Keyless Go überprüfen
Hi Zusammen,
bei meinem W211 E320 CDI funktioniert Keyless GO nicht an allen Türen.
Die linke Tür hinten funktioniert einwandfrei, Beifahrertür geht nur verriegeln, aber kein öffnen.
Fahrertür tut sich gar nix und Tür hinten rechts tut sich auch nichts.
Kann man irgendwo einstellen, welche Türen Keyless GO dürfen und welche nicht?
Kann ich irgendwie testen, ob die Sensoren wirklich defekt sind?
Diese Konstellation erscheint mir etwas komisch und dass alle Defekt sind, möchte ich eigentlich nicht glauben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat einen Hinweis für mich?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Beitrag eines Meisters von Mercedes. Ja, Herr ..... ein Kind kommt auch schon mal Tod zu Welt. Ich glaube leider sind die Autofriedhöfe davon voll.
einfach nur krank......................😠
43 Antworten
Nun hat mein Auto seit Januar weitere 25.000 km gefahren und immer noch kein Ärger mit Keyless-GO. Aktuell ca. 296.000 km.
Die Türgriffe gehen gerne durch viel Waschstraßen
Besuch kaputt.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 2. November 2015 um 20:54:15 Uhr:
Die Türgriffe gehen gerne durch viel Waschstraßen
Besuch kaputt.
...da is' was dran... ;-)
Ich weiss es ist ein altes Thema, nun es ist ein Witz von MB einem soetwas zu verkaufen mit Garantie, wo dann die Reparatur des Keyless Go nicht in die Garantie fällt??? Nun möchte ich die funktionsweise meines Keyless Go beschreiben, nur mal so, was Mercedes sich leistet ohne dafür eine Garantie zu übernehmen. Nur linke Hintertür funktioniert, alle vier Sensoren auf meine Kosten austauschen lassen 6oo Euro, kein Erfolg weiterhin nur linke Hintertür. Dann permanente Meldung Schlüssel nicht gefunden. Nun kommt die grosse Witznummer, Meldung Schlüssel befindet sich im Wagen, nächste Meldung beim Startversuch über Keyless Go, Schlüssel nicht gefunden.
Antwort vom freundlichen alles Senoren und Steuergeräge müssten ausgetauscht werden, meine Frage ob es dann funktioniert. Antwort: Dann können wir Ihnen nicht garantieren. Soviel dazu????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yeti2007 schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:40:18 Uhr:
Ich weiss es ist ein altes Thema, nun es ist ein Witz von MB einem soetwas zu verkaufen mit Garantie, wo dann die Reparatur des Keyless Go nicht in die Garantie fällt??? Nun möchte ich die funktionsweise meines Keyless Go beschreiben, nur mal so, was Mercedes sich leistet ohne dafür eine Garantie zu übernehmen. Nur linke Hintertür funktioniert, alle vier Sensoren auf meine Kosten austauschen lassen 6oo Euro, kein Erfolg weiterhin nur linke Hintertür. Dann permanente Meldung Schlüssel nicht gefunden. Nun kommt die grosse Witznummer, Meldung Schlüssel befindet sich im Wagen, nächste Meldung beim Startversuch über Keyless Go, Schlüssel nicht gefunden.
Antwort vom freundlichen alles Senoren und Steuergeräge müssten ausgetauscht werden, meine Frage ob es dann funktioniert. Antwort: Dann können wir Ihnen nicht garantieren. Soviel dazu????
Dann stell doch mal ein ordentlichen ausdruck des Fehlerprotokol ein .
Aufgrund der Fehlerprotokolle, ist nicht einwandfrei feststellbar was oder woher der Fehler kommt, genauso wie der gesamte Ausfall des Navigationssystem, nebst Radio und Beleuchtung, nicht feststellbar, Ausfall des KI, Fehler nicht feststellbar. Soviel zum Ausdruck des Fehlerprotokolls.
Nun der Wagen ist nun 9 Jahre alt und ich habe mich mittlerweile, daran gewöhnt das Fehler auftauchen, wieder verschwinden und der Fehler ist nicht feststellbar, genauso seit zwei Jahren die Fehlermeldung mit dem ESP usw.
Neu gestartet Fehler weg, im Fehlerprokoll wie schon geschrieben nicht feststellbar. Gestern habe ich einen getroffen mit einem zwei Monate alten Fahrzeug, hat auch dasselbe Problem, Werkstatt findet den Fehler auch nicht.
