Keyless Go schließt nicht immer
Hallo,
bei meinem S5 scheint im Keyless Go manchmal der Wurm drin zu sein. Ich stelle den Motor über den Stop-Knopf aus, verlasse das Auto, schließe die Tür und möchte diese nun über den Knopf zudrücken, aber nichts passiert. Ich drücke nochmals, und wieder passiert nichts. Dann hole ich den Schlüssel aus der Tasche, halte ihn genau neben den Knopf und drücke ein drittes mal. Endlich schließt sich der Wagen.
Woran kann es liegen? Der Schlüssel in der Tasche ist nur 20 cm vom Sensor entfernt, der Schlüssel ist alleine in der Tasche und die jeweiligen Hosen sind ganz normale Jeans oder Stoffhosen.
Muss irgend etwas beachtet werden, damit der Wagen geschlossen werden kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Hallo,bei meinem S5 scheint im Keyless Go manchmal der Wurm drin zu sein. Ich stelle den Motor über den Stop-Knopf aus, verlasse das Auto, schließe die Tür und möchte diese nun über den Knopf zudrücken, aber nichts passiert. Ich drücke nochmals, und wieder passiert nichts. Dann hole ich den Schlüssel aus der Tasche, halte ihn genau neben den Knopf und drücke ein drittes mal. Endlich schließt sich der Wagen.
Woran kann es liegen? Der Schlüssel in der Tasche ist nur 20 cm vom Sensor entfernt, der Schlüssel ist alleine in der Tasche und die jeweiligen Hosen sind ganz normale Jeans oder Stoffhosen.
Muss irgend etwas beachtet werden, damit der Wagen geschlossen werden kann?
Du sollst den "Knopf" auch nicht drücken, sondern nur berühren. Am besten mit dem Daumen. Dabei aber darauf achten, dass du mit den anderen Fingern nicht den Griff umfasst, sonst öffnet es quasi gleichzeitig und schließt demzufolge nicht ab! 😉
31 Antworten
Ja, der war halt echt ein Montagsauto. Und auch wenn ich da vor Wut gekocht habe (und mir geschworen habe nie wieder einen Audi zu kaufen), glaube ich nicht, dass ich noch mal so viel Pech haben werde. Diese ganzen Probleme waren auch in den ersten beiden Jahren.
In den letzten 2,5 Jahren gab es nur das Problem, dass die Funkuhr nicht mehr ging. Hatte ich übrigens auch mehrmals und die Empfangseinheit musste jedes mal getauscht werden. (hätte ich da oben beim Thema "Sensoren" auch noch schreiben können. 😛 )
Und ich bin kein Audi-Fetischist. Wenn die aktuelle C-Klasse nicht so langweilig und im Innenraum potthässlich wäre und noch nen vernünftigen 4 Zylinder Motor mit 7G-Automatik hätte...
BMW gefällt mir vom Design auch nicht so...
Nuja, also wieder bei Audi gelandet. Wie war das doch gleich? Aus Schaden wird man klug... ich offenbar nicht. 😉
Grüße,
Frank
wenn dieses auto optisch nich so verdammt perfekt wäre und auch technisch supergeil (WENN mal alles funktioniert), hätte ich längst wieder verkauft.
aber ich sehe keine alternative. zumal jetzt, da es kälter wird, der 3.0 noch wesentlich besser läuft....