ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 7:13

Hallo,

wie schon aus anderen Bereichen bei Motor Talk bekannt habe die Idee der KFKA übernommen, weil ich es interessant finde, dass man schnell Fragen stellen kann, die einfacher Natur sind, aber deswegen nicht extra ein neues Thema eröffnet werden muss.

Ein paar Hinweise an die Fragestellenden:

Hier geht´s zur Caddy FAQ

oder wenn in den FAQ nichts steht benutz erstmal die Suche. Das Suche Fenster findet ihr oben rechts. Vielleicht findet sich ja hier ein passender thread in dem eure Frage schon behandelt wird.

Feuer frei :D

:cheers:

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:19:04 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 25. Mai 2020 um 14:51:50 Uhr:

Das ist ja auch aktuell ein Käse im VW Konzern. Wieso präsentiere ich ein Auto was dann 1 Jahr später auf den Markt kommt?!

...

Wenn man bedenkt, dass der derzeitige Caddy in den Grundzügen eigentlich schon 17 Jahre am Markt ist, kommts auf ein weiteres Jahr nicht mehr an. :D :D :D

Wie lange lief der Käfer?

warum muss immer alles schöner besser bunter teurer werden?-

Wollen wir das wirklich ?

Einen Touchscreen mit Wischundweg?

einen Stimmenerkenner der mich nicht versteht?#

eine 8fach Verbundachse die nur empfindlicher ist?

0,4 db leiser und der Radio macht dafür Motorgeräusche - oder der Soundgenerator im Auspuff?

Halt 37" Felgen mit 357/23 Querschnitt- dass der Reifen wenigstens mal 400 Euro kostet udn die Felge 900 Flocken - das Stück?

Ein Vorgetäuschter verbrauch von 0,789 Liter?

also mir war und ist der Caddy lieb wie er ist / war..... - erschlagt mich - ist halt meine Meinung!

Wenn ich einen Schickimicktrickedreck will zieh ich mir den 130PS Golf mit 47kEuro Listenpreis - und das nihct mal gut ausgestattet - aber halt - man soll ja den nur leasen....

1445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1445 Antworten

Steht auch was in den FAQ.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 21. Februar 2020 um 07:26:49 Uhr:

Mein Beitrag sollte Klarheit zwischen die Beiträge von @steha_caddy und @Tabaluga27 bringen.

Hat er auch, danke dafür. Wir haben uns offenbar einem Thema von verschiedenen Seiten genähert und ein wenig an einnader vorbei getextet.

Hab gestern mal getestet, beim C4 ist es auch egal welche der Türen geöffent wird, Auto bleibt offen.

Um vom Tür-Thema "abzulenken", habe ich eine neue Frage:

Kann es sein das der TSI auch so eine Art Regeneration (wie es beim TDI mit dem DPF ist) macht?

Hintergrund: Gestern bin ich, mit warmem Motor, an mehreren Stellen zum Halten gekommen (kein Stau) und kein einziges Mal ging der Motor im Start-Stop Modus aus. Die Fahrstrecke war eigentlich lang genug.

Nach einer Pause von ca. 1,5h bei der nächsten Fahr ging alles wieder wie erwartet/gewohnt.

Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Start-Stop (!), mir geht es nur darum die Sache zu verstehen bzw. einordnen zu können.

Vielleicht war er zu heiß und die Elektronik wollte den Turbo vorm Hitzetod schützen?!

Zitat:

@Badland schrieb am 22. Februar 2020 um 11:56:41 Uhr:

Vielleicht war er zu heiß und die Elektronik wollte den Turbo vorm Hitzetod schützen?!

Für eine Überhitzung des Turbos war die Strecke wiederum zu kurz. Außerdem bin auch nur Innerorts gefahren.

Vielleicht hat auch einfach der Ladezustand der Batterie nicht gepasst oder die Heizung musste noch zu viel Wärme zum heizen liefern.

Die Heizung war recht niedrig eingestellt das würde ich als Ursache auch ausschließen.

Danke euch beiden!

Werd das jetzt einfach mal so hinnehmen und gut ist.

Wenn dir mal jemand mit VCDS übern Weg läuft, kannste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn da nix drin steht, wars wohl nicht schlimm.

Ich kann nichts zur Erklärung beitragen, aber zumindest genau das gleiche bestätigen! Hatte ich auch des öfteren und es auch auf Batterieladezustand zurückgeführt. 1.4 TSI Maxi MJ 16

Hallo,

da anscheinend niemand meine Winterreifen haben möchte, überlege ich diese auf den Caddy zu schrauben.

Dazu müssen nur andere Ringe in die Felge und andere Radschrauben her.

Aber passt die Reifengröße 205/65 R16 C auf den Caddy ??

Jetzt original habe ich 205/55 R16 auf dem Auto und 17 Zoll Felgen sind auch zugelassen.

Laut Umfang sollte es passen, aber vielleicht schleift irgendwo etwas ?

Hat hier jemand eine kurze Antwort für mich die mir weiterhilft ?

Vielen Dank !

Wenn original die 205/55 R16 drauf sind und die andere Größe nicht im Schein bzw. im COC drin steht, dann kannst du sie nicht einfach so montieren.

Ich hoffe, das hilft dir, auch wenn es sicherlich nicht das war, was du hören wolltest.

Natürlich stehen sie nicht im COC.

Daher ja meine Frage ob irgendwas schleift.....

Das Eintragen stellt ja dann kein Problem dar.

Sonst muss ich einfach die Schrauben kaufen und testen obs passt

Laut Reifenrechner zeigt der Tacho mit den 205/65 R16 zu wenig an, Ergo geht nicht oder Tacho angleichen.

Evtl. gleicht die serienmäßige Tachovoreilung das aber aus. Dazu muss man das mal in der Realität testen. Wäre nicht so ungewöhnlich. Ist dann nur die Frage, ob der eintragende Prüfer die GPS-Vergleichsfahrt akzeptiert oder ein Gutachten dazu haben möchte. In einem gewissen Rahmen läßt sich da vllt. auch was per VCDS programmieren.

Dann werd ich das mal ausprobieren müssen.

Zur Zeit zeigt der Tacho 110 Km/h an wenn ich 103 Km/h fahre.

Das sollte also möglich sein. Werde aber den Tüvprüfer dazu genauer befragen.

Erstmal besorg ich mir Schrauben und pack die Felgen auf das Auto und mach mal eine Probefahrt, mal sehen ob da was schleift oder so.

Hab ja bis zum nächsten Winter Zeit :-)

Vielen Dank für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Der Thread für "Eilige"