dass es eine bewusste Entscheidung ist.

 

Zitat:

@Pahul schrieb am 15. November 2016 um 09:34:21 Uhr:

Wo willst du denn noch hinwechseln ... die HUK ist bereits eine der Günstigsten ... bleibt höchstens noch eine Online-Versicherung ...

p.s.: nach jedem Wechsel in eine andere Vers. kommt im 2. Jahr meist der "Hammer" mit ordentlicher Beitrags-Erhöhung.

Ich wechsel jedes Jahr und gut ist. Hab schon gekündigt und warte gar nicht erst ab, ob der Beitrag erhöht wird. Die schicken ja meist ein Angebot um einen zu bewegen, die Kündigung zurück zu ziehen.

Gruß

Ausdrücklich warnen ist "leicht" übertrieben. Zu Deinem Glasbruchpunkt:

Die HUK hat nicht einmal die ca. EUR 700 übernommen, weil der Stundensatz zu hoch war. Das sind die Kleinigkeiten die ich sehe:

  • Zusammenstoß mit Tieren aller Art
  • Fährrisiko mitversichert (auf europäischen Gewässern)
  • Kein Abzug „Neu für Alt“
  • Kein Selbstbehalt bei Scheibenreparatur
  • Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
  • Marderbiss mitversichert , ebenso Folgeschäden bis 10.000€
  • Auslandschadenschutz
  • Keine km-Beschränkung
  • Keine Nutzereinschränkung
  • Keine Werkstattbindung
  • Neupreisentschädigung bis sechs Monate nach Erstzulassung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust
  • beitragsfreier Versicherungsschutz für außereuropäische Anliegerstaaten (Marokko und Tunesien) und die Türkei (inkl. asiatischer Teil)
  • Schutzbrief ohne Gewichts-, Längen- oder Höhenbegrenzungen für nur 17,85€ jährlich (Reisedauer bis max. sechs Monate)
  • GAP-Deckung für geleaste Fahrzeuge

Und dahinter steckt die Helvetia.

Zitat:

@TheXXL schrieb am 15. November 2016 um 09:57:51 Uhr:

Zitat:

@atti67 schrieb am 15. November 2016 um 09:46:19 Uhr:

Bei Jahn + Partner kostet mein MP als Wohnmobil die Hälfte davon was die HUK verlangt.

Hiervor kann ich nur ausdrücklich warnen. Wohnmobile sind deutlich schlechter versichert als PKW.

Hinter dem genannten Konzept steckt die Deckung der Nürnberger.

Einige Deckungslücken:

  • Bei Beschädigung des Wohnmobils durch unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Lawine ist die Höchstentschädigung bis zum Nachweis einer vollständigen und fachgerechten Reparatur beschränkt auf 50% der erforderlichen Wiederherstellungskosten (ohne Mehrwertsteuer).
  • Die Entschädigungsleistung bei Glasbruch ist wie folgt begrenzt: Bei einer Selbstbeteiligung von 500,- oder 1.000,- EUR in der Vollkaskoversicherung und 150,- EUR in der Teilkaskoversicherung ist die Entschädigungsleistung auf maximal 1.500,- EUR abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung begrenzt.
  • Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust nur 6 Monate
  • Ersatz für Folgeschäden aufgrund von Tierbissschädenist auf 3.000 EUR je Schadenfall begrenzt.
  • und weitere Kleinigkeiten

Muss ja jeder selbst entscheiden, ob dass für so ein Fahrzeug der richtige Weg ist. Wichtig ist nur, dass es eine bewusste Entscheidung ist.

Zitat:

@TheXXL schrieb am 15. November 2016 um 09:39:59 Uhr:

Eckdaten: Keine Onlineversicherung, aber zur Prämie aus 2016.

der Erhöhung der Typ/Regional-Klassen der V-Klasse umzugehen.

Klingt gut -auch für Gewerbe Kunden?

Wer ist der absichernde Versicherer?

Zitat:

@Coestar schrieb am 15. November 2016 um 11:46:27 Uhr:

Zitat:

@TheXXL schrieb am 15. November 2016 um 09:39:59 Uhr:

Eckdaten: Keine Onlineversicherung, aber zur Prämie aus 2016.

der Erhöhung der Typ/Regional-Klassen der V-Klasse umzugehen.

Klingt gut -auch für Gewerbe Kunden?

Ja auch für Gewerbe Kunden.

Voraussetzungen für alle (egal ob PKW, Krad oder Camping-KFZ / Privat oder Gewerblich)

  • Prämienrechnung 2016 liegt vor, als Nachweis für den beantragten Beitrag 2017
  • Vertrag war in 2015 und 2016 -zum Beantragungszeitpunkt- schadenfrei (auch keine Teilkaskoschäden)
  • Vertrag befindet sich am 01.01.2017 nicht in einer SF-Einstufung geringer als SF 2
  • VN ist nicht älter als 70 Jahre bzw. nicht jünger als 21 zum 01.01.2017 (gilt ebenfalls für die angegebenen Fahrer)
  • VN hat in 2015 und 2016 -bis zum Beantragungszeitpunkt- keine Verstösse begangen zu denen er neue Punkte in Flensburg erhält

 

Interessant wäre zu wissen, welcher seriöse Versicherer sich hier dem kalkulatorischen Risiko der übernommenen Fehlkalkulation der Konkurrenz 2016 aussetzt...

2015 hat die gesamte Kfz Branche eine Schaden/Kostenquote von immerhin 97,9 % gehabt.

Das waren also 3,342 Mio € an Plus der Branche verteilt auf 94 Unternehmen.

Unterstellt man einen paritätische Aufteilung des Marktes hat jeder Versicherer 35.553 € im Kfz Geschäft an plus gemacht...

GDV Kfz Schaden

Zitat:

@atti67 schrieb am 15. November 2016 um 10:35:07 Uhr:

Ausdrücklich warnen ist "leicht" übertrieben. Zu Deinem Glasbruchpunkt:

Die HUK hat nicht einmal die ca. EUR 700 übernommen, weil der Stundensatz zu hoch war. Das sind die Kleinigkeiten die ich sehe:

...

Ich finde man sollte die Leute schon deutlich darauf hinweisen, dass es Einschränkungen gegenüber einer Premium-PKW Tarifierung gibt. Und das die vermeidlich tolle Idee vielleicht sehr teuer werden kann im Schadensfall.

Das Schadensregulierungsverhalten der HUK ist dabei ein ganz anderes Thema. Für mich als Versicherungsmakler sind Sie dadurch schon fast die beste Werbung. Dabei sind Sie wahrlich nicht die einzigen die so ticken. Wenn man bedenkt, dass ich in der Praxis eigentlich nie Probleme habe Sie auch beim Preis zu schlagen ist es doppelt verwunderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. KFZ Versicherung Beitragserhöhung bekommen ?