1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Keyless go Komfort Paket

Keyless go Komfort Paket

Mercedes GLC X253

Kann es sein, dass o.g. Paket nicht in Verbindung mit der AHK konfiguriert werden kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cali65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:26:06 Uhr:

Nein und ich habe keinen Link und es war ein Passat und ein weiteres Auto wurde genauso geöffnet und ausgeräumt.
Der Mann meiner Kollegin kontrolliert grundsätzlich sogar noch am Türgriff, ob der Wagen zu ist.
Ich weiß auch gar nicht, was der blöde Beitrag soll? Ziehe doch nicht einfach alles in Zweifel, weil du grundsätzlich hier meinst, allwissend zu sein. Kannst gern bei der Polizei in Nauen anrufen.

Ich ziehe es in Zweifel wenn jemand unplausible Geschichten schreibt.
Kontrollieren durch "am Türgriff ziehen" öffnet den wagen bei Keyless Go wieder , nur mal so als Randinfo.

Bevor Deine pawlowschen Reflexe wieder zuschlagen und Du dich wieder im Angriffsmodus bewegst. : Nein ich habe kein Keyless Go, mein Auto wäre also auf keinen Fall betroffen.

Wir sind in einem Forum, wenn eine Nachfrage für Dich ein "blöder Beitrag" ist lässt auf deinen Charakter schliessen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn man bei Keyless Go nochmal am Griff anfasst ist das Auto wieder offen🙂

Und man kann durch Doppeldruck auf die "Schließentaste" am Schlüssel Keyless ausschalten- wurde hier schon oft gepostet, aber zum Meckern findet man halt immer was! Im Übrigen kann ich 95% der Negativposts nicht nachvollziehen und Frage mich mittlerweile wirklich, ob ich einen GLC fahre🙂

Passat, Passat, Passat!!!

Nicht MB!!!!

Und trotzdem war das Auto zu und kann das auch bei einem MB passieren. Ob anfassen oder nicht. Manche nutzen ja auch nur die akustische Rückmeldung oder sonst etwas.

Aber: Es gibt Videoaufnahmen vom Parkplatz. Schon mal gut. Und Versicherung zahlt auch ( Hausrat ).

Die zweifeln nicht, dass Auto zu war, denn es waren mehrere betroffen und es gibt mittlerweile auch Urteile dazu aus neuerer Zeit.

Bestellt mal alle weiter eure tollen Schlüssel und wisst es besser. Kann ja jeder machen, wie er will! 😉

Noch eine Ergänzung und aktueller Hinweis.
Ein Bekannter war Samstag im Shoppingcenter Alexa in Berlin. Hat seinen W205 definitiv abgeschlossen, denn er hat die akustische Bestätigung an und war sich ganz sicher.
Als er wieder kam, war der Wagen offen. Er konnte es sich nicht erklären, erst nach der anderen Story bekam er heute einen Schreck. Er hatte wohl nur Glück, das nichts Wertvolles im Auto lag.
Scheinbar treiben sich aktuell in der Vorweihnachtszeit Banden in den Parkhäusern und auf Parkplätzen von großen Einkaufszentren rum und räumen auf die Art unauffällig Autos aus.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:26:06 Uhr:

Nein und ich habe keinen Link und es war ein Passat und ein weiteres Auto wurde genauso geöffnet und ausgeräumt.
Der Mann meiner Kollegin kontrolliert grundsätzlich sogar noch am Türgriff, ob der Wagen zu ist.
Ich weiß auch gar nicht, was der blöde Beitrag soll? Ziehe doch nicht einfach alles in Zweifel, weil du grundsätzlich hier meinst, allwissend zu sein. Kannst gern bei der Polizei in Nauen anrufen.

Ich ziehe es in Zweifel wenn jemand unplausible Geschichten schreibt.
Kontrollieren durch "am Türgriff ziehen" öffnet den wagen bei Keyless Go wieder , nur mal so als Randinfo.

Bevor Deine pawlowschen Reflexe wieder zuschlagen und Du dich wieder im Angriffsmodus bewegst. : Nein ich habe kein Keyless Go, mein Auto wäre also auf keinen Fall betroffen.

Wir sind in einem Forum, wenn eine Nachfrage für Dich ein "blöder Beitrag" ist lässt auf deinen Charakter schliessen.

Und deine permanente besserwisserische Art hier fast allen gegenüber mehr als genug auf deinen Charakter.
Es lässt sich eben nur nicht jeder alles gefallen. Zudem hast du auch irgendwie nicht den Sinn verstanden. Ob mit oder ohne Keyless go ist schon gar nicht mehr die Frage. Die knacken die Autos an diesen belebten Plätzen ( sh. auch zweites Beispiel ) über das Funksignal. Mit Keyless go können sie dann zusätzlich entscheiden, ob sie mit wegfahren oder nur den Kofferraum ausräumen, wie geschehen oder ob sie das Auto gleich zu hause abholen, wenn sie nahe genug an den Schlüssel kommen.
Vielleicht hatte der Passat ( aktuelles Modell ) auch kein Keyless go und es kann einfach sein, dass meine Kollegin das mir falsch erzählte, ich bin auch kein VW-Spezialist.
Aber das kapierst du einfach nicht bzw. willst das nicht kapieren und das spricht auch für sich.
Und blöd war dein Beitrag .- und dazu stehe ich - weil du mich eigentlich der Lüge oder Spinnerei bezichtigt hast.
Aber vielleicht hast du solch ein Erlebnis ja bald selbst und überzeugst dich von den Realitäten und nicht nur aus Beiträgen in Prospekten und BA's.

Könntet ihr bitte das Kriegsbeil begraben und einigermaßen sachlich beim Thema bleiben? 🙄
Es ist müssig in den Threads die Fehden der User durchzuforsten zu müssen.

Ja, tut mir leid. Zu einer Fehde wurde es erst, als mein Hinweis auf die aktuellen Techniken von Einbruchsbanden hier wieder von einem üblichen User zerredet werden musste.
Ich hoffe, dass das keinem MB--Fahrer aus der MT-Community widerfährt.

Habe zwar einen W213, aber schon seit etlichen Jahren, auch im W212, Keyless Go. Fahre im Jahr ca. 50.000 km, überall hin. Auch mal nach Tschechien, Italien, Niederlande, usw. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Immer sicher verschlossen... ist wie mit den wahnsinnig hohen Zahlen für Wohnungseinbrüche. 167.000 im Jahr 2015. Wisst ihr, wie viele Wohnungen/Häuser es in Deutschland gibt (knapp 40 Millionen) und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei euch eingebrochen wird? Aber klar, es gibt sicher den ein oder anderen Fall, aber im grossen Stil ist das nicht...

Alles richtig.
Trotzdem, wenn die Einschläge näher kommen bzw in der Nachbarschaft eingebrochen wird, darf man schon nachdenklich werden, egal was die Statistik sagt.
Btw, ich habe trotzdem Keyless-go bestellt ;-)

Moin

Das ist doch nun wirklich sehr einfach zu handhaben: zweimal Schliessen und Key less ist funktionslos.

Verhindert aber einen Aufbruch oder Diebstahl nicht!!!!

Gruß

Michael

Moin

Für die Generation "Youtube" und Onkel Fisch noch einmal in bewegten Bildern?? Dafür ein Like/Thumbs up/....

Ansonsten einfach zweimal auf Schliessen drücken, man spart wertvolle Lebenszeit, unnötige Werbefilmchen und man trainiert seine Lesefähigkeiten, z.B. in der Betriebsanleitung.

Schöner Nebeneffekt, die bösen Buben müssen wieder etwas mehr arbeiten, wenn sie schon an mein Eigentum wollen.

Gruss

Michael

P.S. Vorsicht bei der Benutzung von Alufolie zum Umwickeln des Schlüssels; es noch nicht abschließend geklärt, ob man davon nicht krank wird..... ;-)

Deine Antwort