ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B - kann man dieses Auto kaufen?

Zafira B - kann man dieses Auto kaufen?

Opel Zafira B
Themenstarteram 13. November 2010 um 23:28

Hallo,

suche dringend einen Van und war eigentlich in Richtung Touran unterwegs.

Heute ging ich zum einem Nachbarn, welcher ein größeres Autohaus für Japaner betreibt.

Er hat zb. einen Zafira B, der in einem Händlerpaket veräußert werden soll:

Bj. 01-2006

1.9 tdci (oder so) Ps konnte er mir nicht sagen, weil er nicht den Brief zur Hand hatte

129 TKM, Schaltgetriebe

Austattungslinie ? Es waren RECARO-Sitz drin.

Das Display leuchtete bernsteinfarben.

Warnhinweis im Display "Kühlwasser nachfüllen".

Preis 8000,- ohne Garantie

Meine Fragen.

An welchen Merkmalen kann man die Ausstattungslinien erkennen?

Wie ist der Warnhinweis zu bewerten?

Wäre der Preis ok?

Gruss

KU

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kdeparade

Wie ist der Warnhinweis zu bewerten?

Ich würde sagen, du müsstest das Kühlwasser auffüllen ;)

Moin,Moin,

 

wäre natürlich besser, wenn Du ein paar genauere Details hier einbringen könntest. In der Suche stehen dann bestimmt auch noch viele Tipps zu den einzelnen Zafiras als Kaufberatung.

Steht im Display wirklich "Kühlmittelstand püfen"  oder "Wischwasserstand prüfen". Beim ersten müßte eine Undichtigkeit im Kühlsystem vorliegen(nicht so gut), beim zweiten braucht man nur die Scheibenwaschanlage auffüllen.

Wenn Du die Ausstattungsmerkmale herausfinden willst, dann schaue mal hier unter Modelljahr 2006:

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Zafira%20B

 

Gruß Hans

Nicht kaufen ist der einzige wahre Tipp!

Ansonsten lies das Zaifra Forum. Macken und Fehler ohne Ende!

Über DPF, Handschuhfach defekt (geht nach 3-5 Jahren immer von allein auf, hilft nur Austausch ca. 80,00 EUR), Kühlwasseranzeige (K.-wasser prüfen Meldung, wenn Thermostat öffnet), Fehler im Can-Bus (manchmal gehen die Scheiben einfach von allein runter), ausgeglühte rubbelnde Bremsscheiben vorn, Drallklappengestänge ausgeschlagen (neuer Ansaugkrümmer ca. 1000,00 EUR!), Wasser im Schweller, Feuchtigkeit und Frost in den Heckleuchten, CD 70 Navi zickt rum, weil zuviel Druck von rechts und links in der Konsole und und und .... .... ...

Das war mein Fehlkauf überhaupt!

Gruss

SRG

Themenstarteram 21. November 2010 um 8:01

wow,

das liest sich ja wie ein Testfahrzeug!

Alternative Touran?! Auch bei dem Teil gehen die Erfahrungen sehr stark auseinander.

Gibt es überhaupt noch Autos der Klasse - Kaufen- Benzin rein und fahren?

Zitat:

Original geschrieben von SRG

Nicht kaufen ist der einzige wahre Tipp!

 

Ansonsten lies das Zaifra Forum. Macken und Fehler ohne Ende!

 

Über DPF, Handschuhfach defekt (geht nach 3-5 Jahren immer von allein auf, hilft nur Austausch ca. 80,00 EUR), Kühlwasseranzeige (K.-wasser prüfen Meldung, wenn Thermostat öffnet), Fehler im Can-Bus (manchmal gehen die Scheiben einfach von allein runter), ausgeglühte rubbelnde Bremsscheiben vorn, Drallklappengestänge ausgeschlagen (neuer Ansaugkrümmer ca. 1000,00 EUR!), Wasser im Schweller, Feuchtigkeit und Frost in den Heckleuchten, CD 70 Navi zickt rum, weil zuviel Druck von rechts und links in der Konsole und und und .... .... ...

 

Das war mein Fehlkauf überhaupt!

 

Gruss

 

SRG

Moin,Moin,

 

da hast Du aber richtig Pech gehabt. Aber es gibt bestimmt auch tausende Zafira-Fahrer, auch bei diesem Baujahr, die nicht diese Probleme haben. Richtig ist auch, dass Zafira ab Baujahr 2007/08 weniger Probleme machen. Aber auch bei anderen Herstellern kann man in die Schüssel greifen. Beim VW  Truthahn hört und liest man auch von vielen Problemen. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin mit meinem Zaffi bisher toll zufrieden und habe die oben beschriebenen Probleme noch nicht gehabt und hoffe, sie auch nicht zu bekommen.

 

Gruß Hans

@kdeparade, lass es lieber, ich bin froh wenn ich meinen Zafira (Bj. 2005, 1.9CDTI, 110KW) wieder los bin - ein anfälligeres Auto hab ich noch nie gehabt!

