KFZ Autoteile GBR aus Berlin
Liebe Leutich will euch warnen.Habe bei KFZ Autoteile GBR aus Berlin (Best Teile24) einen motor bestellt und warte seid mehr als 3Wochen auf meine Bestellung.Habe mehrmals angerufen bzw gemailt werde immer nur verdröstet.jetzt lauf ich meinem Geld hinterher.Ich will euch nur vorwarnen das es euch auch so ergehen kann.Die Firma scheint nicht seriös zu sein drotz hoher ebaybewertungen.Ich hoffe das es nicht weitere betroffene gibt.
Beste Antwort im Thema
Soll der Motor Lagerware sein? Oder sollte er bestellt werden? Oder soll er für dich gebaut werden?
Einfach so mal loszuwarnen ist Bullshit (und das schreibt jemand, der wahrlich kein Fan ist)
127 Antworten
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland...
Das sah bei meinem letzten gerichtstermin anders aus.
Mit meiner Kreditkarte wurde schindluder getrieben.
Hätte 42 geschädigte in der alte.
Im prinzip war es eine sammelklage.
Umso mehr umso besser
Zitat:
PajeroMoritz
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland...Dermercedesschrauber
Das sah bei meinem letzten gerichtstermin anders aus.
Mit meiner Kreditkarte wurde schindluder getrieben.
Hätte 42 geschädigte in der alte.
Im prinzip war es eine sammelklage.
Umso mehr umso besser
In Deutschland und der Schweiz gibt es sie in der Form nicht. Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten.
Ich persönlich finde diesen Sachverhalt allerdings sehr doof. Ne Sammelklage würde gerade kleinen gegen großen helfen
Habe ein ähnliches Desaster mit den Verbrechern erlebt.
Habe ein Automatikgetriebe dort bestellt, sofort bezahlt. Lieferung dann erst nach zahllosen Telefonaten, Email, immer wieder vertröstet worden.
Lieferung dann endlich nach fast drei Wochen. Dann fehlte der Wandler. Es ging das selbe von vorne los.
Warteschleife, Telefonate, Emails... nach zwei Wochen ist dann endlich der Wandler eingetroffen.
Dann wurde beim der Montage festgestell, dass das Getriebe voller Späne war. Sollte dann nach langem hin und her getauscht werden und alles ging von vorne los. Getriebe wurde sofort wieder abgeholt und das wars dann auch.
Habe mir mein Geld dann über einen Anwalt wiedergeholt. Diese Lumpen haben selbst auf die ersten Anwaltschreiben mit Terminen nicht reagiert. Erst als mit weiteren Schritten gedroht wurde, haben die kalte Füsse bekommen und haben das Geld zurück erstattet.
Ich kann nur jeden vor diesen Ganoven warnen
Ähnliche Themen
Hallo Leute , ich habe genau die gleichen Probleme mit der Firma. Zuerst kam der Motor nicht dann war er Defekt und auch noch der falsche. Dann dauerte es wieder 4 Wochen bis er abgeholt wurde und jetzt müssen wir zum Anwalt da Sie das Geld nicht zurückerstatten . Telefonisch wird man permanent vertröstet. Ich kann nicht empfehlen bei dieser Firma größere Bestellungen zu tätigen. Ich verstehe nicht das es Sie noch gibt. Leider haben wir diese Posts zu spät angeschaut da wir uns freuten einen guten Motor gefunden zu haben.
Absolute Vorsicht ist bei diesem Händler geboten!!!!!!!!!
Getriebe bestellt und bei Lieferung BAR (und ohne Rechnung!) bezahlt.
1. Problem: Wandler defekt, sollte sofort nachgeliefert werden. Vier Wochen lang wurde ich belogen: z.B. Wandler ist
verschickt ..... natürlich nicht wahr, dann sollte der Wandler mit einem Privatfahrer verschickt werden, der nie hier ankam. Nach vier Wochen habe ich mir dann selbst einen Wandler besorgt, da der Wagen natürlich seit vier Wochen in der Werkstatt stand (und dort eine Hebebühne blockierte, da der Wandler ja immer am nächsten Tag da sein sollte)
2. Problem: Mit dem von mir besorgten (neuen) Wandler wurde das Getriebe installiert und .... oh Wunder das Getriebe ist völliger Schrott. Vermutlich aus einem Unfallwagen mit heftigem Frontalschaden, bei dem das Getriebe offensichtlich im 3.Gang einen "Schlag weg" bekam.
Reaktion von KFZ-Autoteile GbR Szarlate&Kwiatkowski: Meine Autowerkstatt (Fachwerkstatt, zudem wurde technischer Support des Herstellers mit eingeschaltet) hat keine Ahnung, Getriebe und Wandler sind nicht defekt etc.
Muss jetzt wohl noch ein Beweissicherungsgutachten vornehmen lassen (Kosten)
Alle Fristen zur Nachbesserung wurden nicht eingehalten. Von meiner Seite jetzt Ablehnung der Leistung, Wandlung
und Schadenersatz (bis jetzt knapp 1700,- Euro an Werkstattkosten).
