Keyless Go - Weiterfahren
Hallo Leute,
Ich habe einen Insignia ST BJ 12/2015 Automat mit Keyless Go.
Folgendes ist mir aufgefallen. Ich habe bei laufenden Motor das Fahrzeug an meine Gattin übergeben. Sie ist damit weitergefahren. Ich bin allerdings mit dem Schlüssel ausgestiegen. Sie ist also ohne Schlüssel weitergefahren.
Das funktionierte einwandfrei.
Frage: Sollte sich der Motor nicht abstellen, wenn das Funksignal des Schlüssels außer Reichweite ist?
bzw. kein Schlüssel im Fahrzeug ist?
Es kommen wohl Warnhinweise aber ohne Wirkung.
Vielen Dank für die Antworten
31 Antworten
Zitat:
@JizzY2606 schrieb am 7. November 2016 um 11:50:04 Uhr:
Solange der Motor läuft kann man glaube ich bei allen oder den meisten Herstellern weiterfahren. Nur Abschalten darf man das Auto nicht.
Doch darf man in gewisser Weise, man darf nur nicht ein zweites mal den Startknopf drücken, weil dann das Auto komplett aus ist. Bei einem mal Drücken geht nur der Motor aus und es erscheint die Meldung, Schlüssel nicht erkannt, zum Starten bitte das Bremspedal drücken und das Fahrzeug springt nach dem Drücken wieder an.
Ich habe es vorhin mal getestet.
Zitat:
@JizzY2606 schrieb am 9. November 2016 um 19:17:18 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 09. Nov. 2016 um 14:24:05 Uhr:
@JizzY2606 schrieb am 9. November 2016 um 12:58:20 Uhr:@Variant-Fan schrieb am 09. Nov. 2016 um 12:6:29 Uhr:
So wie ich es verstanden habe ist das hupen gemeint was nicht deaktivierbar ist wenn der Motor aus ist und alle Türen verschlossen sind, dann hupt der Wagen kurz um zu signalisieren das er sich selbstständig abgeschlossen hat.Kann man einstellen dass es blinkt statt hupt
Auch im Menü oder nur beim FOH?
Nein, im Menü, unter Fahrzeug > Verriegeln... und da irgendwo.
Hi
Welcher Punkt soll das sein?