ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin

KFZ Autoteile GBR aus Berlin

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:48

Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.

Beste Antwort im Thema

Soll der Motor Lagerware sein? Oder sollte er bestellt werden? Oder soll er für dich gebaut werden?

Einfach so mal loszuwarnen ist Bullshit (und das schreibt jemand, der wahrlich kein Fan ist)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 31. März 2020 um 18:41

Hallo Mac

Ich habe bei den Herren auch einen geprüften Motor mit 57000Km gekauft.Leider war die Einspritzpumpe demontiert.Zur Montage der Einspritzpumpe musste laut BMW Werkstattmeister der Stirndeckel,Zylinderkopf und die Ölwanne abgebaut werden.Dabei hat der Monteur ein Ölwassergemisch in der Ölwanne und einen verölten Zylinder vorgefunden.Daraufhin habe ich die Boschwerkstatt angewiesen den Motor bei einer Motorenwerkstatt prüfen zu lassen,weil bei einer Laufleistung von 57000Km nichts dagegen spricht den Motor zusammen zu schrauben wenn alles in Ordnung ist.Die Motorenwerkstatt hat jedoch die 4 Kolben für defekt befunden und zweifelt die geringe Laufleistung an.

Genau wie Sie habe ich nun das Problem,dass mein Auto schon sehr lange in der Boschwerkstatt dringend benötigten Platz einnimmt und meine Kosten explodieren.

Sind Sie mit Hilfe Ihres Anwalts erfolgreich gewesen?

Ich würde mich gerne mit Ihnen darüber austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Habe mit denen das selbe Problem. Ein defekter Austausch Motor wurde geliefert und seit 3 Wochen keine richtige Antwort. Wird wohl ohne Anwalt oder Anzeige sich auch nicht ändern. Wie läufts bei euch? Gibts schon Infos ? Mit freundlichen Grüßen

am 19. April 2020 um 10:56

Hallo Alex

meiner Info nach dürfen die dreimal nachbessern,sprich Schrott schicken,das wird sich wahrscheinlich seeeehr lange hinziehen.Wenn ein Motor läuft wie lange??? Dann kannst du vielleicht klagen und vielleicht bekommst Du dein komplettes Geld zurück.Damit ist Dir bestimmt nicht geholfen.Ich lasse gerade den Schrott dieses Ladens überholen(ich weiß nicht was mit meinem Kaputtgegangenem Motor ist)und einbauen.So weiß ich wenigstens, dass der Motor nachher lange läuft.Ich frage mich wie man solche Personen mit diesen Geschäftspraktiken durch unser Gesetz,das Sie anscheinend schützt,dann doch für die gesamten zusätzlichen Unkosten zur Verantwortung ziehen kann.

MfG Rainer

Zitat:

@VetteV8 schrieb am 19. April 2020 um 12:56:26 Uhr:

Hallo Alex

meiner Info nach dürfen die dreimal nachbessern,sprich Schrott schicken,das wird sich wahrscheinlich seeeehr lange hinziehen.Wenn ein Motor läuft wie lange??? Dann kannst du vielleicht klagen und vielleicht bekommst Du dein komplettes Geld zurück.Damit ist Dir bestimmt nicht geholfen.Ich lasse gerade den Schrott dieses Ladens überholen(ich weiß nicht was mit meinem Kaputtgegangenem Motor ist)und einbauen.So weiß ich wenigstens, dass der Motor nachher lange läuft.Ich frage mich wie man solche Personen mit diesen Geschäftspraktiken durch unser Gesetz,das Sie anscheinend schützt,dann doch für die gesamten zusätzlichen Unkosten zur Verantwortung ziehen kann.

MfG Rainer

Hallo Reiner , gerne kannst du dich auch mal persönlich bei mir melden. Hatte schon mit mehreren Kontakt zu diesem Problem.

 

[Telefonnummer entfernt, tauscht das bitte per PN aus, GZ]

am 20. April 2020 um 13:24

Zitat:

@Alex02061981 schrieb am 17. April 2020 um 02:46:03 Uhr:

Habe mit denen das selbe Problem. Ein defekter Austausch Motor wurde geliefert und seit 3 Wochen keine richtige Antwort. Wird wohl ohne Anwalt oder Anzeige sich auch nicht ändern. Wie läufts bei euch? Gibts schon Infos ? Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Alex,

verraten Sie bitte Ihren Namen. Am liebsten melden Sie sich bitte per Email oder telefonisch bei der Firma, wo Sie den Motor erworben haben, um das Problem zu lösen.

am 20. April 2020 um 13:26

Zitat:

