ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Keyless Kofferraum öffnen

Keyless Kofferraum öffnen

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:18

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem

wenn ich meine Kinder von der Schule oder vom Sport abhole bleibe ich meist im Wagen sitzen

wenn nun die Sporttasche in den Kofferraum soll ist dieser verschlossen.

Da ich ein Key free System habe ist auch meist der Schlüssel tief vergraben, aber nur mit diesem

kann man die Klappe öffnen (von innen)

Was mache ich falsch?

oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Kofferraum von inne zu öffnen?

Gruß

Gooby

Beste Antwort im Thema

Unglaublich worüber manche hier mit mehreren Beiträgen streiten können. Vielleicht diskutiert ihr jetzt bisschen drüber, ob der Kuga in weiß oder in schwarz besser aussieht. Bin mal gespannt, wie es läuft.

Keyless funktiniert so wie es funktioniert. Wem gefällt's, der kauft es sich, der andere halt nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

????? Kann das Kind auf das Knöpfchen zum öffnen der Heckklappe drücken?????

merkwürdigerweise,wahrscheinlich von Ford gewollt ;) , verriegelt sich der Kofferraum automatisch und man kann ihn eben nicht von außen öffnen. Habe das Problem immer wenn ich meine Arbeitskollegen einsammel und sie ihre Taschen wegstellen wollen.

Einmal die Fahrertür kurz öffnen und es geht......

Hallo!

Habt ihr mal versucht die Fahrertür von innen zu öffnen? Denn wenn der Fahrer die kurz öffnet, sollte sich auch der Kofferraum entriegeln lassen (von den Kindern, wenn sie denn an den Knopf zum öffnen kommen, oder von den Kollegen die man einsammeln will).

Ist bei meinem Skoda auch nur so möglich. Der Kofferraum verriegelt sich nach ein paar Minuten, oder Sekunden, wenn der Motor läuft, oder man fährt. Man kann ihn erst wieder öffnen, wenn der Fahrer "ausgestiegen" ist.

Probierts mal aus, und berichtet ob es so funktioniert bei euch.

Gruß vom Kostas

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

????? Kann das Kind auf das Knöpfchen zum öffnen der Heckklappe drücken?????

Ja kann das Kind !!!!

da aber der Schlüssel nicht in Reichweite der Heckklappe ist tut sich da garnichts !

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von kostas02

Hallo!

Habt ihr mal versucht die Fahrertür von innen zu öffnen? Denn wenn der Fahrer die kurz öffnet, sollte sich auch der Kofferraum entriegeln lassen (von den Kindern, wenn sie denn an den Knopf zum öffnen kommen, oder von den Kollegen die man einsammeln will).

Ist bei meinem Skoda auch nur so möglich. Der Kofferraum verriegelt sich nach ein paar Minuten, oder Sekunden, wenn der Motor läuft, oder man fährt. Man kann ihn erst wieder öffnen, wenn der Fahrer "ausgestiegen" ist.

Probierts mal aus, und berichtet ob es so funktioniert bei euch.

Gruß vom Kostas

Jepp das mit der Fahrertür funktioniert !

ich dachte vielleicht gibt es eine etwas elegantere Lösung als Tür auf Tür zu

Gruß

Gooby

Habe noch keine gefunden. Bei BMW gibts einen Knopf dafür,bei Mazda muß man die Handbremse anziehen

Zitat:

Original geschrieben von Gooby

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

????? Kann das Kind auf das Knöpfchen zum öffnen der Heckklappe drücken?????

Ja kann das Kind !!!!

 

da aber der Schlüssel nicht in Reichweite der Heckklappe ist tut sich da garnichts !

Sorry... Wusste nicht daß der KeyFree so anders ist..

Dieses "Feature" hab ich mir erspart..

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher ob´s an Key Free liegt. Habe ich zwar auch,aber was sagt denn der Rest hier so ? Könnte man es abschalten,würde ich das sofort tun,mich nervts

Wusste gar nicht, dass der Kofferraum beim Anfahren automatisch verriegelt wird.

Muss ich nachher glatt mal ausprobieren.

Was sagt denn die *hust* "Bedienungsanleitung" dazu? :D

Jetzt wird mir einiges klar...

Immer wenn ich Leute einsammle, die etwas in den Kofferraum legen wollen, hoere ich sie hinten schreien, dass sie den Kofferraum nicht aufbekommen. Ich dachte immer, sie finden den Knopf nicht und steige aus, um fuer sie den Knopf zu druecken. Das hat dann auch funktioniert, weil ich ja die Fahrertuer geoeffnet hatte, um auszusteigen.

Das ist ja mal wieder ein halbherzig durchdachtes Feature, dass man die Tuer oeffnen muss...

Nun gut, jetzt weiss ich wenigstens, woran es liegt.

am 11. Februar 2010 um 16:32

Hi,

also ich habe auch Key Free und bei mir ist der Schlüssel immer in der Hosentasche.

Wenn ich direkt am Fahrzeug stehe kann ich die Heckklappe oder die Heckscheibe immer öffnen, egal ob einmal oder zweimal zugesperrt ist. Bei vorheriger zweimaliger Verriegelung blinkt mein Kugi auch wieder beim schließen und die Innenraumüberwachung ist wieder aktiv. Ist einmal das Fahrzeug offen (Fahrer- oder Beifahrertüre) kann bei mir jeder die Heckklappe öffnen.

Gruß

Wolfgang

Dann fahr eine Runde, und bitte nach dem anhalten, einen außenstehenden den Kofferaum zu öffnen ;)

Darum geht´s .,das andere ist schon klar ;)

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Dann fahr eine Runde, und bitte nach dem anhalten, einen außenstehenden den Kofferaum zu öffnen ;)

Darum geht´s .,das andere ist schon klar ;)

ganau!

automatische verriegelung des kofferraums nach dem losfahren!

um den kofferraum nun öffnen zu können muss kurz die fahrertür geöffnet werden, dadurch entriegelt der kofferraum!!!

ist mir aufgefallen als ich dachte, daß meine bessere hälfte zu blöd ist den kofferraum zu öffnen.

war sie aber nicht:rolleyes:

am 9. Juli 2012 um 18:17

Bei mir ist es auch so. Der Freundliche sagt: man kann es nicht umprogramieren. Stimmt das!!!! Ich finde es sehr lästig wenn ich morgens immer die Fahrertür öffnen muß damit meine vier Mitfahrer ihre Sachen im Kofferraum unterbringen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Keyless Kofferraum öffnen