Es ist schon beachtlich in 9 Jahren immer noch denselben Fehler und noch mehr zu produzieren und nicht finden zu können. Viele Hinweise und Tipps zur behebung des Problems habe ich bekommen, vielen Dank allen, was leider auch nicht zur Behebung beigetragen hat.
Was wirklich geholfen hat, war der Beitrag eines Meisters von Mercedes. Ja, Herr ..... ein Kind kommt auch schon mal Tod zu Welt. Ich glaube leider sind die Autofriedhöfe davon voll.
Zitat:
@Yeti2007 schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:36:14 Uhr:
Aufgrund der Fehlerprotokolle, ist nicht einwandfrei feststellbar was oder woher der Fehler kommt, genauso wie der gesamte Ausfall des Navigationssystem, nebst Radio und Beleuchtung, nicht feststellbar, Ausfall des KI, Fehler nicht feststellbar. Soviel zum Ausdruck des Fehlerprotokolls.
Nun der Wagen ist nun 9 Jahre alt und ich habe mich mittlerweile, daran gewöhnt das Fehler auftauchen, wieder verschwinden und der Fehler ist nicht feststellbar, genauso seit zwei Jahren die Fehlermeldung mit dem ESP usw.
Neu gestartet Fehler weg, im Fehlerprokoll wie schon geschrieben nicht feststellbar. Gestern habe ich einen getroffen mit einem zwei Monate alten Fahrzeug, hat auch dasselbe Problem, Werkstatt findet den Fehler auch nicht.
Es ist schon beachtlich in 9 Jahren immer noch denselben Fehler und noch mehr zu produzieren und nicht finden zu können. Viele Hinweise und Tipps zur behebung des Problems habe ich bekommen, vielen Dank allen, was leider auch nicht zur Behebung beigetragen hat.
Was wirklich geholfen hat, war der Beitrag eines Meisters von Mercedes. Ja, Herr ..... ein Kind kommt auch schon mal Tod zu Welt. Ich glaube leider sind die Autofriedhöfe davon voll.
Der w211 hat mit neueren Baujahren nichts zu tun . Ich habe auch Keyless go und alles geht und meiner ist 13 Jahre alt . Such dir jemand aus dem Forum der dir bereit ist zu Helfen . Mercedes arbeitet nur nach Lehrbuch , Fehler die sie nicht kennen finden Sie nicht .
Zitat:
Beitrag eines Meisters von Mercedes. Ja, Herr ..... ein Kind kommt auch schon mal Tod zu Welt. Ich glaube leider sind die Autofriedhöfe davon voll.
einfach nur krank......................😠
Keyless Go lässt sich über die SD ganz gut diagnostizieren. Man kann jeden einzelnen Kontakte am Türgriff prüfen. Dafür gibt es einen extra prüfablauf bei der sd. Bei mir geht auch nur der Kofferraum noch auf. Bj 2006Mopf. Mir ist der wechsel aller Griffe einfach zu teuer.
Da du aber ja noch zich andere Fehler hast, sollten die zu erst beseitigt werden. Nicht das es nur ein folge fehler ist.
Guten Abend in die Runde.
An unserem E230T geht vorne an der Beifahrerseite das schließen über Keyless go nicht mehr, öffnen funktioniert.
Ist ein komplett neuer Griff notwendig oder gibt es irgend eine Möglichkeit den Griff neu anzulernen etc...
Vorweg....Kenne mich beim Benz noch nicht so gut aus.
Schöne Grüße
Der Griff ist kaputt und Du brauchst einen Neuen.
Mit der Zeit werden die Griffe undicht und rosten dann innerlich. Das ist nicht zu reparieren.
Alles klar. Dann werde ich morgen mal nach dem Farbcode schauen. Ist ein ganz dunkles Grau.
Wechsel müsste ja selber machbar sein
Die Griffe wirst Du ja sowieso bei Mercedes kaufen. Die suchen Dir die passenden Nummern dann schon raus.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:51:17 Uhr:
Wechsel müsste ja selber machbar sein
Hier findest Du die Anleitung: Türgriff außen an der Vordertür aus-, einbauen
Wenn du kein Vermögen ausgeben willst darfst dich gerne mit FIN bei mir per PM melden.