ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin

KFZ Autoteile GBR aus Berlin

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:48

Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.

Beste Antwort im Thema

Soll der Motor Lagerware sein? Oder sollte er bestellt werden? Oder soll er für dich gebaut werden?

Einfach so mal loszuwarnen ist Bullshit (und das schreibt jemand, der wahrlich kein Fan ist)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 24. Mai 2016 um 7:23

Bei den ganzen negativen Bewertungen hätte ich da definitiv nicht gekauft :) Bzw. nur bar bei Abholung oder nur über Paypal - dann da bekommst du dein Geld ja ganz leicht zurück. Bei Überweisung leider nicht, wenn überhaupt.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 12:14

So habe nach androhung von einer anzeige mein Geld wieder bekommen.Vorher bekam ich noch eine fehlgeleitete mail.Da war nur eins komisch das war der selbe Motor den ich bestellt habe nur an jemanden anderen Verkauft.Aber derjenige wollte auch seine Anzahlung zurück haben.Also für mich ist dieser Job Best teile 24 unseriös.Aber schwarze schafe gibt es überall.

Na dann: danke für die Info. Gottseidank ist es für Dich glimpflich ausgegangen.

Hallo, auch ich habe schlechte Erfahrungen mit den Firmen gemacht!

Getriebe gekauft, scheinbar ca 50.000km aber ausgesehen wie 300.000

Innerhalb der Garantiezeit kaputt.

Jetzt schreibt mein Anwalt Briefe, die nicht beantwortet werden.

Hohes Risiko!!!!

Mein Kontakt war über Topteile24

Zitat:

@BlueFronti schrieb am 17. Mai 2016 um 21:48:32 Uhr:

Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.

Hallo,

Liebe Leute mir geht es genau so am 26.10.17 einen BMW Motor N46B20(72000 km) bestellt und gleich per Vorkasse 1480€ bezahlt am 06.11.17 den verkehrten einen N42B20 erhalten nach langen Telefonaten und unzähligen emails was ist anders an den Motor usw. wurde mir am 22.11.17 der Motor umgetauscht am 01.12.17 hat Ihn eine BMW Vertragswerkstatt eingebaut bei Probefahrt wurde festgestellt Exzenterwelle verschlissen Motor nicht fahrbereit in meinen Augen Sachmängelhaftung bis her ca.200 emails und Telefonate Kostenvoranschläge meist eine junge Dame mit gebrochenen Deutsch am Telefon Sie bearbeitet den Fall nicht Kollege nicht da Chef nicht da wir melden uns bis morgen Früh wir melden uns bis 15.00 Uhr usw. und sofort Auto steht immer noch mit defekten Motor in der Werkstatt es geht um Kosten in Höhe zwischen 1200-1700€ und seit 2 Monaten ist angeblich niemand da der das entscheiden kann ohne RA und Gericht würd das wohl nicht weiter gehen also lasst die Finger von der Firma Ihr spart Euch viel Nerv, Geld und Zeit schlimmeres habe ich noch nicht erlebt.

Hallo,

Liebe Leute mir geht es genau so am 26.10.17 einen BMW Motor N46B20(72000 km) bestellt und gleich per Vorkasse 1480€ bezahlt am 06.11.17 den verkehrten einen N42B20 erhalten nach langen Telefonaten und unzähligen emails was ist anders an den Motor usw. wurde mir am 22.11.17 der Motor umgetauscht am 01.12.17 hat Ihn eine BMW Vertragswerkstatt eingebaut bei Probefahrt wurde festgestellt Exzenterwelle verschlissen Motor nicht fahrbereit in meinen Augen Sachmängelhaftung bis her ca.200 emails und Telefonate Kostenvoranschläge meist eine junge Dame mit gebrochenen Deutsch am Telefon Sie bearbeitet den Fall nicht Kollege nicht da Chef nicht da wir melden uns bis morgen Früh wir melden uns bis 15.00 Uhr usw. und sofort Auto steht immer noch mit defekten Motor in der Werkstatt es geht um Kosten in Höhe zwischen 1200-1700€ und seit 2 Monaten ist angeblich niemand da der das entscheiden kann ohne RA und Gericht würd das wohl nicht weiter gehen also lasst die Finger von der Firma Ihr spart Euch viel Nerv, Geld und Zeit schlimmeres habe ich noch nicht erlebt

Hallo,

Liebe Leute mir geht es genau so am 26.10.17 einen BMW Motor N46B20(72000 km) bestellt und gleich per Vorkasse 1480€ bezahlt am 06.11.17 den verkehrten einen N42B20 erhalten nach langen Telefonaten und unzähligen emails was ist anders an den Motor usw. wurde mir am 22.11.17 der Motor umgetauscht am 01.12.17 hat Ihn eine BMW Vertragswerkstatt eingebaut bei Probefahrt wurde festgestellt Exzenterwelle verschlissen Motor nicht fahrbereit in meinen Augen Sachmängelhaftung bis her ca.200 emails und Telefonate Kostenvoranschläge meist eine junge Dame mit gebrochenen Deutsch am Telefon Sie bearbeitet den Fall nicht Kollege nicht da Chef nicht da wir melden uns bis morgen Früh wir melden uns bis 15.00 Uhr usw. und sofort Auto steht immer noch mit defekten Motor in der Werkstatt es geht um Kosten in Höhe zwischen 1200-1700€ und seit 2 Monaten ist angeblich niemand da der das entscheiden kann ohne RA und Gericht würd das wohl nicht weiter gehen also lasst die Finger von der Firma Ihr spart Euch viel Nerv, Geld und Zeit schlimmeres habe ich noch nicht erlebt

Man sollte sich vorher die Bewertungen des Anbieters durch lesen...