@VetteV8 schrieb am 31. März 2020 um 20:41:33 Uhr:

Hallo Mac

Ich habe bei den Herren auch einen geprüften Motor mit 57000Km gekauft.Leider war die Einspritzpumpe demontiert.Zur Montage der Einspritzpumpe musste laut BMW Werkstattmeister der Stirndeckel,Zylinderkopf und die Ölwanne abgebaut werden.Dabei hat der Monteur ein Ölwassergemisch in der Ölwanne und einen verölten Zylinder vorgefunden.Daraufhin habe ich die Boschwerkstatt angewiesen den Motor bei einer Motorenwerkstatt prüfen zu lassen,weil bei einer Laufleistung von 57000Km nichts dagegen spricht den Motor zusammen zu schrauben wenn alles in Ordnung ist.Die Motorenwerkstatt hat jedoch die 4 Kolben für defekt befunden und zweifelt die geringe Laufleistung an.

Genau wie Sie habe ich nun das Problem,dass mein Auto schon sehr lange in der Boschwerkstatt dringend benötigten Platz einnimmt und meine Kosten explodieren.

Sind Sie mit Hilfe Ihres Anwalts erfolgreich gewesen?

Ich würde mich gerne mit Ihnen darüber austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Sehr geehrter Herr Rainer,

Wir können Ihre Vorgehensweise nicht verstehen.

Sie haben bei uns einen Motor gekauft. Sie waren damit nicht zufrieden und haben ihn reklamiert. Das kann passieren. Wir verkaufen tausende von Motoren und Getrieben und manchmal kann es einfach passieren, dass etwas defekt ist. Sogar neue Teile gehen manchmal kaputt. Wir haben aber Ihnen die Hilfe angeboten.

Wir haben Ihnen angeboten, den zweiten Motor zu verschicken. Sie weigern sich aber, uns den ersten Motor zurückzugeben. Wir brauchen aber erstmals den ersten zurück, weil wir haben ihn von einer Autoversicherung gekauft und wir müssen ihn auch bei dieser Versicherung reklamieren.

Sie haben von uns 1 Jahr Garantie bekommen und wir haben 1 Jahr Garantie von der Versicherung bekommen. Wir haben der Versicherung gemeldet, der Motor ist nicht in Ordnung. Sie hat uns aufgefordert, ihn zurückzuschicken. Sie dürfen ihn einfach nicht behalten.

Wir haben doch Ihnen einen anderen, geprüften Motor angeboten. Wir wollen doch Ihnen helfen.

Sie können einfach nicht selbst entscheiden, was Sie mit dem Motor machen, wenn Sie von uns Garantie bekommen.

Wir möchten mit Ihnen die Reklamation erledigen. Wir wollen Ihnen einen zweiten Motor schicken und Sie komplizieren das Ganze, indem Sie die Zusammenarbeit verweigern.

Wenn der Motor kaputt ist, wir tauschen ihn einfach. Wir erlauben ihn nicht zu reparieren. Wenn nur Anbauteile defekt wären, wären sie auch ausgetauscht. Sowieso wenn Sie den Motor überholen lassen, verlieren Sie Garantie.

Leider ist die Rechtslage da anders..da auch ich mit Motoren gehandelt habe muss ich euch sagen das jeder Käufer das Recht hat selber (!) an der Ware rumzubasteln..er darf nur keinen fremden beauftragen...aber selber darf er lustig machen was er will..da sind gegenteilige Angaben in Geschäftsbedingungen nach EU Recht wirkungslos...das ist mit der Grund warum wir keine motoren mehr im Fremdauftrag revidieren und zsuammenbauen sondern nur noch Kurbwlwellen wuchten

In 7 Seiten lässt sich leider ein sehr einheitliches Bild erkennen, was das Geschäftsmodell angeht. Sich jetzt um Service und Kulanz zu bemühen, ist etwas spät...

Gruß SCOPE

Bei Ebay zu finden unter BesteTeile24. Bitte mal die Bewertungen ansehen! Alle positiven haben einen Wunderbaum gekauft :D, alle negativen ein „reales“ Teil. Unglaublich wie dreist hier offensichtlich agiert wird. Schade das sowas toleriert wird! Auch bei Google: suche nach „kfz autoteile gbr berlin“. Und was kommt zuerst....Betrugsfälle...Also mit Verlaub: was sollen jetzt die Antworten dieser „Firma“?

Zumal wir nicht wissen von wem genau dieses virale Marketing betrieben wird...2 mal lächelnd sorry sagen wiegt das nicht auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin