KFZ-Steuererhöhung trotz DPF
Sodele, nun habe ich von meinen geliebten Finanzamt einen schönen Steuerbescheid bekommen, in dem mir die Herren mitteilen das meine KFZ-Steuer erhöht wird da mein PKW nicht mit der erforderlichen "Partikelminderungstechnik" ausgestattet ist......🙄
Mein Zafi B hat aber serienmäßig einen drunter 🙂
OK, beim FOH vorbei gefahren, ihm den Bescheid gezeigt und gefragt: Was machen wir nun???? Er hat dann darauf gesagt: Kein Prob, wir fordern über Opel eine Bescheinigung an und gut.....(angeblich geht aus dem KFZ-Schein nicht hervor das ich einen DPF habe)
1. Rückruf vom FOH: Wenn Bescheinigung da, dann Widerspruch einlegen und die Bescheinigung beilegen.....
2. Rückruf vom FOH einige Tage später: Ich muß mit der Bescheinigung zur Zulassungsstelle, der Brief wird ebenfalls dorthin geschickt, und ich muß das dann eintragen lassen. Ist aber mit Kosten verbunden da ja ein neuer Schein erstellt werden muß....😠
3. Rückruf vom FOH wiederrum einige Tage später: Alles zurück auf Null. Nur schriftlich beim Finanzamt Widerspruch einlegen, den Rest regelt nun OPEL direkt mit dem Kraftfahrtbundesamt in Flensburg, da nicht nur mein Zafi betroffen ist.....😕
OK, habe nun "nur" Widerspruch eingelegt und harre nun der Dinge die weiter geschehen......
Wie ist das denn bei euch so gelaufen??? Habt Ihr auch Probs mit den Finanzamtleuten, oder habt Ihr noch nix weiter gehört.....
Hoch Lebe die Bürokratie......
Ach ja, das Steuerbescheid gilt natürlich rückwirkend zum 01.04.07.......und mitgeteilt hat man mir das am 06.08.07......😰
75 Antworten
So,
es wurde am 3.12. abgebucht! Normal schon am 3.09. !!!!!!! Auch nur 308€, also nun wohl alles ok, auch ohne was zu machen!
LG