KFZ Versicherung Beitragserhöhung bekommen ?
Moin Moin,
ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten und hatte eigentlich gute Absichten.
Daher ändere ich nun diesen Eintrag und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Grüße aus Hamburg
Jan Gieselmann
18 Antworten
Zitat:
@Coestar schrieb am 15. November 2016 um 12:16:18 Uhr:
Interessant wäre zu wissen, welcher seriöse Versicherer sich hier dem kalkulatorischen Risiko der übernommenen Fehlkalkulation der Konkurrenz 2016 aussetzt...2015 hat die gesamte Kfz Branche eine Schaden/Kostenquote von immerhin 97,9 % gehabt.
Das waren also 3,342 Mio € an Plus der Branche verteilt auf 94 Unternehmen.
Unterstellt man einen paritätische Aufteilung des Marktes hat jeder Versicherer 35.553 € im Kfz Geschäft an plus gemacht...
GDV Kfz Schaden
So funktioniert das Geschäft leider nicht.
1998 hat der Chef von Amazon zum besten gegeben, dass Sie beim Versand von jedem Buch derzeit einen Verlust von 2 US Dollar machen würden. Aber die Masse macht es!
So funktioniert auch der KFZ Markt. Jeder Versicherer der bei Check24 (auch ein Makler) auf seiner vermeidlichen Vergleichsseite unter den ersten 5 Plätzen auftauchen möchte, muss eine 6-Stellige Summe bezahlen ohne dafür auch nur einen Vertrag garantiert zu bekommen.
Kurz um, dass Geschäft wird angekurbelt, weil es benötigt wird um die fixen Kosten zu bezahlen.
Ich bin Mitglied einer Einkaufsgenossenschaft für und von Versicherungsmaklern.
Dort haben wir dies mit einer namen-haften und großen Gesellschaft verhandelt.
Durch die Bedingung zwei Jahre schaden frei zu sein, findet eine positiv Selektion statt.
Gerne verrate ich Ihnen im persönlichen Austausch um welchen Versicherer es sich handelt.
Aber es hier im Forum zu tun, verstößt gegen eine Vereinbarung für diese Sonderaktion.
Werden denn SF-Sondereinstufungen, die ja einige Versicherungen auf 2. Wagen gewähren, mit berücksichtigt?
Zitat:
@andy1080 schrieb am 15. November 2016 um 12:55:23 Uhr:
Werden denn SF-Sondereinstufungen, die ja einige Versicherungen auf 2. Wagen gewähren, mit berücksichtigt?
Ja, fiktive Schadenfreiheitsrabatte werden übernommen sofern sie bei Beantragung bekannt gegeben werden
Zitat:
@TheXXL schrieb am 15. November 2016 um 12:44:53 Uhr:
Zitat:
So funktioniert das Geschäft leider nicht.
Kurz um, dass Geschäft wird angekurbelt, weil es benötigt wird um die fixen Kosten zu bezahlen.
Gerne verrate ich Ihnen im persönlichen Austausch um welchen Versicherer es sich handelt.
Aber es hier im Forum zu tun, verstößt gegen eine Vereinbarung für diese Sonderaktion.Gerne per PN.