Kfz Mechaniker gesucht für Privat "Thermostat wechseln"

Audi A6 C5/4B

Hallo, da ich mein Thermostat wechseln muss und mir das beim 🙂 zu teuer ist, suche ich einen Kfzler der mir helfen kann. "Nur" das Thermostat tauschen, ZA noch nicht notwendig. Im Raum Bad Reichenhall/Freilassing "Bayern". Zum Auto A6 Avant Quattro, 2,5 TDI, 99 Bj. ! Vielleicht gibt es ja jemanden.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Icke (Berlin) hab den Thermo ooch schon ma alleene rausjehaun, det übelste is die janze Stoßstange runtazufummln und den Lüfta runta zukriejen, bei mia wara festjejammelt. Die ham sich da in Bayjann schon eene bescheuate Konstuksion ausjedacht, der jeht ja Mann eijentlich janich. Aba wie saacht man so schön: Nüscht is unmöchlich 😁

Mal ehrlich, du mußt ja den Zahnriemen nicht runterbauen (Kannst dir ihn aber schon ansehen), nur eben den ganzen Kladdaradatsch an Plaste ringsrum runterfetzen. Also kannst du auch nicht nicht viel verkehrt machen, naja bestenfalls ein paar Rastnasen abbrechen und dir mal den Schraubenzieher in die Hand stechen 😉
Zum "Frontteil in Servicestellung" brauchst du aber besser einen zweiten Mann. Also wäre eine Selbstschrauberwerkstatt schon wegen des Werkzeugs eigentlich jetzt der ideale Zeitpunkt, in die Schrauberei tiefer einzusteigen. Kühlwasser zu 1/2 ablassen nicht vergessen, sonst gibts ne schöne Plätscherei.
Mach et, du fühlst dich hinterher weit besser und unabhängiger. Du lernst die Arbeit eines Mechanikers besser schätzen und bist nicht mehr "wehrlos", soll heißen, hilflos der Abzocke des "Grinsers" ausgeliefert. Pfeif auf die "Stempelchen", bringen beim 4B- Export nach Kasachstan eh nix mehr, sparen aber pro Jahr ca 400€ Kosten.

PS: Ohne Mist, Respekt vorm Audi-Mechaniker, aber jede Respektlosigkeit vor seinem Chef, solange der ca. den zehnfachen! Stundensatz des Arbeiters verlangt - Frechheit.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@ Odana - kannst du mir die REp-ANL. schicken
bobby_paz@yahoo.com

Haette auch Intersse an der Anleitung 🙂

mfg

Wie weit biste bereit zu fahren...????

Kann es dir reparieren....

Gruss
markus

Hi .... leider wohnst im wunderschönen Bayern! Ich habe das Thermostat heute abend mit einem Kumpel in 2 stunden gewechselt.

Ohne die Front zu entfernen oder die Front in in die Servicestellung zu bringen! Es funktioniert und mit 2 Mann locker zu schaffen ... aber etwas Geduld sollte man haben.

Gruß Jörg