1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kfz Kennzeichen Kombination

Kfz Kennzeichen Kombination

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

habe mir online ein Wunschkennzeichen für meine Kuh reserviert, die aus zwei Buchstaben und einr Zahl besteht.

Die Zulassungsstelle besteht allerdings darauf solche Kombis (Zwei Buchstaben/eine Zahl bzw. ein Buchstabe/zwei Zahlen) nur für Zweiräder bereitzustellen.

Gibt es einen Trick wie ich trotzdem mein Wunschkennzeichen bekomme? Hier sind doch ein paar im Forum, die auch wenig Zahlen/Buchstaben auf dem Kennzeichen haben, oder?

Danke

28 Antworten

Nee...leider nicht...

Ist bei fast allen größeren Zulassunbgsbezirken so, daß Mopeds die kleinen Kennzeichen bekommen...nur wenn "bauartbedingt" - wie oft bei Amischlitten - kein großes rangeht, dann darf man auch ein kleines bekommen. Das dürfte aber bei der KUH schwierig werden. So was geht nicht online...da muß man jemand kennen, der jemand kennt ;-)

Auch wenn's nicht interessiert. Ich finds richtig, dass man diese Kennzeichen für Kräder reserviert.

Boris

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Auch wenn's nicht interessiert. Ich finds richtig, dass man diese Kennzeichen für Kräder reserviert.

Boris

schließe mich an....sollte auch nur für Motorräder und bauartbedingte KFZ's erlaubt werden.

bei so ner riesigen Kuh kann schon ruhig ein größeres Kennzeichen ans Heck 😉

Find ein langes sowieso schöner!! Mein Favorit XX und ne 4er Schnapszahl!!
gruss

/bei mir in der Gegend fährt ein VW Beetle herum,
der hat Q 7 auf der Autonummer! Ist allerdings auch einUS-Beetle

Onlinereservierungen mit
2 Buchstaben und 1 Zahl geht net
1 Buchstabe und 2 zahlen geht net

2 Kreisbuchstaben+2 Buchstaben und 4 Zahlen ist nicht mehr zulässig.

Kurze Kennzeichen gibts sowieso nur,
wenn es Bauartbedingt ist oder man Vitamin B hat,
wie so oft...

Die besten Kennzeichen haben sowieso die Mitarbeiter dort,
sieht man in deren Tiefgaragen😁

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Vitamin B

...wie so oft. Ich habe jedenfalls am Samstag einen ganz normalen Mitsubishi gesehen, also keine US-Version, sondern die normale deutsche Version mit entsprechenden Kennzeichenrahmen, aber der oder die hat es geschafft, das Kennzeichen "??- IQ 1" zu bekommen .... ein Schelm....

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

...wie so oft. Ich habe jedenfalls am Samstag einen ganz normalen Mitsubishi gesehen, also keine US-Version, sondern die normale deutsche Version mit entsprechenden Kennzeichenrahmen, aber der oder die hat es geschafft, das Kennzeichen "??- IQ 1" zu bekommen .... ein Schelm....

Kann es sein, dass das ein Evo war?

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

2 Kreisbuchstaben+2 Buchstaben und 4 Zahlen ist nicht mehr zulässig.

Seit wann denn das? Ich hab im Januar noch genau so eine Konstellation zugelassen!

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Kann es sein, dass das ein Evo war?

Nein, es war ein ganz und gar unauffälliger Carisma ...

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Seit wann denn das? Ich hab im Januar noch genau so eine Konstellation zugelassen!

MfG subbort

dito....ebenfalls (mitte) januar

Hallo Zusammen,

Die Zuteilung der Kennzeichen ist nach meiner Efahrung sehr stark vom Willen der Mitarbeiter bei den Zulassungsstellen abhängig. Bei und in der Südpfalz für das Kennzeichen SÜW und Landau (LD) gibt es gar keine Probleme. Man kan auch problemlos online reservieren. Selbst einstellige und zweistellige Nummern sind, sofern vorhanden, kein Problem. Die Hammernummer habe ich kürzlich auf einem Golf mit SÜW Kennzeichen gesehen nämlich SÜW OO 7. Das ist mal eine echt spassige Autonummer. Leider gibt es für LD keine Doppelnummern, sonst hätte mir die auch gefallen können.

Gruß
Oliver

Ich werde mich morgen einfach überraschen lassen.

Danke euch!

Hanuman,
ein Freund, der auch eine Kuh fährt hat XX-Q 7, ich habe XXX-L 222, selbst er sagt, das sein Kennzeichen auf der Kuh eigentlich nicht so gut aussieht, da zu klein. Ich finde das auch...schau ob Du ein Kennzeichen findest mit einem Buchstaben und 2 oder 3 Zahlen.

Deine Antwort