KFZ Autoteile GBR aus Berlin

Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.

Beste Antwort im Thema

Soll der Motor Lagerware sein? Oder sollte er bestellt werden? Oder soll er für dich gebaut werden?

Einfach so mal loszuwarnen ist Bullshit (und das schreibt jemand, der wahrlich kein Fan ist)

127 weitere Antworten
127 Antworten

Naja aber wenn da steht das es runderneuert ist, dann geh ich ja auch davon aus oder?
Da Bau ich doch nich noch den Wandler und so raus, ja hätten sie machen können aber trotzdem.

Naja Anwalt weiß bescheid 8.1 hab ich termin

Zitat:

@Nilzenzorn schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:36:37 Uhr:

Naja aber wenn da steht das es runderneuert ist, dann geh ich ja auch davon aus oder?
Da Bau ich doch nich noch den Wandler und so raus, ja hätten sie machen können aber trotzdem.

Naja Anwalt weiß bescheid 8.1 hab ich termin

Ich mache es grundsätzlich mit allen Teilen, die ich einbaue. Ob neu oder gebraucht. Zuerst kontrollieren, ob es passt und mit dem auszutauschenden Teil identisch ist. Vorher wird natürlich bei dem gebrauchten Teil kontrolliert, ob irgend etwas rein optisch schon nicht in Ordnung ist. Und ja, ich hätte den Wandler mal abgezogen. Es ist nur ein Handgriff.

Runderneuert beinhaltet aber auch eine Komplettreinigung (innen wie außen) des Getriebes. Gerade bei einem automatischen Getriebe ist Sauberkeit oberste Maxime. Schmutz ist der Tod einer jeden Automatik. Da dies aber in solchen Fällen nicht passiert, kann man davon ausgehen, daß eine Runderneuerung auszuschließen und die Aussage gelogen ist.

Übrigens ein Argument für Deinen Rechtsanwalt.

Ich habe meinen Volvo XC70 seit gestern nach 9 Wochen Garantiearbeiten von denen wieder zurück...
... aber Motorverkleidung unter dem Auto fehlt... Motor ölverschmiert, neues Getriebe leckt schon wieder mit Öl... im BC habe ich seit Rückgabe die Meldung: Rutschkupplung defekt, Wartung erforderlich....
und ... und .... und...
Hauptsache der PKW ist wieder zurück, den Rest regelt der Anwalt...

LG Clausi

Zitat:

@Nilzenzorn schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:28:05 Uhr:

Guten Morgen.
Ich habe leider das gleiche Problem habe Anfang Oktober ein automatikgetriebe für einen passat 3bg bestellt Kostenpunkt 1000 Euro 55000 km runter und angeblich runderneuert.

Lieferzeit 2-5 Werkstage... Ja was soll ich sagen nach langem umher telefonieren kahm es dann am 17 werkstag.
So dann baute es die Werkstatt ein, Problem war Öl lief raus, anscheinend Dichtung hinterm Wandler, als es draußen war war es dann aber nich die Dichtung sondern eine total verbotenes Metall Internetseite für den dichtring.
Also wie raus Werkstatt ganz gemacht wieder rein und ja nun geht der rückwärtsgang nicht und Getriebe schaltet wild umher, die sagen nur Werkstatt is schuld bla bla.

Rechnung mittlerweile 1148€ jetz gehen sie weder ans Telefon noch sonst was immer neue ausreden. Dann haben sie angeboten das sie neues Getriebe schicken und 350 Euro übernehmen. Aber da kommt ja dann nochmal Einbau oben drauf also hab ich dann ne Rechnung von ca 1600 Euro wo sie 350 übernehmen von.
Hab jetz schon mit Anwalt gedroht.
Mittlerweile steht das Auto 3 Monate und ist nicht fahrbereit.
Hattet ihr den Erfolg damit die zu verklagen? Bitte um Hilfe.

Ich sehe die Fälle häufen sich immer mehr von diesem dubiosen Verein. Ich habe Ende 2017 leider gleich 2 Volvo Motoren bestellt, in der Hoffnung, dass es sich um eine seriöse Firma handelt. Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen und schon einmal in diesen Foren über bereits gemachte Erfahrungen gelesen.

Ich hatte mir wegen Familienzuwachs 2 Volvo V70 3 mit Motorschaden zugelegt.

Um mir sämtliche Bauerei zu ersparen, bestellte ich 2 Motoren um diese dann schnellst möglich Plug and Play zu wechseln. Damit begann die nervige Angelegenheit mit den Betrügern aus Berlin !!!

Ich kann an dieser Stelle auch nur nocheinmal allen raten dort absolut NICHTS zu bestellen!!!

