ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kfz-Kennzeichen in Fotos

Kfz-Kennzeichen in Fotos

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 18:33

Hallo zusammen!

Ich wüsste einfach mal gerne, warum so viele die Kennzeichen ihrer Autos verfremden, wenn sie die Fotos ihrer Autos bei MT einstellen. Hat das einen besonderen Grund?

Vielen Dank für Eure Antworten.

flei123

Beste Antwort im Thema

Mit den Angaben aus einem vollständigen Kennzeichen kann man relativ leicht den Halter mitsamt seinen detaillierten Adressangaben herausfinden. Nicht ganz so seriöse Leute wie die User im MT könnten auch auf den Gedanken kommen, das Ganze als "Einkaufsliste" zu mißbrauchen ... denn die ganze Welt liest und sieht mit ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Oktober 2008 um 2:58

Auch ne nette Sache wäre wenn jemand schreibt, dass er es geschafft hat sich eine Beule reinzufahren in sein Auto.

Und ich habe gerade eine Beule die deine Versicherung ausgleichen soll.

Dann zeig ich dich mal ebend wegen Fahrerflucht an und habe noch zusätzlich sogar eine genaue Beschreibung des Fotos.

Natürlich war ich auch in der Nähe deines Wohnortes den man ja anhand des Nummernschilds nur zu leicht herausfinden kann.

 

Das wäre nur ein Beispiel wie Böswillig heute Menschen sein können.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Ich wüsste einfach mal gerne, warum so viele die Kennzeichen ihrer Autos verfremden, wenn sie die Fotos ihrer Autos bei MT einstellen.

Gegenfrage: Warum hast du in deinem Kennzeichen hier bei MT Sterne anstatt Nummern eingetragen??

Eigentlich nur, weil das hier jeder so macht - hat eigentlich keinen besonderen Grund - und Du?

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Eigentlich nur, weil das hier jeder so macht

Gute Begründung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von flei123

und Du?

Weil ich lieber meine Usernummer eingetragen habe. Meinen Landkreis, damit mich Leute aus der Gegend ansprechen können bei Bedarf...

@ flei123

 

Dann sei doch mal außergewöhnlich und heb dich von den anderen ab, indem du dein Kennzeichen ganz offen zeigst ;)

 

Oder ist da ein gewisser "Gruppenzwang", der dich dein Kennzeichen verbergen lässt ?

 

Entschuldige, aber in meinen Augen war deine Aussage gerade ein Eigentor ...

 

 

Es gab vor längerer Zeit mal einen Fall, derim Astra F BEreich heiß diskutiert wurde. Vielleicht sagt euch ja der "OR1-Astra" etwas ...

 

Soweit ich weiß, auch immer mit offenem Kennzeichen und scheinbar auch etwas leichtsinnig, was Standort und weitere Informationen zum Auto anging. Kurze Zeit später war die Garage auf und das Auto leergeräumt. Motor weg usw ... Irgendwo gibts hier noch den Beitrag, einfach mal die Suche benutzen.

Da sowas sicher nicht nochmal passieren soll, sind einige Personen sehr vorsichtig geworden. Ich kann es verstehen.

 

Vor allem im Internet-Zeitalter sollte man ganz extrem aufpassen, welche Informationen man anderen zur Verfügung stellt. Mit dem entsprechenden Programm wäre es eine Sache von 5 Minuten, sämtliche Wohnorte der angemeldeten* MT-User ausfindig zu machen ...

 

* angemeldet = online

 

Also ... nicht zu viel von sich erzählen, sonst wissen es kurze Zeit später auch die Leute, die es gar nichts angeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

[...]

wenn ich jetzt noch daran denke, das ich mich auf der MT-Usermap haben eintragen lassen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

[...]

wenn ich jetzt noch daran denke, das ich mich auf der MT-Usermap haben eintragen lassen :eek:

Sowas versuch ich stet zu vermeiden ! Genauso wie den ganzen WKW-Firlefanz !

Ich weiß nicht genau warum, mache aber meine Schilder und die von Personen die ich kenne (z.B auf Treffen) unkenntlich. Kein großer Akt.

Viele Grüße

g-j:) der meint : Meine Nummer, geht niemanden was an. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt/Mein;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Genauso wie den ganzen WKW-Firlefanz !

WKW? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich weiß nicht genau warum, mache aber meine Schilder und die von Personen die ich kenne (z.B auf Treffen) unkenntlich. Kein großer Akt.

Beim Bilder, von Treffen mach ich die kennzeichen ebenso unkenntlich, da man dafür den besitzer fragen müsste und das ist meist zuviel aufwand :D

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Genauso wie den ganzen WKW-Firlefanz !

WKW? :confused:

www.wer-kennt-wen.de

Ich finds ganz nett, aber auch hier gilt das schon so oft gesagte: man muss wissen, dass die Daten für immer da sind und sie JEDER anschauen kann...also nur die Infos rausgeben, von denen man auch will, dass sie andere erfahren können und bitteschön hinterher nicht rumflennen, wenn man über den einen oder anderen was rausfinden kann...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

WKW? :confused:

www.wer-kennt-wen.de

danke scgön :), ja ich bin auch kein freund von sowas.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

danke scgön :), ja ich bin auch kein freund von sowas.

Naja, wie gesagt, ich finds gar nicht so schlecht, man muss halt wissen, was man macht :) Aber das ist da nicht anders wie auch sonst im Netz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kfz-Kennzeichen in Fotos