Zitat:

@W212.T schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:15:00 Uhr:

Man sollte sich vorher die Bewertungen des Anbieters durch lesen...

es war der einzige der diesen Motor angeboten hat

Und trotzdem hast du zuerst den falschen Motor erhalten.

Im Nach hinein sind gute Ratschläge einfach, dass ist klar.

So kann ich nur von meiner Seite ausgehen und von meiner Seite aus, hätte ich dort nicht gekauft, auch wenn er der letzte ist, der den Motor hat.

Aber das gilt nur für mich...

Zitat:

@Alfafrank1961 schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:30:26 Uhr:

Zitat:

@W212.T schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:15:00 Uhr:

Man sollte sich vorher die Bewertungen des Anbieters durch lesen...

es war der einzige der diesen Motor angeboten hat

leider habe ich auch einen motor bestellt für meinen st.warte schon fast einen monat darauf.werde jedes mal vertröstet.nun habe ich ne nummer vom spediteur erhalten und natürlich angerufen.unter der auftragsnummer wurde nichts verschickt trotz 3 maliger anfragen.zum schluss sagte ich am telefon das ich nen anwalt einschalten werde.und legte auf.siehe da auf einmal wurde ich 3 minuten später vom spediteur zurückgerufen,der motor sei aufgetaucht und is versendet.natürlich ist bis heute nichts angekommen.hab mir dann die bewertungen vom spediteur angesehen und war geschockt.scheint ein system zu sein.ich gehe davon aus das spediteur und verkäufer gemeinsame sache machen.habe heute termin beim rechtsanwalt.

Das ist die schlimmste Firma, die mir je untergekommen ist.

Ich habe im Oktober eine Austauschgetriebe für 1900 Euro dort bestellt, aus weiser Voraussicht per Nachnahme, nur eine Anzahlung habe ich gemacht, dann habe ich , obwohl angeblich auf Lager, mehr als 6 Wochen gewartet.

Dann kam das Getriebe und ich habe es zu einer Berliner Getriebefachwerkstatt gegeben für den Einbau.

Am nächsten Tag kam das böse Erwachen, das Getriebe ( was angeblich nur 40000 km ) gelaufen haben soll, war totaler Schrott. Da war mein eigenes, kaputtes Getriebe Gold gegen.

Nun ging es los, ich habe ungefähr 50 mal angerufen, wurde immer wieder vertröstet und mir wurde gesagt, die Sache würde bearbeitet werden. Auch meine unendlichen Mails wurden meistens nicht bearbeitet.

Ich hab monatelang telefoniert und geschrieben, mit Anwalt gedroht und mich bemüht, es passierte nichts. Der Chef war nie zu sprechen. Nach 4 Monaten wurde dann das Getriebe abgeholt und ich habe tatsächlich mein Geld zurückbekommen. Nun sitze ich auf den Ein - und Ausbaukosten in Höhe von 1200 Euro, die mir trotz unzähligen Telfonaten und Mails bis heute nicht erstattet wurden.

Man hat jedesmal eine andere Person an der Leitung und es werden auch keine Namen genannt, auch die Mails werden alle ohne Namen beantwortet, wenn mal eine Antwort kommt. Alles extrem unseriös.

Ich kann nur wirklich jeden vor dieser Firma warnen, lasst bloß die Finger weg!!!!

Ich kann auch alle nur vor Kauf bei besagten Firmen warnen. Ihre, teils gar nicht mal so schlechte Bewertungen, erhalten Sie beim Verkauf von Duftbäumchen für 1,99€. Geht es aber um Motor oder Getriebe sind die Bewertungen fast alle samt schlecht! Habe selber negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Motor hatte keine 17.000km sondern 170.000km gelaufen und passte erst nachdem diverse Teile ausgetauscht wurden sind. Kauft da bloß nichts. Ich brauche öfter mal Motoren. Die diversen Seiten dieser Verbrecher haben die gleiche Aufmachung.

am 10. Juli 2018 um 16:22

Hallo liebe Leute.

Ich heiße Marcel und bin aus Aschaffenburg.

Habe 1200€ für ein falsches und dazu noch defektes Getriebe bezahlt.

Seit 3 Wochen bin ich am diskutieren ob er mir jetzt endlich mal das richtige zuschickt.

BIS heute nichts, das Geld WILL er mir auch nicht zurückgeben.

Nur ausreden und vertröstungen.

 

Ich bin bereit mich mit anderen Geschädigten zusammen zu setzen und eine sammelklage einzureichen.

Umso mehr, umso besser.

 

Liebe Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. KFZ Autoteile GBR aus Berlin