ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten

Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:53

Hi,

sicher gibt es hier einige Experten die mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen können.

Ich möchte gerne einen zusätzlichen Schalter/Taster am Fahrzeug anbringen, der die Plusleitung zum Start/Stop unterbrechen kann. Dachte dabei an die Leertaste im rechten länglichen Block vorne neben der Schaltkonsole.

Frage, wo komme ich an die Plusleitung ran, und woher bekomme ich einen aktiven Taster her (Symbol wäre mir egal, evtl. Artikelnummer)?

Danke

Große Grüße an die Experten

 

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2018 um 17:32

Bei mir funktioniert auch alles. Mängel hab ich keine. Aber Freude.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin Grip, da steht ja: nach jedem Entriegeln ist es wieder aktiv.

Also jedes Mal dieses Ritual, was man natürlich auch mal vergisst, wenn man bei einer Einkaufstour am Abend den Wagen zig mal verriegelt (Baumarkt, Aldi, Tanke, Videothek, Imbiss, etc.pp)

Schlechte Lösung, wie ich finde, genauso unkomfortabel wie bei jedem Motorstart die Startstop-Automatik per Taster zu deaktivieren.

Es muss so lange inaktiv bleiben, bis ich das kurz vor dem Verkauf wieder auf Werkseinstellung zurücksetze.

Merci für den Hinweis.

Richtig, das Ritual ist für einen Zyklus gedacht.

Es hängt von den "Umständen" ab.

1) wo parkt das Auto normalerweise

2) wie gewöhnt ist man an die Fernbedienung

3) respektive wie sehr sehnt man sich danach nicht mehr drücken zu müssen

...

Ob man dann garnichts unternimmt, umcodiert, oder das Ritual dann befolgt wenn man mal im Ghetto parkt...

Dass Kessy-Diebstahl mit Ghetto-Parkplatz nichts mehr zu tun hat, liest man ja bei facebook allenthalben in bundesweit geteilten Diebstahlsmeldungen, das den Leuten der T6 Bus Multivan, X5 oder S4 Avant direkt locker flockig vom Grundstück geklaut werden, eben mit einem programmierten Schlüssel, dessen Frequenz man irgendwo die Tage zuvor auf dem Supermarktparkplatz mit einem Reichweitenverstärker abgefangen und programmiert hat.

#Observation

#Abfangen der Verschlüsselungen

#Hausbesuch

#Alufolie um den Kessy-Schlüssel ist ja wohl auch ein schlechter Witz als Schutz

Ich mag noch das physisch-haptische FB-Drücken, und für mich wäre es wie erwähnt nur für den Motor-Startknopf interessant, aber ich lass die Option wohl sausen.

Gibt ja viele neue Presse-Autos (youtube/autogefühl/ausfahrt.tv u.a.) die haben auch kein Keyless Go, da fragt man sich auch, warum die nicht Vollausstattung haben, und die doch relativ günstige Sonderausstattung eben nicht verbaut wurde..

Grüße

PS: ich werde das Feature Kofferraumklappe öffnen ja auch per FB-Taste auslösen, wenn ich noch 15 Meter weg bin, damit sie offen ist, wenn ich mit meiner Kiste ankomme. Sieht a cool aus, wenn irgendwo ne Klappe ferngesteuert hochfährt, und b wäre es mir zu wenig Komfort, erst am Fahrzeug die Heckklappe zu betätigen oder mit dem Fuß zu wedeln.

So sind die Geschmäcker und Ansprüche immer unterschiedlich. ;-)

Vielleicht gibt es so etwas für den tiguan

https://www.csp-shop.de/.../...hloss-sperrwolf-016-051-067-23583c.html

Peso

Vielleicht sollte man abends die Luft aus den Reifen entlassen,

den Kompressor im Tresor verschließen und den Schlüssel wegwerfen?

Gruß

Hannes

Cool wäre wenn man den Start-Knopf codieren könnte. So z.B 1x lang und 2x kurz drücken und dann springt der Wagen an.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 7. September 2018 um 23:24:26 Uhr:

Cool wäre wenn man den Start-Knopf codieren könnte. So z.B 1x lang und 2x kurz drücken und dann springt der Wagen an.

Das erinnert mich an die "Bremshebel-Drossel" am Roller früher.

Der Drehzahlbegrenzer wurde durch eine bestimmte Bremshebel-Abfolge deaktiviert...genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten