KFZ-Blitzverkauf, ist euch das schon mal passiert?
Guten morgen zusammen. Im anderen thread habe ich nichts gefunden daher diese threaderoeffnung. Ich habe gestern bei mobile ein fahrzeug zum verkauf eingestellt. 2 sekunden nach der einstellung faengt das telefon an zu bimmeln. Bereits ein haendler am telli der mein auto kaufen will. Ich total ueberrascht. Angebot um 200 € tiefer. Ich habe zugesagt. 2 min spaeter eine kaufbestaetigung ueber den kauf des autos im emailkasten. Ich habe ihm das dann bestaetigt. Nun habe ich sogar noch zeit das auto zu fahren bis mein anderes da ist. Der hammer ist auch, ichhatte innerhalb von 10 min ca. 100 anrufe bis ich das inserat herausgenommen habe. Die haendler habeb sich foermlich ueberboten um das auto zu bekommen dabei war der preisansatz schon recht hoch. Ich habe nun ein wenig zweifel an diesem kauf. Innerhalb 3 min auto verkauft. Eine email als kaufvertrag in dem der kauefer das nur auf photos gesehene auto ohne gewaehrleistungs oder garantieansprueche erwirbt? Zudem laesst er mir noch den freiraum das auto 4 wochen zu fahren da er angeblich das auto erst im januar nach osteuropa exportiert. Hat jemand schon mal so etwas erlebt und kennt dieses procedere? Und ist es als serioes zu betrachten? Danke im voraus und gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Scheine hast du auch direkt auf Echtheit prüfen lassen?
Nein.
Der gute Mann musste die Scheine persönlich auf meiner Bank einzahlen während ich daneben stand.🙂
30 Antworten
kurz zur anmerkung, wir handeln gewerblich mit autos. wenn wir ein gutes auto z.bsp. bei mobile reinsetzen, schaffen wir es noch nicht mal die bilder ganz hochzuladen und das telefon klingelt sturm. es gibt wirklich gute software die denn markt beobachtet und denn händler gleich benachrichtigt. ansonsten export-regel. nur bares, ist wahres und garantie no! und daten immer zweimal checken!