Keyless Go W 220/C215 spinnt: Öffnet, schließt aber nicht....
Hallo Gemeinde !
Mal wieder Technik - Probleme:
Das Auto geht mit der Keyless - Karte auf (obwohl Facelift W 215 noch mit Karte, nicht im Schlüssel integriert), ich kann starten und auch wieder ausmachen.
Aber es schließt neuerdings nicht mehr ab :-(
Weiß jemand Abhilfe ? Fehlerauslese und Batteriewechsel ahbe ich schon hinter mir, leider biedes ohne Erfolg.
Danke, falls jemand helfen kann und ein sorgenfreies 2011 !!!!!!!!!
21 Antworten
Ja beifahrerseite Knopf kurz gedrückt und schliesst Kofferraum auch. Bis vor 2 Tagen auf der Fahrerseite.
Knopf defekt
Schaut euch die Dichtung vom Türgriff an. Wenn die gerissen ist kommt Wasser rein und der Knopf geht nicht mehr. Meistens geht das schließen nicht. Um den Fehler einzuschränken einfach alle anderen Türen versuchen. Wenn die funktionieren ist der Türgriff Fahrer defekt!
Bei mir war das auch von heute auf morgen.
Ähnliche Themen
Kann ich von meinem S400 CDI bestätigen, typische Krankheit.
Danke für Eure Unterstützung und Tipps. Habe mir die Dichtung angesehen und die sah gut aus. Aber dann ist mir aufgefallen dass sich der Knopf leicht nach unter klappen lässt. Also nicht mehr richtig im Griff haltet. Kann man aufklappen und direkt das innere sehen. Kann so natürlich nicht mehr wasserdicht sein. Wenn ich ganz fest drauf drücke schließt er die Türen sogar.
Also war es wirklich nur ein Zufall mit dem rumgedrücke auf der KG-Karte.
So dann muss wohl ein neuer Griff her, oder? den Knopf einzeln wird es nicht geben. Weiss einer was MB dafür verlangt? in Ebay bekommt man einen neuen Griff für 100, aber wer weiss wielange der gebrauchte Knopf funktioniert.
Andere Idee: den Griff von der Beifahrerseite tauschen (denn von dort muss ich nicht zusperren können) ist auch nix weil, dann die Cromeleiste vom Griff unten wäre....
naja, schönen Sonntag Euch.
Wenn dein Griff Chrom hat wird ein Tausch links rechts nicht funktionieren.