KFZ-Steuer V-Klasse
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich mit der Steuertabelle nicht zu recht. Beim berechnen des Beitrages komme ich nicht auf den tatsächlich vom Konto abgezogenen Betrag. Was zahlt ihr so für eure Vaus ?
Meine Daten : V250 , BJ 2015 , zugelassen als PKW = 335€ (falls notwendig, Softwarestand - aktuell )
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe dann mal den ganzen themenfremden Kram rausgenommen. Bleibt doch bitte beim Thema und dazu gehören Diskussionen über Fahrräder, Steuerverwendung, Versicherung etc. nicht wirklich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
341 Antworten
Zitat:
@princeton schrieb am 2. März 2018 um 15:37:22 Uhr:
Der LKW-, oder auch Wohnmobilstatus interessiert die Finanzämter meistens recht wenig...!-🙂
Wieso? Mein Vito 110 als LKW kostet mich 160,- an Steuern und als PKW wären es etwa 340,- Euronen.
Das Thema hatten wir ja schon. Lkw-Zulassung bedeutet ja nicht gleich Besteuerung als Lkw.
Gerade im Falle des Mixto.
Gruß
08/2017 MP (Euro 6) 250d 4matic - 220,- € (als Wohnmobil zugel.)
Ähnliche Themen
Ab Produktion Juni wird es etwas mehr werden, da EURO 6c. Dann ist die Berechnung anders WLTP statt NEFZ und der CO2 Wert wird höher angegeben. Das gilt für ALLE Fahrzeuge und Hersteller, die auf Euro 6c umstellen.
Gruß
Befner
Hier was schönes zum Thema CO2 - Werte je nach Motorisierungsvariante.
https://www.motor-talk.de/.../kfz-steuer-v-klasse-t6285748.html?page=1
Zitat:
@VfahrerV schrieb am 5. März 2018 um 12:54:34 Uhr:
Hier was schönes zum Thema CO2 - Werte je nach Motorisierungsvariante.
https://www.motor-talk.de/.../kfz-steuer-v-klasse-t6285748.html?page=1
...jetzt passt alles .
Zitat:
@Kronsburg schrieb am 3. März 2018 um 00:17:11 Uhr:
Vito Tourer Pro 119 CDI BlueTEC 4x4, EZ 06/2017, Euro 6, Steuer 367,- €
Jo, ziehen die bei mir auch ein.
Gleicher Wagen wie Deiner. Macht Laune :-)
Gerade von der Bundeskasse in Trier abgebucht: 196 Euro Jahressteuer für einen 4x4 Vito Tourer 119 Bluetec mit Erstzulassung 8/17 - als PKW zugelassen (und wie bekannt ziemlich umgebaut).
Die hier sich ergebenden Unterschiede (im Übrigen auch im Euro-Bereich bei gleicher Größenordnung) verstehe wer will. Hatte gedacht: Alles die gleiche Maschine und Abgastechnik, und dass es bei der nur Steuer darauf ankommt.
Gruß Michael
So ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen. Ich soll 487 Euro im Jahr an Steuern bezahlen für die V. Das erscheint mir immens zu hoch. (V250 4Matic BJ 2019).
Für meinen 530D waren es schon knapp 400.