Ich hatte über die Jahre einige Opel, Ascona B und C, Kadett D und E, Omega A und B. Die waren z.T zwar auch öfter in der Werkstatt als erhofft, aber der Zafira stellt alle locker in den Schatten.

Bei meinem war bisher folgendes fällig:

- Schalter der Heckklappe defekt, die war dann nicht mehr zu öffnen (Reparatur ca. 120,-€)

- Pumpe für die Scheibenwaschdüsen defekt (ca. 70,-€)

- Kondensator der Klimaanlage defekt (ca. 650,-€)

- Handbremse fest, weil irgend eine Manschatte undicht war und das Wasser darin bei unter 0°C natürlich gefroren ist (Reparatur ca. 70,-€)

- Kennzeichenbeleuchtung defekt

- Lichtmaschine defekt (ca. 680,-€)

- Kabelbruch in bei den hinteren Türen, daraufhin verweigerten die Fensterheber und ZV an den hinteren Türen den ihren dienst (ca. 180,-€)

- neue Bremsscheiben vorne schlagen nach ca. 15000km wieder, müssen wohl nochmal getauscht werden

Kaufen kann man das Auto, sollte man(n) aber nicht.

Opel, wir leben Autos. Selten so gelacht.

Und wenn die jetzt "lebenslange" Garantie geben, nun ja. Ich vermute da folgendes:

1. Die haben bei den Garantiebedingungen alles mögliche ausgeklammert

oder

2. Opel ist innerhalb der nächsten zwei Jahre insolvent

am 30. November 2010 um 11:58

Auf keinen Fall kaufen. Mein Zafira B ist fünf Jahre alt. Hat 56000 runter. Die Handschuhfachklappe schloß gleich nicht. Absolute Fehlkonstruktion. Tritt tausendfach auf, wie Du in allen Foren lesen kann. Jetzt der Hammer. ESP Kontrollleuchte leuchtet ständig. In Opelwerkstatt gebracht. Hydroaggregat (Made in Phlippinen!!) defekt. Kosten 2400,- Euro. In Worten zweitausendvierhundert. Opel Rüsselsheim um Kulanz gebeten. Kaltschnäuzig abgelehnt. Fahre seit 40 Jahren Opel. Dies ist sicher mein letzter.

am 30. November 2010 um 12:32

Hallo!

Schliesse mich mit ein:

Drallklappen, Bremsscheiben hinten, Rücklichter, 3!x AGR,2x Turbolader getauscht, Handschuhfach uvm.

Dazu immer wieder auftretendes seltsames Motorruckeln bei 2000 Umdrehungen. Bis jetzt keine Ursache gefunden, aber ich tippe mal wieder auf die Drallklappen.

Also kaufen oder empfehlen würde ich keinen Opel mehr.

Themenstarteram 30. November 2010 um 13:25

Oh Mann.

Scheiss Globalisierung !

Ich glaube fast, man kann nur noch neue Autos kaufen und die dann über die Garantie reparieren lassen.

Nach der Garantie gleich weg damit...

am besten Lada, da ist nicht soviel zu kaputtghen dran grins. Im ernst nach meine erfahrungen ist der Zaffi ab Bj 2008 ausgereifter und läuft auch durchaus ohne größere Probleme. zum TE: ich würde den nicht nehmen- allerdings haben VW mit der KM-Leistung einen erheblich höheren Preis; für die Differenz kannst du den Zaffi auch wieder schön reparieren lassen und hast bestimmt viele Teile Baujahr 2010. Falls Möglich klingel doch mal bei den vorbesitzern an...

Hallo,

wir haben einen Zafira B EZ: 06/2006, Kilometerstand momentan 63500. Bisher hatten wir noch kein einziges Problem damit. Ist ein 2.0 Turbo also von der Zuverlässigkeit würden wir Ihn wieder kaufen. Hatten zuvor einen Touran 2.0 TDI, dieser war 18 Monate in unserem Besitz und war da 6 mal in der Werkstatt. Der Opel war nur zur Inspektion in der Werkstatt.

Gruß

Asprey

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

wir haben einen Zafira B EZ: 06/2006, Kilometerstand momentan 63500. Bisher hatten wir noch kein einziges Problem damit. Ist ein 2.0 Turbo also von der Zuverlässigkeit würden wir Ihn wieder kaufen. Hatten zuvor einen Touran 2.0 TDI, dieser war 18 Monate in unserem Besitz und war da 6 mal in der Werkstatt. Der Opel war nur zur Inspektion in der Werkstatt.

Gruß

Asprey

Hallo,

dann sei froh und glücklich das dein Auto (noch) keine Mucken macht. Oder deiner wurde an den Tagen Dienstag bis Freitag gebaut :):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B - kann man dieses Auto kaufen?