Die Lieferung der Motoren Erfolge nach ersten nervigen Telefonaten, Nachrichten und E-Mails dann nach knapp 3 Wochen. (Trotz Lieferort nahe Berlin)
Die gelieferten Motoren waren gut verpackt und verzurrt auf Paletten und mit Strechfolie umwickelt. (Um auch einmal den einzig positiven Aspekt zu erwähnen)
Leider habe ich die Motoren aus Zeitmangel nicht vor Ort ausgepackt, sondern dem Fahrer den restlichen Betrag gegeben.
Als es nach einigen Tagen zum Einbau des Diesel Motors kommen sollte, stellte sich heraus, dass es sich um einen anderen D5 motor handelt, sprich falsche Ware.
Es wurde der T6 (Benzinmotor) daraufhin ebenfalls auf die kennbuchstaben überprüft ... und auch hier der alte T6 motor mit 286PS statt dem mit 305 PS.
Es wurde mir versichert, dass die Motoren getauscht werden. Nach Wochen und Monaten der Vertröstungen, dann sofort der Weg zum Anwalt und diese Sache so übergeben, da mir dafür die Nerven und die Zeit fehlen. Leider bis heute noch kein positives Ergebnis.

Ich werde berichten, wie der Spaß dann irgendwann mal ausgegangen ist.

Ich freue mich, wenn bei anderen schon positive Ergebnisse erzielt worden sind. Das lässt ja Grund zur Hoffnung.

Absoluter Drecksladen / ich war auch vor Ort in Charlottenburg gewesen ! BRIEFKASTEN Firma mit einigen Unterfirmen (GBR) da stecken wohl zwei polnische Brüder dahinter.

Ist mir unverständlich wie lange so ein Unternehmen in Deutschland betrieben werden darf ohne dass einmal etwas passiert.

Ähnliche Themen

Moin also bei mir ist es jetz Grad so das sie nen spediteur ohne mein Wissen geschickt haben um das Getriebe zu holen, selbst der spediteur meinte darauf hin das er öfter für die reklamierte wahre holen muss.
Ja und das die Tage dann ein neues Getriebe geliefert wird, was auch gut und schön ist wenn es den funktioniert.
Aber da bleibt noch die Rechnung von dann knapp 1700€ durch 3 maligen Einbau.
Wovon 1150 Euro noch von dennen übernommen werden muss ihr Angebot 350 Euro also bin ich am 8.1 auch beim Anwalt und werde diese Summe + Ausfall Entschädigung einfordern.
Halte euch gern auf dem laufendem

Na ich bin echt sehr gespannt. Ich glaube ohne Anwalt und sehr viel Geduld läuft da sowieso nichts. Da kann man echt nur die Finger von lassen.
Ich werde auch berichten, wenn ich einen Cent von den über 5000 Euro gesehen habe ...

Ich bin oft sehr froh dass es Internet gibt,
habe die letzten Tage überlegt einen Motor der Firma zu kaufen...das Angebot ist gut.

Stutzig wurde ich dabei dass man mir nicht mal die FIN des Fahrzeuges nennen kann...diese steht aber auf dem Steuergerät drauf.
Ich wollte nämlich gerne mal eine Historie-Recherche zum Spenderfahrzeug machen...ich glaube das ist nicht gewünscht.

Nachdem ich etwas Google und hier gelesen habe, werde ich den Motor nicht kaufen

Hi, ja da kannst du echt froh sein ! Bloß die Finger weg von dem Laden. Die Angebote sind alle nicht schlecht, aber auch nur, weil die Angaben mit der tatsächlichen Ware keinesfalls überein stimmen.

Das gleiche habe ich im Anschluss auch probiert. Allerdings hatte ich auch keine FIN gehabt, aus denen meine Motoren stammen. Ich habe über die ganzen Nummern die auf den Motoren stehen, versucht bei Volvo die FIN zu ermitteln, dies ging sogar direkt über Schweden, blieb jedoch leider ohne Erfolg, da es auch Volvo nicht möglich sei dies zurück zu verfolgen. Naja hätte ja klappen können. Dann hätte man der Bande aus Berlin sicherlich das Handwerk legen können, da keiner der beiden Motoren in diesem Zustand der angegeben Laufleistung entspricht. Dazu brauch man nämlich nichtmal Autoaffin sein, das sieht jedes Kind.

Aber wie dem auch sei, vor ein paar Tagen habe ich von meinem Anwalt die erfreuliche Nachricht bekommen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Es wurde eine Ratenzahlung vereinbart. Aber das ist mir egal. Die erste Rate ist schon da.

Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu bestellen, mir wird es nie wieder passieren!
Abzocke hoch zehn und absolut unseriös. Ohne einen sehr guten Anwalt, eine Rechtsschutzversicherung und über einem Jahr Geduld, wär ich garantiert leer ausgegangen.

Also Finger weg !

Tut mir echt leid für dich!
Hoffentlich klappt die Ratenzahlung problemlos

Ich frage mich wie so eine Firma überhaupt existieren kann
und warum Menschen überhaupt so eine miese Seite haben können.

Unverständlich...ich meine dass bei fast jeden Motor/Getriebeangebot im Internet die KM-Zahlen nicht stimmen ist klar.
Aber was haben die davon so extrem zu bescheissen? Das kommt doch dann alles zurück.

