ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fenster öffnen wenn Motor nicht läuft?

Fenster öffnen wenn Motor nicht läuft?

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:39

Hi zusammen,

bin auch neuer Besitzer eines Kugis :-)

Und hab da vielleicht ne dummer Frage....

Wie bekomm ich nen Fenster hoch oder runter, wenn der Motor nicht läuft?

Einfach die Zündung an machen iss ja nicht durch den Keyless Starterknopf.

Gruss

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

 

Viel Spaß beim entdecken deiner Staufächer und beim neigungsverstellen deiner Kopfstützen..

Häää, die Kopstütze lässt sich verstellen???? Verrate mir mal bitte wie?

:D:D:D Noch Einer der die Anleitung nicht gelesen hat!!!! :D:D:D

 

..ich wart schon den ganzen Tag auf diese Frage....:p

 

Falls Ford die Anleitung mittlerweile nicht überarbeitet hat sollte da drin stehen das deine Kopfstützen neigungsverstellbar sind...

SIND SE ABER NICHT!!!!!!! Keine Angst....

Und adaptive Scheinwerfer haste auch nicht falls das auch noch drin stehen sollte....;)

 

...wollte damit dann wieder auf den Sinn dieses Forums überleiten WENN man NACH dem lesen der BedAnl. stutzig geworden ist und sich Fragen auftun...

 

Greets, Michl

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. August 2010 um 14:44

Schliessen bzw. Öffnen auf der Fernbedienung länger drücken, dann gehen alle(!) Scheiben zu bzw. auf.

 

Gruß

Pego11 

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:53

:-)

Das hab ich auch schon heruasgefunden.

Ich meine wenn man z.B. im Auto sitzt und meinetwegen auf jemanden wartet.

Dann mal eben das Fenster runter oder hoch machen.

Dazu muss man immer erst den Motor starten.

Oder gibts da nen Trick?

am 9. August 2010 um 14:53

Startknopf drücken ohne zu kuppel = Zuendung an :-)

Gruesse Olli

am 9. August 2010 um 15:00

eben, der Motor springt erst an, wenn man die Kupplung tritt.

Vorher ist es wie Zündung einschalten.

btw. ... Die Fenster gehen hoch mit der Fernbedienung?

Hui, muss ich mal probieren, jetzt hab ich den Kuga schon so lange und hab's noch nie Bemerkt

am 9. August 2010 um 15:10

Komfortlüften:

Wenn man auf den Auf Knopf der Fernbedienung drückt dann öffnet sich nach einer Zeit alle Fenster.

Beim Zu Knopf genauso .

Hi

´s steht eigentlich in der Bedienanleitung:

Kupplung treten --> Starknopf drücken und Fuß von der Kupplung bevor der Motor anspringt (ohne Kupplung treten geht gar nichts!)

Das mit der Fernbedienung ist natürlich auch richtig, war aber wohl nicht Deine Frage.

Gruß Kugi-gaertner-tsr

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:54

Hat bestens geklappt, Danke!

Übrigens.... hab keine Kupplung ;-)

am 9. August 2010 um 18:26

Bei Automatik gilt das gleich für die Bremse (oder jede Stellung ausser P).

Dieser Thread ist Wasser auf die Mühlen jeder Frau beim Klischeedenken...

Ist ja bekannt das die Bedienungsanleitung nicht die Allerbeste ist, aber zumindest einmal lesen würde nicht schaden!!!!

Sorry, musste ich einfach aussprechen bevor ich innerlich platze..

 

P.S.: Wär mal interessant wieviele den 6. Gang nicht finden würden wenn's nicht am Knüppel draufstehen würde.... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von gaertner-tsr

Hi

´s steht eigentlich in der Bedienanleitung:

Kupplung treten --> Starknopf drücken und Fuß von der Kupplung bevor der Motor anspringt (ohne Kupplung treten geht gar nichts!)

Das mit der Fernbedienung ist natürlich auch richtig, war aber wohl nicht Deine Frage.

Gruß Kugi-gaertner-tsr

Hallo,

das stimmt so nicht. Die Kupplung wird überhaupt nicht gebraucht, nur beim Anlassen des Motors.

LG

Thomas

Themenstarteram 10. August 2010 um 6:13

Was ist denn so schlimm daran wenn man was fragt, was auch in der Bedienungsanleitung steht? Und vor allem, dass man kurz vorm Platzen ist? :D

Es gibt doch einige die auch auf solche Fragen gerne ne Antwort geben. Ist doch nichts schlimmes bei.

Und andere die mal in das Forum schauen sehen dann die Frage und denken sich vielleicht.... " Da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, mal schauen wie das geht" oder "Das hab ich mich auch schon mal gefragt" etc.

Und finden dann mit einem Klick ne Antwort und sind was schlauer.

Ist doch OK.

Und ich glaub die Frage wurde auch noch nicht gestellt ;-)

 

Gruss

Marcus

Nein, hast ja Recht...

Soooooooo schlimm isses nicht und ein Forum sollte auch dazu dasein, solche Fragen zu beantworten aber gönn mir bitte mein Kopfschütteln darüber und den Hinweis/Aufruf zur BedAnleitung.

Hast ja auch deine Antworten bekommen.

Ich bin da wohl eher informativ anders veranlagt...

Einen  Monate bevor ich Kugi bekam hatte ich schon die BedAnleitung aus dem Netz gesaugt und mich schlau gemacht.

Und soll ich dir was sagen - es tut nicht weh das Ding zu lesen!!!! ;-)

Viel Spaß beim entdecken deiner Staufächer und beim neigungsverstellen deiner Kopfstützen..

 

Gruß Michl, oder besser - bis später :D

Themenstarteram 10. August 2010 um 11:11

:) Ich glaub die Staufächer hab ich schon fast alle gefunden.

Denn das war so ziemlich das erste was mir störend aufgefallen ist beim Kuga. (Im Vergleich zum Passat den ich vorher hatte).

Denn wenn du all die Klamotten vom Passat in den Kuga räumen willst, hat man echt ein Problem :D

Da hat mich der Passat echt mit verwöhnt ;)

 

Und ja... ich werd mir die Anleitung bestimmt auch mal in einer ruhigen Stunde anschauen ;)

 

Hehe... und manchmal ist es doch auch schön einiges erst später zu entdecken und sich dann zu freuen ;)

 

Gruss

Marcus

 

PS: Hier fehlt der RTFM-Smilie :D

 

btw: Vielleicht kann mir mal einer verraten wofür dieses Minigepäcknetz links im Fußraum des Beifahrers ist. Mehr als ein Briefumschlag scheint mir da nicht reinzugehen.

Ich lese übrigens Bedienungsanleitungen. Allerdings nur den Teil den ich gerade benötige. :-)

Und manches findet sich da auch einfach nicht... Aber das liegt sicher daran, daß ich ne Frau bin. :-P

Herzliche Grüße

Sylvii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fenster öffnen wenn Motor nicht läuft?