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, könnte sich vielleicht mal bei mir melden. Vielleicht sollte man hier eine
gemeinsame Aktion durchführen, da mir das ganze mittlerweile als sehr dubios (um nicht zu sagen betrügerisch) vorkommt: Geschäftsadresse ist unklar (in dem Haus kennt man die Firma nicht), die Bewertungen bei ebay sind
ganz offensichtlich gefakt (hunderte von Duftbäumchen mit "Traumbewertungen" - dazwischen dann mal Getriebe oder Motor mit negativer Bewertung).
Ich würde mich an eurer Stelle mal an E-Bay wenden. Die Bewertungen von denen sind auf alle Fälle getürkt. Als Autoteile Firma 1000 ende Wunderbäume bewertet, damit die Prozente stimmen. Die liegen nämlich bei 97,1 %. Wenn man sich aber nur die negativ Bewertungen ansieht, merkt man das alle etwas größeren Geschäfte (Motoren und Getriebe) ganz schwer in die Hose gegangen sind und die auch grundsätzlich fast alle negativ bewertet wurden.
Ich würde also E-Bay erstmal anrufen und fragen, was man da machen kann, auch mit dem Hinweis, daß die in Foren und anderen Medien zerrissen werden. Dann einen bitterbösen Brief schreiben damit die von E-Bay verschwinden. Denn ganz offensichtlich sind die nur am Markt um die Leute zu bescheißen. Alleine für diese Wunderbaum Betrugs-Aktion müssten sie diese Firma von Ihrer Plattform eleminieren.
Wahrscheinlich wird ebay sich entweder gar nicht melden oder den Hinweis geben, dass man nur vertrauensvoll per paypal bezahlen solle. Ansonsten ist denen das egal, weil sie ja auch für die Wunderbäume schön Provision gezogen haben.
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 1. August 2018 um 22:15:08 Uhr:
Wahrscheinlich wird ebay sich entweder gar nicht melden oder den Hinweis geben, dass man nur vertrauensvoll per paypal bezahlen solle. Ansonsten ist denen das egal, weil sie ja auch für die Wunderbäume schön Provision gezogen haben.Gruß SCOPE
Genau so sieht es leider aus.
Ebay kümmerts nen feuchten Dr......, solange sie Geld mit demjenigen verdienen.
Ja, denkbar wäre es. Ich würde es aber trotzdem versuchen, weil je mehr Leute sich bei E-Bay melden, um so höher ist die Chance, daß sich doch etwas verändert. Das wäre ja nur eine Maßnahme. Nebenbei würde ich ja auch über meinen Anwalt versuchen, die Firma zu verklagen um auch an mein Geld zu kommen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und möchte ich gerne zu dieser Firma äußern. Ich kaufe bei ihnen regelmäßig Motoren und niemals hatte ich größere Probleme. Innerhalb 3 Jahren hatte ich zwar eine Reklamation, aber es wurde mir sofort geholfen. Nach 3 Monaten wurde der Motor defekt. Nach dem ich das telefonisch und per Email gemeldet habe, wurde mir ein Austauschmotor angeboten. Der Tausch erfolgte Zug um Zug und die Ein-und Ausbaukosten wurden von der Firma übernommen. Ich habe auch 1 Jahr Garantie für den zweiten Motor erhalten. Jetzt läuft er sehr gut! Solche Dinge passieren doch in dieser Branche, das ist doch selbstverständlich! Auch ein neues Teil kann defekt werden, geschweige ein gebrauchter Motor! Ich habe selber eine Kfz Werkstatt und habe auch Reklamationen von meinen Kunden. Hauptsache ist, wie man sich mit dem Kunden umgeht. Wenn jemand vernünftig ist, kann man sich immer irgendwie einigen. Wenn nicht, dann kommen unnötige Kosten und muss man sich vor Gericht treffen. Und das kostet Geld und Nerven. Die Branche ist sehr schwer, der Motor ist doch keine Schuhe für 150 Euro, die man einfach so austauschen kann.
Ohne dass ich hier von betroffen bin, würde ich aber schon Betrugsabsichten unterstellen. Die Masche mit den künstlich aufgebauten positiven Bewertung ist nicht neu und sollte schon eine Warnung sein. Wenn aber die angegebene Adresse nicht existiert, wie ein Forumsmitglied festgestellt hat, dann kann man ganz klar von Betrugsabsicht ausgehen. Der erste Weg währe wohl, die Firma wegen falscher Impressumspflicht abzumahnen. 😉
Erster Beitrag und zufällig gelesen ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Werde dich im Focus behalten.
B 19
Tomas Anders....schöner Werbebeitreag..ohne Angaben von irgendwas oder details sehr nachvollziehbar und sehr ernst zu nehmen.... und dann extra dafür angemeldet....wow
Wenn du willst das man deinen beitrag ernst nimmt und nicht als schlechten Versuch von viralem marketing wahrnimmt poste doch mal eines der Schriftstücke aus der Kommunikation mit dem Tauschmotor..gerne auch mit geschwärzten Daten..ansonsten würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen: Tolle Geschichte vom Pferd....zudecken schlafen gehen
sehr viele die hier negative Erfahrungen gepostet haben, haben bisher weniger als 3 Beiträge gepostet!?
Zufall?
Negativ-Kampagne?
*grübel*