ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin

KFZ Autoteile GBR aus Berlin

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:48

Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.

Beste Antwort im Thema

Soll der Motor Lagerware sein? Oder sollte er bestellt werden? Oder soll er für dich gebaut werden?

Einfach so mal loszuwarnen ist Bullshit (und das schreibt jemand, der wahrlich kein Fan ist)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 28. Juni 2020 um 23:01

Ich kämpfe schon 1 Jahr...

DIREKT ZUM ANWALT...

Es gibt keine anderen Möglichkeiten...

Ich wünsche euch viel Glück und viel Nerven!

Info -> los3r (et) gmx (Punkt) de

am 28. Juni 2020 um 23:02

.

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 21. April 2020 um 14:34:57 Uhr:

Bei Ebay zu finden unter BesteTeile24. Bitte mal die Bewertungen ansehen! Alle positiven haben einen Wunderbaum gekauft :D, alle negativen ein „reales“ Teil. Unglaublich wie dreist hier offensichtlich agiert wird. Schade das sowas toleriert wird! Auch bei Google: suche nach „kfz autoteile gbr berlin“. Und was kommt zuerst....Betrugsfälle...Also mit Verlaub: was sollen jetzt die Antworten dieser „Firma“?

Ja das ist bei den ganzen merkwürdigen Gebrauchtmotoren-Händlern so. Die einen verkaufen Bilder (Versand als JPG) für 1€ und machen damit (wie auch immer) positive Bewertungen und die Motoren sind dann negativ Bewertet.

Geil ist auch der Versuch hier im Forum jetzt so zu tun als wäre man bemüht dem Kunden zu helfen.

"Wir haben einen zweiten geprüften Motor"... ich dachte alle Motoren sind immer geprüft und in erstklassigen Zustand?

Oh man Ihr macht mir gerade angst

Gibt es auch jemanden mit guter erfahrung?

ich brauche einen BMW 4,8l Motor vom X5 E70 2008

Die hätten 2 Stück 62/69 tkm .

wo kann man einen Motor kaufen und die km nachweisen...wo niergens..richtig?

jemand einen tipp mit guter Erfahrung ?

Zitat:

@steffel333 schrieb am 9. September 2020 um 17:45:09 Uhr:

Oh man Ihr macht mir gerade angst

Gibt es auch jemanden mit guter erfahrung?

ich brauche einen BMW 4,8l Motor vom X5 E70 2008

Die hätten 2 Stück 62/69 tkm .

wo kann man einen Motor kaufen und die km nachweisen...wo niergens..richtig?

jemand einen tipp mit guter Erfahrung ?

Ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Schau bei regionalen Fahrzeugverwertern - die in meiner Region sind echt fair, da wirds nichts geschönt/geputzt...KM Stände sind immer nachweisbar. Haben sie gute Ware, wird sie verkauft. haben sie defekte Ware - wird sie entsorgt (oder das mit angegeben).

2. Prüfe Angebote im Internet genau, lass Dir die Fahrgestellnummern vom Spenderfahrzeug geben damit du bei deinem Autohändler ggf. den letzten KM-Stand erfährst. Kommen hier ausreden: Finger weg

3. Prüfe das Impressum der Anbieter, schau in Google ob die Adresse überhaupt einen Firmensitz (Lager/Schrottplatz) hergibt. Viele Firmen rühmen sich ja mit 20.000 Motoren lagernd...das benötigt Platz.

Frage ggf. nach Abholung der Ware (wenn es auch oft umständlicher ist)

4. Prüfe die Bewertungen bei Ebay/Google genau.

Ebay ist da sogar besser...entstehenden die positiven Bewertungen nur aus dem Verkauf von Neuware (Wunderbäume, Schaltknäufe, Starthilfekabel) ist schon ACHTUNG angesagt. Prüfe dann was die schlechteren Bewertung aussagen.

Google Bewertungen sagen leider NICHTS mehr aus, da man diese Bewertungen kaufen kann und das mittlerweile wirklich sehr sehr viele Firmen (auch außerhalb der Autobranche) machen. Hier ist zu prüfen: Passen die Bewertungen überhaupt zur Firma oder sind diese sehr verallgemeinert?

Positive Bewertungen ähnlich wie: "Es hat sofort gepasst", "Hier komme ich immer wieder gerne hin", "Versand dauerte etwas, aber die Ware ist wunderbar" sind typische Bot-Bewertungen. Man merkt das es keinen Bezug zur eigentlichen Ware gibt sondern alle so verallgemeinert wird dass diese Sätze überall angewendet werden können.

Oftmals werden dann Fotos der Ware an die Bewertung an gehangen um dem ganzen einen realistischeren Eindruck zu verleihen. Auffällig ist wenn die Fotos immer genauso dieselben der angebotenen Artikel im Shop sind.

5. Hinterfrage die Logik der Angaben:

Ist es überhaupt möglich dass es dein Fahrzeug noch mit 62.000km gibt? Das ganze ist natürlich viel Statistik und Wahrscheinlichkeit...aber wenn Mobile/Autoscout und andere normale Angebote keine Fahrzeuge unter 200.000km anzeigt...wo soll der Motor herkommen? Aus irgendwelchen Test- und Versuchsfahrzeugen? Welcher Hersteller oder welche Institution testet noch mit 15 Jahre alten Karren?

6. Lass dich nicht von Aussagen "Es gibt eine Rechnung, Sie haben Gewährleistung" täuschen. Die schwarzen Schafe wissen genau wie langsam sich die Mühlen bei der Durchsetzung von Recht drehen.

