Kfz Kennzeichen Kombination

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

habe mir online ein Wunschkennzeichen für meine Kuh reserviert, die aus zwei Buchstaben und einr Zahl besteht.

Die Zulassungsstelle besteht allerdings darauf solche Kombis (Zwei Buchstaben/eine Zahl bzw. ein Buchstabe/zwei Zahlen) nur für Zweiräder bereitzustellen.

Gibt es einen Trick wie ich trotzdem mein Wunschkennzeichen bekomme? Hier sind doch ein paar im Forum, die auch wenig Zahlen/Buchstaben auf dem Kennzeichen haben, oder?

Danke

28 Antworten

OK, hab ihn jetzt angemeldet.

Die 3er Kombi (2Zahlen-ein Buchstabe und umgekehrt) geht im Kreis Bergstrasse definitiv nicht.

Ich habe nun HP - F + mein Geburtsdatum (F steht für meinen Vornamen).

Mein Kennzeichen lautet AC - Q 770.

Meines erachtens ist diese Länge optisch optimal.

Grüsse

Philipp

Moin Moin,

ist doch egal was für ein Kennzeichen dran ist, Hauptsache man hat das Auto was Spass macht.

Ich hab AC-QQ 177

Das passt auch ganz gut.

Boris

Ähnliche Themen

Je kürzer desto besser. Man muss nur freundlich mit denen reden - sind auch nur Menschen.

Gruss
Olaf

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

Je kürzer desto besser. Man muss nur freundlich mit denen reden - sind auch nur Menschen.

Gruss
Olaf

Meist genügt auch der Verweis auf ihr eigenes Auto, was hinter der Zulassungsstelle steht und oft XX - A 1 oder so trägt.

Bananenrepublik. 😉

@Hanuman: Unsere Firmenwagen haben immer DA-PW ... Hallo Bergsträßer! 😉

Deswegen stellen sie ihr Auto auch immer hinter die Zulassungsstelle! 😉

Zitat:

Original geschrieben von spider-C4S

Gruss
Olaf

Glaub mir ich habe es versucht, aber nachdem dieser bei Zulassungsstelle Mensch mir gleich sagte wie unvernünftig so ein Q7 ist, wusste ich, dass ich nicht damit anzufangen brauchte.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Hanuman: Unsere Firmenwagen haben immer DA-PW ... Hallo Bergsträßer! 😉

Hallo zurück. Bin jetzt erst Bergsträßer und habe so meine Probleme mit HP. Als gebürtiger Mannheimer ist ein HP Kennzeichen so ähnlich wie für Frankfurter ein Offenbacher Kennzeichen!

Ich trags mit Fassung.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Hallo zurück. Bin jetzt erst Bergsträßer und habe so meine Probleme mit HP. Als gebürtiger Mannheimer ist ein HP Kennzeichen so ähnlich wie für Frankfurter ein Offenbacher Kennzeichen!

Ich trags mit Fassung.

Ich bin als gebürtiger Wiesbadener mit einer Mainzerin (glücklich) verheiratet. Ich kann mir vorstellen was Du meinst...😁

oha....sind ja doch einige "Q_uhtreiber" ausm raum WI,MZ,F...

gruß an alle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

dito....ebenfalls (mitte) januar

Komisch, bei uns im Kreis gehts jedenfalls nicht mehr.

Aus Ablesbarkeitsgründen blabla

Zitat:

Meist genügt auch der Verweis auf ihr eigenes Auto, was hinter der Zulassungsstelle steht und oft XX - A 1 oder so trägt.

Bananenrepublik. 😉

Deswegen stellen sie ihr Auto auch immer hinter die Zulassungsstelle!

Komisch, wenn jemand von Euch irgendeinen kleineren oder größeren Vorteil nur allein deswegen zieht, weil man Beziehungen hat oder in einer Firma arbeitet, die genau das hat was man will, kreidet das doch auch niemand an, oder? 😠

Genauso könnt ich über jeden Werkstatt- oder Autohausmitarbeiter lästern, nur weil er/sie günstiger an die Teile und ähnliches rankommt. 🙄

Da wird so ein Gschiss drum gemacht... Denkt einfach mal nen Schritt weiter: Solange es nur solche läppischen Vorteile hat, wie Kennzeichen aussuchen. Isses doch okay.
Schlimmer wärs doch, wenn die steuer- oder gebührenbefreit wären oder???
Mal zum Verständnis: Ein durchschnittlicher Beschäftigter im öffentlichen Dienst hat KEINE Vorteile, und selbst wenn überhaupt, haben sie nur ideellen Charakter und keinen rechtlichen, wirtschaftlichen oder finanziellen.
Was man von der freien Wirtschaft nicht unbedingt sagen kann...

Also! 🙄

Genau...

Beziehungen schaden eben nur dem, der keine hat...ich ärgere mich nicht drüber, einfach drüber nachdenken...wenn kenntman, der den richtigen kennt...und schon klappt das ;-)

Deine Antwort