1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keyless Go, Funkfernbedienung und Start/Stop Knopf OHNE Funktion

Keyless Go, Funkfernbedienung und Start/Stop Knopf OHNE Funktion

Audi A5 8T Coupe

Hey
ich habe bereits im Forum gesucht, aber genau für mein Fehlerbild nicht wirklich etwas gefunden. Bei vielen ist mal ein Türsensor defekt, aber nicht wie bei mir ein Komplettausfall.
Also, das Problem besteht seit gestern. Ich bin zur Arbeit und konnte mein Auto noch normal per Berührung des Sensors an der Fahrertür schließen/verriegeln. Als ich dann nach der Arbeit mein Auto im Parkhaus "gesucht" habe und dabei auf die Funkfernbedienung gedrückt hatte, habe ich mich schon gewundert, das kein Licht anging. Am Fahrzeug angekommen, konnte ich es aber auch nicht öffnen. Lediglich mit dem "normalen" Notfallschlüssen funktionierte es.
Dann wollt ich das Auto anlassen, aber auch dies ging nicht per Start/Stop Knopf. Ich konnte lediglich den Schlüssel in den dafür vorgesehen Schacht/Zünschloss drücken und starten. Also quasi ein Komplettausfall der Zentralverriegelung und Keyless Go.
Noch kurrioser ist, das bei Fehlerauslesen im Steuergerät 5 und 46 kein Fehlereintrag vorhanden ist.
Welches STG muss ich hier denn auslesen? Hat einer ein Ähnliches Problem schonmal gehabt?
Achso, auch mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es nicht!
Gruß
Ken