Keyless-Go-Türgriff vorne ausbauen
Hallo Forum,
der Winter hat meinen Keyless Go Türgriff "geschrottet", keine Funktion mehr.
Jetzt Frage an die Fachleute, kann / soll ich den Türgriff vorne links (Fahrertür) selber austauschen?
Bekomme den Griff für 120 - 160 Euro und habe keine Lust, deshalb in die Werkstatt zu fahren.
Kann mir ein hier eine verläßliche und "Praxis erprobte" Antwort geben?
Vielen Dank.
MGe
Beste Antwort im Thema
Zunächst muß der Schließzylinder raus.
63 Antworten
Ich persönlich verstehe es auch nicht ganz. Habe eigentlich nur einen Wunsch erfüllt ! Evtl. kann es jedoch nützlich sein alle pdf´s gespeichert zu haben um während des Werkens am Auto evtl. am Laptop nachsehen zu können. Ich selbst sehe auch hier in der FAQ nach, für die Sachen, die ich gerade machen will und drucke mir das Dokument zur Not aus um es mit ans Auto zu nehmen !
Vorteil: Pdf's alle am schleppi, man muss nicht ewig lang in der Faq suchen, sondern hat alles in einem Ordner (auch z.b. Offline, ohne dass man beim Werken direkt einen I-Net Anschluss im Auto braucht).
Ist einfach viel praktischer (m.E. nach).
lg
Ich kann in den Nutzungsbedingungen keine Regelung erkennen, die das Veröffentlichen von Rapidshare Links einschränken würde. Das einzige "Problem" ist, daß die Auszüge aus dem WIS im Prinzip hier nicht eingestellt werden dürften, weil die Rechte von Mercedes verletzt werden. Scheint hier im 211er Forum aber keinen weiter zu stören (Gott sei Dank).
Gruß
Achim
Hallo Leute
Hab da auch noch ne Frage dazu.
Auch bei mir funzt der Fahrergriff nicht mehr. Zwar kann man mit
dem äusseren Knopf den Wagen noch verriegeln, aber das
Öffnen geht nicht mehr.
Nun gibt es in Ebay ja immer wieder Griffe, allerdings selten den Fahrergriff.
Paßt eigentlich der hintere linke auch an die Fahrertür?
Optisch sehen beide gleich aus, bis auf das Teil mit dem Schloss. Aber
dieses ist ja separat.
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Hallo,
Job erfolgreich erledigt.
Danke an MCAUDIO, es war ein Kinderspiel mit der richtigen Hilfe ... lol
Türgriffe für je € 120,-- Brutto im WWW bestellt und in 15min. getauscht.
WICHTIG: Ohne Torx 250mm lang und T20 geht nichts, muss als Spezialwerkzeug gekauft werden, € 10,--
Mal sehen wie lange die jetzt halten....
Gruß
Mge
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
Hallo,Job erfolgreich erledigt.
Danke an MCAUDIO, es war ein Kinderspiel mit der richtigen Hilfe ... lol
Türgriffe für je € 120,-- Brutto im WWW bestellt und in 15min. getauscht.
WICHTIG: Ohne Torx 250mm lang und T20 geht nichts, muss als Spezialwerkzeug gekauft werden, € 10,--
Mal sehen wie lange die jetzt halten....
Gruß
Mge
Not macht erfinderisch, siehe Anhang 😉.
Auch mich hats erwischt mit dem Griff (die Fahrerseite versagt ihren Dienst) und ich mißbrauche mal diesen relativ betagten Thread für mein Anliegen.
Nun meine Frage, denn diesbezüglich gibt das Forum leider nichts her. Sind die Griffe untereinader kompatibel? Sprich, kann ich den hinteren linken ausbauen und vorne montieren und den defekten nach hinten (wird eh kaum genutzt, schon garnicht mit Keyless Go)?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
Sind verschiedene....Gruss
mario
Danke Dir.
Das schlimme ist, die gibts nicht mal mehr auf Ebay für vorne links...nun darf ich das Teil bei MB kaufen..aaargh!.
Oder kennt jemand einen alternativen Lieferanten der die Dinger für 65,- hat?.
Hallo Ihr Lieben,
könntet Ihr bitte für Euren Kollegen Martin nochmal die pdf-Anleitungzum
Ausbauen des fahrerseitigen Türgriffs einstellen?
Bin auch bei den FAQs nichr fündig geworden 🙁
Tausend Dank!
Grüße - Martin
Hier ist sie.
Gruß
mc
You are my hero !!!
🙂)
Hallo,
ich habe bei ebay ein KeylessGo Türgriff für die Fahrerseite gekaut, allerdings stammt er von einem Kombi, ich fahre aber eine Limousine. Installieren ging problemlos. Nur das Öffnen geht nicht, beide knöpfe verriegeln das Auto.
Muss der Türgriff angelernt oder codiert werden?
Hallo,
ein Tausch des Türgriffes erfordert kein Codieren/Anlernen.
Das muss sofort funktionieren.
Gruß
Zitat:
@Cikin schrieb am 13. März 2016 um 12:38:04 Uhr:
Hallo,
ich habe bei ebay ein KeylessGo Türgriff für die Fahrerseite gekaut, allerdings stammt er von einem Kombi, ich fahre aber eine Limousine. Installieren ging problemlos. Nur das Öffnen geht nicht, beide knöpfe verriegeln das Auto.
Muss der Türgriff angelernt oder codiert werden?
Wahrscheinlich ist der Türgriff Schrott und wurde deshalb auf eBay verkauft .
Werde diesen Türgriff zurückschicken.
Was kostet eigentlich momentan so ein Türgriff bei MB? Würde ungerne auf diese nette Funktion verzichten.