KFZ abmelden ohne Kennzeichen und KFZ-Schein?
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, vor paar Monaten habe ich mein Auto nach Kasachstan verkauft. Das Auto wurde mit meinen Kennzeichen dahin überführt, der Käufer sollte mir dann die Kenzeichen und KFZ-Schein zuschicken damit ich es hier abmelden konnte. Nun es sind jetzt schon fast zwei Monate vergangen und der Kollege hat mir immer noch nichts zugeschickt. Meine Frage, was soll/könnte ich jetzt tun um das Auto hier abzumelden? den die Kosten für Versicherung und Steuer laufen immer noch weiter. Was passiert wenn ich jetzt einfach die Versicherung zum Jahresende kündige, gibt es Ärger mit Zulassungsstelle? Ich glaube nicht das ich die benötigten Papiere noch kriege, der Typ reagiert nicht mehr auf meine Aufforderungen. Würde die ganze Angelegenheit so schnell wie möglich beenden. Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß. B. T.
Beste Antwort im Thema
Schon 4 Jahre hier angemeldet und macht immer noch den Kardinalfehler beim Autoverkaufen.
Schreib jetzt zur Strafe 100x : Ein angemeldetes Auto Verkauft man nicht ins Ausland!
Selbst bei einem Verkauf im Inland kann es Probleme geben, doch die sind einfacher zu lösen.
Ich hoffe für dich, das du jetzt wenigstens einen anständigen Kaufvertrag hast, woraus ersichtlich ist, das der Wagen ins Ausland geht.
Mache jetzt 2 Sachen:
1. Geh mit dem Kaufvertrag zu deiner Versicherung und Kündige den Vertrag.
2. Nimm den Kaufvertrag und die Kündigung der Versicherung mit zu deiner Zulassungsstelle und versuche dort, den Wagen abzumelden.
MFG Thomas
31 Antworten
1. Geh zur Polizeit schilder denen die Lage, das du das Auto verkauft hast vllt haben die Tipps.
2. Geh zur Zulassungsstelle und erzähl der die Geschichte dann hat die vielleicht auch eine Idee.
3. Weiter blödsinnig im Forum zu spekulieren macht keinen Sinn🙄 Taten müssen folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Tschitali
...
Habe jetzt paar Mails an verschiedene Zulassungsstellen verschickt, mal sehen was die dazu sagen.
Du willst ja nicht auf uns hören, jeder hat bisher von
zur Zulassungsstelle gehengesprochen und das nicht ohne Grund: Es gibt auch im Internet-Zeitalter einfach noch ein paar Dinge, die werden besser von Angesicht zu Angesicht geklärt.
Zum X. Mal: Du musst Glaubwürdigkeit erzeugen; E-Mail ist wieder irgendwo anonym und Postfächer sind geduldig.