Mein Motor soll 110tkm haben, in Deutschland habe ich noch NIE einen Motor gebraucht mit der Laufleistung gesehen. Die meisten geben 180tkm an und real sind es dann eher 220-250.

Diese Fabelgeschichte "Wir kaufen Motoren von ausländischen Versicherungsschäden ein" klingt ja erst mal verlockend, aber dass mir dann erzählt wird die Versicherung schlachtet die Autos...dann wurde es schon fragwürdig. Ich kenne es nur so dass die Versicherung die Fahrzeuge auf Händler-Auktionsplattformen anbietet und dann Verwerter/Händler diese Autos kaufen.

Da mir der Herr aber keine FIN nennen konnte (mit der Begründung dass die Versicherung das Auto schlachtet) ist dann schon äußerst suspekt.

Versicherung wird da sicherlich im Spiel sein, aber wohl eher die Diebstahl Kasko des ehemaligen Eigentümers des Fahrzeuges.

mfg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8161439

Kann jemand was zu diesem Anbieter sagen?
Vom System her fast ähnlich, alle Motoren haben traumhaft geringe KM-Stände und wenn man mal nachfragt gibt es dafür keinen Beweis außer "es wird auf die Rechnung geschrieben und sie haben ja 12 Monate Gewährleistung".

Die Motoren die ich suche haben in den Fahrzeugen auf mobile und autoscout in der Regel nicht unter 200.000, eher 250.000km und mehr gelaufen. Selten findet man Fahrzeuge unter 150.000km (dann mit entsprechenden Preisen), die dann aber NIE in die Hände eines normalen Verwerters kommen würden weil jeder weiß dass der Markt für Fahrzeuge und Ersatzteile gerade steigt und die Nachfrage hoch ist.

Es ist mir ein Rätsel wie die Einzelteile im Internet immer so wenig KM-Stände haben können.
Genial ist dann auch noch die Angabe "Motor hat ca 180.000km gelaufen". Was heißt ca?
Das "ca" heißt für mich übersetzt: "Der Motor hat locker 270.000km runter, aber dann kauft es keiner mehr...darum schreibe ich weniger hin und mach "ca" davor"

Naja zurück zum Thema, jemand Erfahrung mit dem o.g. Anbieter?

Da stecken die gleichen Köpfe dahinter, also Finger weg

Aktuell ist es das Motor-Centrum-Berlin GmbH Geschäftsführer Artur Szalata.
Gleiche Masche, nur vertröstet und keine ordentlichen Angaben gemacht, es konnte nicht Mal der Name der Spedition genannt werden. Widerruf ist übermittelt und man will mich weiter zum Kauf bewegen... Jetzt kann ich meinem Geld hinterher laufen. Wer auf Zeitnahe Abwicklung hofft (über den Zustand der Ware vermag auf Grund des Nichterhaltes nichts zu sagen) sollte besser nicht mit diesen Menschen arbeiten.

https://www.ebay.de/.../223632838734?...

Die KFZ-Autoteile GbR hat aber immerhin mal Bilder etwas gleichmäßig gemacht. Damals war es ja so das die Motorenbilder alle so unterschiedlich waren, das man da schon stutzig wurde.

Es gibt aber noch diese Bude, auch in Berlin...aber andere Namen im Impressum:

https://www.ebay.de/.../183929838906?...

auch ein ähnlicher Aufbau...Interessant ist auch das Bewertungsprofil...die Bewertungen stammen hauptsächlich vom Verkauf eines Fotos für 1€, die nach Auktion als JPG zugesendet werden...das ist schon ziemlich geil :-D

Zitat:

Aktuell ist es das Motor-Centrum-Berlin GmbH Geschäftsführer Artur Szalata.
Gleiche Masche, nur vertröstet und keine ordentlichen Angaben gemacht, es konnte nicht Mal der Name der Spedition genannt werden. Widerruf ist übermittelt und man will mich weiter zum Kauf bewegen... Jetzt kann ich meinem Geld hinterher laufen. Wer auf Zeitnahe Abwicklung hofft (über den Zustand der Ware vermag auf Grund des Nichterhaltes nichts zu sagen) sollte besser nicht mit diesen Menschen arbeiten.

Ich kann jedem nur empfehlen diesen Menschen hart gegenüber zu stehen, wenn man doch drauf reingefallen sein sollte. Wenn die bestellte Ware noch nicht eingetroffen sein sollte, sofort Widerruf einlegen, Überweisungsfrist 7 Tage und sollte das Geld dann nicht da sein sofort die Zentralen Manngerichte nutzen kann man über die Suche in Einschlägigen Suchmaschinen sofort finden, online ausfüllen ausdrucken und abschicken.

Ich hätte das Glück es so gemacht zu haben und gestern kam die Rückerstattung dann doch an, in vollem Umfang, Kosten für das Gerichtliche Mahnverfahren sind überschaubar und man kann es selbst machen( kein Anwalt nötig).

Deine Antwort