KFZ-Steuer V-Klasse
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich mit der Steuertabelle nicht zu recht. Beim berechnen des Beitrages komme ich nicht auf den tatsächlich vom Konto abgezogenen Betrag. Was zahlt ihr so für eure Vaus ?
Meine Daten : V250 , BJ 2015 , zugelassen als PKW = 335€ (falls notwendig, Softwarestand - aktuell )
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe dann mal den ganzen themenfremden Kram rausgenommen. Bleibt doch bitte beim Thema und dazu gehören Diskussionen über Fahrräder, Steuerverwendung, Versicherung etc. nicht wirklich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
341 Antworten
Im Februar V220, W447, Bj.2014 317,-€
Wenn 2021 die CO2-Steuer in alle Spritpreise eingespeist wird, sollte die KFZ-Steuer ja auf NULL fallen....eine doppelte Besteuerung wäre illegal und somit ein klarer Fall für das Bundesgericht.
Damit wäre der Spritpreis wieder einmal nicht nachvollziehbar, wofür auch immer das gut sein soll. Der Bund braucht Steuern, ist egal wie sie geholt werden.
Vito Lang. 119, 4matic, EZ 01/2020 432€ laut Steuerbescheid
Ähnliche Themen
Ich Zahle 441€ , Baujahr Februar 2019, V Klasse 250 Lang, Avangard , Euro 6 C,?!!
MfG
Jo, hab ich auch...Euro 6c...das passt schon.
Zitat:
@ldr123 schrieb am 15. April 2020 um 11:04:52 Uhr:
Vito Lang. 119, 4matic, EZ 01/2020 432€ laut Steuerbescheid
.. Fahrzeug ist 6d-temp
Woran liegt es , das die Unterschiedliche, Steuer an denn selben Autos ausfallen ?? Wie gesagt ich zahle 441€, ?!!
Zitat:
@Dogydog21 schrieb am 20. April 2020 um 13:12:23 Uhr:
Woran liegt es , das die Unterschiedliche, Steuer an denn selben Autos ausfallen ?? Wie gesagt ich zahle 441€, ?!!
Für die Steuer ist u.A. der CO2-Ausstoß maßgeblich.
Dieser wird für jedes Fahrzeug individuell entsprechend der Ausstattung berechnet.
Kurz: echte Vergleichbarkeit gibt es nur beim gleicher Ausstattung (... häufig dann auch noch verbunden mit demselben Baujahr, da es hier auch Änderungen geben kann).
Die Schadstoffklasse hat in DE keinen direkten Einfluss auf die Höhe der Steuer.
Hallo,
Hier sind meine Daten: V300 d EMP Horizon, EZ 8.1.2020
Steuer: 414 €, siehe Berechnung.
Gruß, Hagen
386,00 Euro Kfz-Steuer fallen für meinen alten Firmen-VW T5 Multivan 2.5 TDI (ab Bj. 2003) mit 2.461 ccm Hubraum und Euro4 an. 😉
@AblaBix Damals war das Land noch nicht so arm! Bei der Schadstoffschleuder müsstest Du eigentlich mind. das Doppelte zahlen. Wenn die TDI auf der Bahn freigefahren werden, könnte man denken die brennen schon. Grins.
Völlig OT
@HUGO909 ...ich wollte damit nur aufzeigen wie schwachsinnig unser Steuersystem ist. Mittlerweile muß man sogar für selbst produzierten und selbst verbrauchten Solarstrom Geld an die BRD-Mafia abdrücken...dieses Land hat doch fertig ! 😉
- - -