7. Frage bei Firmen an die Motoren überholen, lass deine defekte Maschine wieder richten und du weißt was du hast (bei BMW z.B. H2 Motors)

Viel Glück

Danke Für die gute Umschreibung

Punkt 7 werde ich durchziehen alles andere ist Lotto

Grüße Stefan

Zitat:

Hi, ja da kannst du echt froh sein ! Bloß die Finger weg von dem Laden. Die Angebote sind alle nicht schlecht, aber auch nur, weil die Angaben mit der tatsächlichen Ware keinesfalls überein stimmen.

 

Das gleiche habe ich im Anschluss auch probiert. Allerdings hatte ich auch keine FIN gehabt, aus denen meine Motoren stammen. Ich habe über die ganzen Nummern die auf den Motoren stehen, versucht bei Volvo die FIN zu ermitteln, dies ging sogar direkt über Schweden, blieb jedoch leider ohne Erfolg, da es auch Volvo nicht möglich sei dies zurück zu verfolgen. Naja hätte ja klappen können. Dann hätte man der Bande aus Berlin sicherlich das Handwerk legen können, da keiner der beiden Motoren in diesem Zustand der angegeben Laufleistung entspricht. Dazu brauch man nämlich nichtmal Autoaffin sein, das sieht jedes Kind.

 

Aber wie dem auch sei, vor ein paar Tagen habe ich von meinem Anwalt die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Es wurde eine Ratenzahlung vereinbart. Aber das ist mir egal. Die erste Rate ist schon da.

 

Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu bestellen, mir wird es nie wieder passieren!

Abzocke hoch zehn und absolut unseriös. Ohne einen sehr guten Anwalt, eine Rechtsschutzversicherung und über einem Jahr Geduld, wär ich garantiert leer ausgegangen.

 

Also Finger weg !

Hi! Kannst du mir den Namen deines Anwalts nennen?

Moin moin,

diese Firma hat gut gefakte Bewertungen. Die echten Bewertungen liest man erst später....

Hier bitte NIE WIEDER kaufen. Die versenden nur unüberholte / defekte Artikel und reden sich

immer per Email heraus. Telefonisch wird man nur vertröstet, wenn überhaupt mal jemand ran geht....

NIE WIEDER !!!

LG Clausi

Moin Moin

kann man diese Firma nicht anzeigen z.b. wegen Betruges ?

Grüße von der Ostsee

Hallo Hubertvw,

 

Ich stehe vor denselben Problemen, brauche nun einen Anwalt. Können sie mir die Rufnummer ihres Anwalts schreiben?

Zitat:

@HubertVW schrieb am 30. November 2018 um 21:14:30 Uhr:

Ich kann mich nicht beklagen.

Mein Anwalt hat sie verklagt und ich habe mein Geld bekommen.

Das getriebe ist kurz vor Garantieende verreckt.

Der erste Streich war: Es hatte offensichtlich ein mehrfaches von der angegebenen Laufleistung.

„So ein stinkendes Öl findet man selten“ hat mein Monteur kommentiert.

Darauf habe ich immerhin 100€ zurück bekommen

Nach fünf Monaten und 4000km hat es angefangen zu ruckeln.

Statt wie versprochen auch den Umbau zu zahlen kam „zahlen wir nicht.“

Dann kam mein Anwalt....

Mit Nutzungsausfall habe ich 2500 bekommen.

Vergleich vor dem Gericht in Charlottenburg.

Helfen sie mir bitte mit der Rufnummer ihres Anwalts, ich möchte mein Geld auch zurück. Die reagieren überhaupt nicht mehr.

ich habe dort einen Motor mit angeblich 52000 kilometern Laufleistung erworben, musste die Hälfte des Geldes im voraus und die restliche Hälfte bei erhalt in bar an den Spediteur bezahlen.

Nun gut, der erste Schock war das man dem Motor schon rein optisch vom äusseren ansah das dieser niemals hätte nur 52tkm auf dem Buckel gehabt aber da ich sehr viel zeitdruck hatte habe ich den Motor trotz meines schlechten Gefühls eingebaut. Der Motor lief überhaupt nicht gut, hat gebläut und alle Injektoren waren defekt, Türbolader war defekt usw. Motor reklamiert...dies zog sich über 6 Monate..gebrauchte injektoren zum einbau bekommen neuenm Turbo habe ich selber besorgt und eingebaut...Motor hielt nur 2270 kilometer und es gab einen Knall---> Pleuelschaden! Erneut Reklamiert

Um es kurz zu fassen es wurde von meiner Seite aus geklagt weil die Jungs nicht reagiert haben nach 2,5 Jahren mit Sachverständigemgutachten über den Motor(Tatsächliche Laufleistung wurde vom sachverständigen auf ca 200000km geschätzt) und Kosten von Über 10000€ wurde die Firma Autoteile Gbr verknackt den Motor zurückzunehmen...bisher haben Sie auch hierauf nicht reagiert. Jetzt wird der Gerichtsvollzieher tätig. Bildet Euch eure Meinung darüber ob Ihr dort was kaufen wollt.

Wenn Du mit 11,23€ im Rückstand bei der Steuer bist, hast Du sofort richtig Ärger am Hals: immer wieder schön zu sehen, wie es diverse Herrschaften nicht nötig haben sich an irgendwelche rechtsstaatlichen Gegebenheiten zu halten und seit Jahren damit durchkommen zu belügen und zu betrügen…einfach nur zum kotzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin