Keyless Go - Weiterfahren

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
Ich habe einen Insignia ST BJ 12/2015 Automat mit Keyless Go.
Folgendes ist mir aufgefallen. Ich habe bei laufenden Motor das Fahrzeug an meine Gattin übergeben. Sie ist damit weitergefahren. Ich bin allerdings mit dem Schlüssel ausgestiegen. Sie ist also ohne Schlüssel weitergefahren.
Das funktionierte einwandfrei.
Frage: Sollte sich der Motor nicht abstellen, wenn das Funksignal des Schlüssels außer Reichweite ist?
bzw. kein Schlüssel im Fahrzeug ist?
Es kommen wohl Warnhinweise aber ohne Wirkung.
Vielen Dank für die Antworten

31 Antworten

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 9. November 2016 um 09:05:23 Uhr:

Das kann im Menü wie weiter oben beschrieben Deaktiviert werden.

http://www.motor-talk.de/.../keyless-go-weiterfahren-t5857615.html?...

Zitat:

@M.W87 schrieb am 9. November 2016 um 07:51:40 Uhr:

Nein. Ich lasse den Motor an, steige aus, Türe bleibt auf, ab sagen wir mal 2 Metern Entfernung macht es 3xhup. Die Nachbarn freut es immer. Die wissen immer wann ich arbeiten gehe. Bzw. Fragen mich wenn es mal nicht hupt ob ich frei hab 😁

ich mach es auch so, geh aber ca. 6-8 meter vom auto weg ohne das ein gehupe los geht 😁

Zitat:

@Grafreini schrieb am 9. November 2016 um 11:32:15 Uhr:

ich mach es auch so, geh aber ca. 6-8 meter vom auto weg ohne das ein gehupe los geht 😁

Im Gegensatz zu uns hast du das neuere Auto, durfstes aber dafür bereits einen alten Insignia und dich verschleißen. 😁

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. November 2016 um 11:47:40 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 9. November 2016 um 11:32:15 Uhr:

Im Gegensatz zu uns hast du das neuere Auto, durfstes aber dafür bereits einen alten Insignia, und dich, verschleißen. 😁
Ähnliche Themen

----

---

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. November 2016 um 11:23:04 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 9. November 2016 um 09:05:23 Uhr:

Das kann im Menü wie weiter oben beschrieben Deaktiviert werden.

http://www.motor-talk.de/.../keyless-go-weiterfahren-t5857615.html?...

Das hupen wenn der Schlüssel den Umkreis des Fahrzeuges verlässt kann im Menü deaktiviert werden solange der Motor weiter läuft.
Dieses habe ich gemacht um meine Nachbarn zu verschonen wenn ich die Garage auf bzw. abschließe, hat auch geklappt es hupt also nicht mehr wenn ich den Schlüssel aus dem laufenden Fahrzeug entferne.

So wie ich es verstanden habe ist das hupen gemeint was nicht deaktivierbar ist wenn der Motor aus ist und alle Türen verschlossen sind, dann hupt der Wagen kurz um zu signalisieren das er sich selbstständig abgeschlossen hat.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. November 2016 um 11:49:29 Uhr:

---

hast probleme 😁😕😁😕😁

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 09. Nov. 2016 um 12:6:29 Uhr:

So wie ich es verstanden habe ist das hupen gemeint was nicht deaktivierbar ist wenn der Motor aus ist und alle Türen verschlossen sind, dann hupt der Wagen kurz um zu signalisieren das er sich selbstständig abgeschlossen hat.

Kann man einstellen dass es blinkt statt hupt

Zitat:

@Grafreini schrieb am 9. November 2016 um 12:30:09 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. November 2016 um 11:49:29 Uhr:

---

hast probleme 😁😕😁😕😁

Ja , ab und an. 😛

Die Software des MT- Forum zickt öfter mal rum, vor allen Dingen beim Korrigieren eines Beitrages und erstellt dann automatisch einen neuen.

Und mein Insignia zickt auch (Keyless Go, 3x Hupen, Nachbarn ärgern), aber das stehe ich auch noch durch. 😁

Es zickt nur wenn man auf Zitieren statt bearbeiten klickt. 😉

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. November 2016 um 13:27:54 Uhr:

Ich werde es mal beobachten, ob es an mir lag, wobei beim Zitieren ein Link angezeigt wird und beim Bearbeiten des eigenen Beitrages nur der Beitrag selbst. Das kann ich dann schon noch differenzieren.

Die Software bringt mir noch dazu im rot-orangen Balken die Meldung, dass der Beitrag noch nicht bearbeitet werden kann, und in gelb will er mir seit Tagen melden, dass er einen Beitrag gespeichert hat und ob ich den verwenden will, den ich aber schon zig mal gelöscht habe. 🙁

Zitat:

@JizzY2606 schrieb am 9. November 2016 um 12:58:20 Uhr:

Zitat:

Auch im Menü oder nur beim FOH?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 9. November 2016 um 13:49:03 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. November 2016 um 13:27:54 Uhr:

Ich werde es mal beobachten, ob es an mir lag, wobei beim Zitieren ein Link angezeigt wird und beim Bearbeiten des eigenen Beitrages nur der Beitrag selbst. Das kann ich dann schon noch differenzieren.
Die Software bringt mir noch dazu im rot-orangen Balken die Meldung, dass der Beitrag noch nicht bearbeitet werden kann, und in gelb will er mir seit Tagen melden, dass er einen Beitrag gespeichert hat und ob ich den verwenden will, den ich aber schon zig mal gelöscht habe. 🙁

Tipp:
Browser- bzw. App-Cache löschen müsste helfen.
Wenn nicht:
App-Daten löschen oder App deinstallieren und wieder installieren.

(Sorry für OT)

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 09. Nov. 2016 um 14:24:05 Uhr:

@JizzY2606 schrieb am 9. November 2016 um 12:58:20 Uhr:

Auch im Menü oder nur beim FOH?

Nein, im Menü, unter Fahrzeug > Verriegeln... und da irgendwo.

Deine Antwort