ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KFZ-Aufbereitung in München

KFZ-Aufbereitung in München

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:04

Tach Gemeinde,

die Tage meines 320ers sind gezählt. Nächsten Monat geht er zurück an BMW Leasing.

Zuvor möchte ich ihn allerdings noch komplett aufbereiten lassen um vor unliebsamen Rückgaberechnungen gewahrt zu sein.

Kennt jemand einen guten Betrieb im Raum München, der so etwas macht? Sprich Reinigung + Smart Repair?

Grazie für eure Tipps ...

Beste Antwort im Thema

Mr Wash ist super zum durchfahren, alles andere ist ein Witz. Haben den Mini dort mal mit dieser Trockeneis Reinigung

säubern lassen . Die Fußmatten waren danach immer noch staubig und dreckig und hinten die Ledersitze auch.

Auf Reklamation ist der Ösl dann frech geworden, allerdings kam dann schon der Chef dazwischen und die Mängel wurden dann

auch noch behoben.

Das Geld (ca. 100 €) ist es nicht wert. Den gleichen Reinigungseffekt hast Du mit 20 Minuten saugen und wischen auch!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich haber bei KFZ-Herrmann extrem gute Erfahrungen gemacht. War bereits 3x dort und muss sagen, es war immer sehr interessant, da der Meister Dir alles genau erklärt was er macht. Du kannst auch zusehen.

Und preislich war es günstiger als beim Händler direkt (die auch nur einen Aufbereiter von extern holen)

Herr Herrmann ist übrigens einer der Gründer des Verbands Deutscher Fahrzeugaufbereiter und seit Jahrzenten in der Branche.

Schau einfach mal hier:

http://www.kfzpflege-herrmann.de

 

Bei Fragen gerne per PN

Servus,

ich habe positives über Mr. Wash in der Landsbergerstr. gehört, war aber selber wegen Aufbereitung nicht. Es sollte in der Kistlerhofstr. einen geben, der sogar günstiger als Mr. Wash ist. Über ihn habe ich aber nichts gehört.

Mr Wash ist super zum durchfahren, alles andere ist ein Witz. Haben den Mini dort mal mit dieser Trockeneis Reinigung

säubern lassen . Die Fußmatten waren danach immer noch staubig und dreckig und hinten die Ledersitze auch.

Auf Reklamation ist der Ösl dann frech geworden, allerdings kam dann schon der Chef dazwischen und die Mängel wurden dann

auch noch behoben.

Das Geld (ca. 100 €) ist es nicht wert. Den gleichen Reinigungseffekt hast Du mit 20 Minuten saugen und wischen auch!

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Mr Wash ist super zum durchfahren, alles andere ist ein Witz. Haben den Mini dort mal mit dieser Trockeneis Reinigung

säubern lassen . Die Fußmatten waren danach immer noch staubig und dreckig und hinten die Ledersitze auch.

Auf Reklamation ist der Ösl dann frech geworden, allerdings kam dann schon der Chef dazwischen und die Mängel wurden dann

auch noch behoben.

Das Geld (ca. 100 €) ist es nicht wert. Den gleichen Reinigungseffekt hast Du mit 20 Minuten saugen und wischen auch!

Mr. Wash ist in jeglicher Autoaufbereitung das Geld nicht wert. Die Leute, welche die Fahrzeugreinigungen machen sind nur angelernt und bekommen 7,- Euro die Stunde. Habe selber mal eine Motorreinigung mit dem Trockeneis machen lassen. Angeblich hätte es über eine Stunde dauern sollen. Nach einer viertel Stunde war der Typ fertig und dafür habe ich 99,- Euro bezahlt . Absolute Abzocke der Laden.

Wie schon gesagt, ich lege Dir meinen Tipp sehr ans Herz. Ich habe damals für punktuelle Lederreinigung und hartnäckige Sonnenmilchflecken auf schwarzem Lack (ein paar kleine Stellen) einmal 20 Euro und einmal 30 Euro gezahlt. Waren 2 Termine und haben insgesamt 1 Stunde gedauert. Das Resultat war super!

Ein weiteres Mal war ich mit unserem Audi dort. Der Lack war richtig schlecht und ebenfalls Sonnenmilchflecken, aber viel mehr. Also komplette Lackaufbereitung. Kostenpunkt waren 220 Euro. Der Lack sieht nun wie neu aus. Arbeitszeit waren 3,5 Stunden für 2 Personen.

Komplette Innenaufbereitung kostet dort ca. 145 Euro für einen Kompaktwagen.

Wie auch immer, ich kenne auch andere Aufbereiter und kann trotzdem nur diesen hier empfehlen!

Habe mir die Seite schon zu den Favouriten hinzugefügt. :D 

Hallo Tom,

läuft der 335, wenn ich mir Deine Bilder ansehe, schreit der Wagen nach Nieren und Felgen in Titan!

Macht der Herrmann auch Nanoversiegelung?

 

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Habe mir die Seite schon zu den Favouriten hinzugefügt. :D 

;)

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo Tom,

läuft der 335, wenn ich mir Deine Bilder ansehe, schreit der Wagen nach Nieren und Felgen in Titan!

Macht der Herrmann auch Nanoversiegelung?

Hi,

Titan? Hm schwierig zu sagen. Aber ich bin eher der Verfechter von Original-Werksoptik :)

Nanoversiegelung weiß ich leider nicht. Machen ja meines wissens nicht soooo viele. Einfach mal nachfragen.

Das tolle an diesem Aufbereiter ist einfach die unkomplizierte Art wie man während des Aufbereitens daneben stehen kann und man viel interessantes von ihm über Autos, Lacke etc. erfahren kann.

Nur die Werkstatt in die man einfahren muss ist etwas "eng" :(

Achso, gibt es von BMW keine Felgen / Nieren in mattdunkler Ausführung?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Achso, gibt es von BMW keine Felgen / Nieren in mattdunkler Ausführung?

doch glaube ich schon, aber normal nicht mitbestellbar. alles nur über zubehör.

bin mir nicht sicher ob mir andere gefallen hätten. des passt schon so ;)

Themenstarteram 5. April 2009 um 11:49

Wobei ich meinte eher die Kombi aus Smart-Repair und Reinigung. Putzen ist ja nicht alles. Kratzer hier und da, kleine Delle, und Kunststoffreparatur sowie Felgenreparatur sollten aus einer Hand kommen.

Schau mal hier:

www.autowertstatt.de

wichtig ist das t statt dem k!!!!

Hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind gut & günstig.

Die machen z.B. sämtliche Leasingrückläufer von einem großen Burgerkonzern MC....

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:34

Prima - genau so etwas habe ich gesucht.

Warst du schon dort? Hattest du schon einmal so eine "Lesingrückgabe-Aufbereitung"? Welche Kosten macht das ca.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen