ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten

Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. März 2017 um 9:53

Hi,

sicher gibt es hier einige Experten die mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen können.

Ich möchte gerne einen zusätzlichen Schalter/Taster am Fahrzeug anbringen, der die Plusleitung zum Start/Stop unterbrechen kann. Dachte dabei an die Leertaste im rechten länglichen Block vorne neben der Schaltkonsole.

Frage, wo komme ich an die Plusleitung ran, und woher bekomme ich einen aktiven Taster her (Symbol wäre mir egal, evtl. Artikelnummer)?

Danke

Große Grüße an die Experten

 

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2018 um 17:32

Bei mir funktioniert auch alles. Mängel hab ich keine. Aber Freude.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Trochel schrieb am 12. März 2017 um 08:18:45 Uhr:

Zitat:

@wolfvinz schrieb am 12. März 2017 um 07:50:47 Uhr:

 

.....möchte mit einem zusätzlichen OFF/ON Schalter einfach nur die Plus-Leitung vom Startknopf unterbrechen.

Wie lässt sich die rechte Schaltleiste rausnehmen, ohne das mir dabei was abbricht?

Wo bekomme ich einen passenden OFF/ON Schalter her, der in die Blindblende der rechten Leiste passt?

Danke

,,,,und was passiert wenn während der Fahrt jemand diesen Knopf "aus Versehen" betätigt :confused:.

....und wegen dem Schalter such mal nach Garagentor-Öffner hier im Forum, wird alles sehr gut beschrieben :)

Wenn mal jemand diesen Knopf während der Fahrt "aus Versehen" betätigt, kann der Motor einfach nicht abgestellt werden.

am 12. Mai 2017 um 11:53

ich habe im Rahmen einer Erweiterung des Kessy herausgefunden, dass sich einzelne Funktionen gezielt deaktivieren lassen.

So ist es zum Beispiel

möglich die Griffe zum Verriegeln zu aktivieren bei zugleich deaktivierter Entriegelung!

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 12:03

Ok, kann man näheres dazu erfahren? Beschreibung?

Danke

am 12. Mai 2017 um 12:10

Klar,

ich kann dazu auch gerne Screenshots aus VCDS einfügen.

In Steuergerät 05 gibt es 6 relevante Einstellungen 3 je griff.

Vorhandensein eines Griffes

Verriegeln via Griff

Entriegeln via Griff

Entfernt man das Kreuz beim Vorhandensein eines Griffes, so sind beide Funktionen deaktivert,

bleibt dieses Kreuz jedoch, so kann ich "Entriegeln" deaktiveren und die Verriegelfunktion bleibt erhalten.

Hat auch nix mit der Heckklappe zu tun.

am 12. Mai 2017 um 15:46

Wenn ihr bei Byte 1 die 4 Bits aktiviert geht öffnen nicht mehr, aber schließen schon!

Man kann doch das Kessy einmalig deaktivieren. Wenn man gar nicht erst rein kommt, kann man auch nicht starten...

Ist doch angeblich alles so sicher, wurde hier oft behauptet und ein Tiguan ist sowieso nicht im Beuteschema der Diebe.Warum kauft man sich dann so einen "Schrott", wenn man anschließend wieder Zwischenschalter und was weiß ich für Hemmnisse einbaut?:confused::rolleyes:

Schrott warum?

Steht doch oben, weil man es wieder sicher machen muss. Würde es sicher sein hätte es auch seine Berechtigung. Ich habe es bei der Bestellung wieder gecancelt um nicht eben hier wieder nachrüsten zu müssen. Ich kauf mir für viel Geld den "Kram" und muss ihn dann mit Bastelarbeit oder wiederum viel Geld sicher machen. Muss man nicht verstehen, oder habe ich was verpasst?

Eigentlich ist der ganze VW Tiguan Schrott wenn man die Mängel betrachtet da brauch man nicht nach Kessy schielen. Ich hab Kessy bestellt und das Funktioniert auch wie es soll ob man da Verbessern mag entscheidet jeder für sich, müssen brauch man es aber nicht.

 

Mir sind schon mehr VW Tiguan durch Wandlung abhanden gekommen wie durch Diebstahl.

am 6. September 2018 um 17:32

Bei mir funktioniert auch alles. Mängel hab ich keine. Aber Freude.

Moin, ich klink´ mich mal ein, da mich das Thema auch beschäftigt.

Es gibt ja im Audi TT serienmässig den START-STOP-ENGINE Knopf, das finde ich prinzipiell gut, das ist aber kein Kessy, das muss man extra ordern.

Wenn ich nun Tiguan Kessy ordere, möchte ich eigentlich nur den Motor starten können und den Schlüssel bequem in der Tasche oder in der Ablage haben.

Kessy sollte bei mir also nicht Entriegeln, nur weil ich mich nähere, sondern ich möchte immer und ausschließlich den Öffnen/Schließen/Kofferraum-Taster auf der FB drücken für eine Aktion des Fahrzeugs.

Durch so eine Deaktivierung kann doch mein Kessy-Abtast-Funksignal eigentlich nicht mit diesem "Verstärker" verstärkt werden und von Besitzübergangsspezialisten genutzt werden?

Dann würde ich Kessy auch ordern, da mich einzig immer das Schlüsselbundgeklapper an der Lenksäulenverkleidung stört (Kurve, Tiefgarage, 20kmh-Höcker etc.), was dann wegfiele. (nutze nämlich nicht einen Solo-Fahrzeugschlüssel, aber liebe Ruhe im Fahrzeug.)

Gruß in die Runde!

Du kannst dir die Kessy-Türsensoren vorne auch einfach rauscodieren (lassen), dann hat sich das erledigt.

Bleibt da noch der Kofferraum...das lässt sich über Codierung aber auch lösen denke ich.

Danke, Hadez, ein guter Ansatz...

so steht es in der Bedienungsanleitung:

Snipimage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Keyless sicherer machen mit versteckter Zusatztaste zum Starten