ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:49

Grüezi :-)

Mein Kennzeichen fängt mit ZH 65 *** an. Kann ich leider nicht erfassen. Wär's nicht wunderbar wenn auch wir Schweizer unsere Kennzeichen hier erfassen könnten?

Wäre das nicht schön ;-) An wen muss ich denn diese Bitte richten?

liebe grüsse aus dem verschneiten Zürcher Oberland wünscht Euch

local aka snoopy

Ähnliche Themen
16 Antworten

na schlecht geladet bist du hier schonmal nicht. Vielleicht wird deine Bitte erhört.

Hier hast Du eins ... ;)

Spass beiseite: Es scheint recht aufwändig zu dein, die unterschiedlichen nationalen Kennzeichen im BB einzubinden. Unsere "Ösis" haben ja das gleiche Problem.

Moin,

@ConvoyBuddy

betreff deine Signatur:

erzähl mir bitte mal, wie man einen 91er E-Kadett mit 60 PS auf Schadstoffklasse D3 kriegt... oder bedeutet das D3 bei dir was anderes...?

Ich hab nämlich in absehbarer Zeit vor, für meine Frau nen Zweitwagen anzuschaffen... und auf die Kadetten konnte man sich noch halbwegs verlassen ;)

Gruß cocker

@local - Jup, das Problem, bzw. dieser Wunsch besteht schon länger!

Hab auch als normales Kennzeichen: IL 236 ** - bin aus Österreich (Innsbruck-Land)... aber bisher wurde diese Bitte nicht umgesetzt....

Grund weiß ich nicht mehr genau, aber wenn ich mich recht entsinne, dann wars, weil derzeit andere technische Dinge Vorrang haben! ;)

Also müssen wir wohl weiter mit den deutschen Kennzeichen vorlieb nehmen und das Beste draus machen!

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... erzähl mir bitte mal, wie man einen 91er E-Kadett mit 60 PS auf Schadstoffklasse D3 kriegt... oder bedeutet das D3 bei dir was anderes...?

OFF TOPIC

Gaaaanz einfach:

Kaltlaufregler-Nachrüstsatz von TwinTec einbauen (lassen).

C14NZ => D3 => Steuer statt 211 € nur noch 94 €

C16NZ => D3 => Steuer statt 242 € nur noch 108 €

C18NZ => Euro 2 => Steuer statt 272 € nur noch 132 €

C20NE => Euro 2 => Steuer statt 302 € nur noch 147 €

ATU hat da gerade eine Aktion in der Werbung (gehabt) ... sind aber nicht sooo billig.

Bei mir lief das so: (Beträge gerundet)

KLR über iBäh gekauft ... 91 €

Einbau mit Kat-Test, neuer AU und "Papierkram" ... 80 €

Kosten Zulassungsstelle ... 11 €

/OFF TOPIC

Solange nicht erwartet wird, dass bei den Kennzeichen u.a. für Österreich das Wappen des Bundeslandes oder für die Schweiz die Landes- und Kantonalwappen korrekt erscheinen, ist das prinzipiell sicher machbar bzw. wird in einigen anderen Foren sogar gemacht.

In einem der Foren, in denen ich mich sonst noch "herumtreibe", gibt es beispielsweise

  1. D
  2. D (rote Kennzeichen 06 / 07)
  3. A
  4. A (Wunschkennzeichen)
  5. CH
  6. L

@ Nightmare_19 : Besser ging's nicht auf die Schnelle ...

Danke! *gg*

Fehlt nur eine Kleinigkeit: das A in diesem blauen Streifen ganz vorne.

Ich häng mal meine Nummertafel an... für alle jene, denen ein österreichisches Kennzeichen nicht geläufig ist! ;)

Wusste ja nicht, dass Du schon das Eurösi-Schild hast :D

Besser kann ich's aber nicht ...

Hi,

@ConvoyBuddy

ui... wusste nicht, dass das wirklich geht... so eine "alte" Maschine so sauber zu kriegen... gibts da keine Probleme mit Leerlaufschwankungen, Leistungsverlust oder Spritverbrauch?

Muss man da eine Abnahme beim TÜV machen oder gibts da ein Gutachten?

Wenn ich soweit bin und meiner Frau wirklich einen Kadett kauf, frag ich nochmal genauer nach... ;)

bis dahin danke erstmal..

Gruß cocker

@ cocker :

Guckst Du hier ... musst Dich allerdings durch die Menüs hangeln

Da ist alles erklärt: Mögliche Umrüstungen mit Kaltlaufrecgler, Magermix-System oder Nachrüst-Katalysator sowie die Wirkungsweise des KLR-Systems,

Letztendlich sind die Schadstoffklassen Augenwischerei.

Aber das weißt Du sicher selbst.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:22

Schon mal ein riesiges DANKE! Im Voraus...

Wobei das Wappen ist ja grad das was es ausmacht... Will ja keine NullAchtFuffZehn Kennzeichen ;)

En schöne Abig

am 19. Januar 2005 um 17:38

Wieso fakest Du nicht einfach Dein Kz in Z-H um, so wie ich es mit P-ONTI gemacht hab?

@Ponti - die Lösung mag ja für einen Deutschen gut sein, aber mich stört es schon ziemlich, als Österreicherin ein deutsches Kennzeichen zu haben!

Auch wenn in meinem jetzt ein zusammengebasteltes TIROL steht...

Und ja, ich könnte ja IL ins deutsche Kennzeichen reinschreiben, da meinten aber alle, ich wäre aus Deutschland - wo IL in D ist weiß ich nicht.

Und ja, ich könnte die Nummerntafel auch generell ausblenden, aber dann kamen immer Fragen: woher bist du? - eben weil ich kein Kennzeichen hatte... also lieber Tirol auf einer deutschen Nummertafel und ein bisserl Zähneknirschen...

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Und ja, ich könnte ja IL ins deutsche Kennzeichen reinschreiben, da meinten aber alle, ich wäre aus Deutschland - wo IL in D ist weiß ich nicht.

Und ja, ich könnte die Nummerntafel auch generell ausblenden, aber dann kamen immer Fragen: woher bist du? - eben weil ich kein Kennzeichen hatte... also lieber Tirol auf einer deutschen Nummertafel und ein bisserl Zähneknirschen...

IL = Landkreis Ilmenau* / Thüringen bis 95

Nach Zusammenschluss der Landkreise Arnstadt (früheres Kennzeichen ARN) und Ilmenau zum Ilmkreis (neues Kennzeichen IK ) nicht mehr ausgegeben.

*) südlich von Erfurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen