KEYLESS-GO Komfort-Paket -> Heckklappe mit dem Fuß öffnen.
Hallo zusammen,
irgendwie bin ich gerade verwirrt, ich habe sowohl das Keyless-Go Komfort Paket und auch das Kofferraum-Komfort Paket.
Kofferraumkomfort-Paket (SA-942)
KEYLESS-GO Komfort-Paket (PC-P17)
Nach meinem Verständnis war es so, dass man nun die Heckklappe bequem mit dem Fuß "per kick" unter die Heckstoßstange öffnen kann wenn man bspw. die Hände voll hat.
Nur passiert das meinem Fahrzeug nicht? Ich habe nun nochmal die Beschreibung der beiden Pakete durchgelesen und auch hier steht nichts von "öffnen per Fuß".
Ist diese Funktion nun doch nicht enthalten?
27 Antworten
Ich habe meine C-Limousine im Mai 2023 konfiguriert mit 871 und Anhängerkupplung. Gebaut wurde sie im September. Das öffnen mit dem Fuß geht problemlos.
Mal schauen, mein c238 hat SA-Code 871 Sensorik für Heckdeckelöffnung/Schliessung und 889 Keyless-Go, dann sollte das Öffnen mit dem Fuss ja klappen ?
Mit Keyless Go und Hands Free Access Paket sollte es funktionieren, ohne Hands Free Access Paket vermutlich nicht. Übrigens funktioniert meins nach dem ersten Werkstattbesuch und anstecken des Diagnosegerätes plötzlich doch. Vermutlich hat die Werkstatt oder das Diagnosegerät wohl einen Reset durchgeführt.
Richtig, Hands Free Access heißt das Zauberwort und ist Bestandteil des KeylessGo Komfort-Pakets.
Ähnliche Themen
Handsfree ist bei den SA aber nicht zu finden, habe heute das Auto geholt und probiert, ob das mit dem Fuss klappt und sieheda, es funzt. Keyless Go ist allerdings aufgeführt.
Als ich das Auto anfang des Monats abgeholt habe, hat der Verkäufer dies mir vorgeführt. Seit dem habe ich es slbst nicht wieder hinbekommen. Wo ist denn der Aufkleber der es zeigt?
Das funktioniert nur wenn Du den Schlüssel einstecken hast, wenn er sich im Auto befindet funktioniert es nicht.
Da kann man eig nix falsch machen. Leichter tritt vor der Mitte, und der Deckel öffnet sich. Was mich bis heute irritiert ist in der E Klasse. Da muss man von links nach rechts und von rechts nach links bewegen. Jedes Mal wenn ich zwischen Garage und Auto her gehe, öffnet sich der Deckel ungewollt
Zitat:
@mymodda schrieb am 31. Juli 2024 um 19:57:32 Uhr:
Da kann man eig nix falsch machen. Leichter tritt vor der Mitte, und der Deckel öffnet sich. Was mich bis heute irritiert ist in der E Klasse. Da muss man von links nach rechts und von rechts nach links bewegen. Jedes Mal wenn ich zwischen Garage und Auto her gehe, öffnet sich der Deckel ungewollt
Echt ?? Bei meinem c238 Coupé stehe ich hinten Mittig und bewege den Fuß vor und zurück, dann geht die Heckklappe auf. Nix seitwärts.
Jo, geht bei meinem E63s nur seitwärts. Total nervig, da es fehleranfälliger ist als bei meinem C43.
Bei der neuen E Klasse ist es wieder sehr präzise vor und zurück, seitlich reagiert er nicht... stand da länger vor um die genaue Bewegung zu verstehen. 😉