Keyless Entry zickt rum
Hallo,
seit letzten Sonntag zickt Keyless Entry rum. Mal will es nicht öffnen oder schließen, mal klappt es. Das ist unabhängig von der benutzten Tür oder dem Standort. Mit der Fernbedienung gibts keine Probleme. auch Keyless Drive ist problemlos.
Woran kann es liegen?
Gruß
Markus
17 Antworten
Hatte ich auch, egal ob Bluethooth ein oder aus war. Abhilfe gab es aber erst als ich den Schlüssel und das Iphone nicht mehr zusammen im selben Hosen oder Mantelsack hatte. Nur leider bis ich dies gecheckt hatte, verging so einige Zeit. :-(
Also, wenn noch nicht probiert, dann aber jetzt und es würde mich doch schon sehr verwundern, wenns danach nicht klappt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von exupery76
Bei mir stört das Handy mit aktiviertem Bluetooth das Keyless Entry.
Hat aber lange gedauert, bis ich das darauf zurückführen konnte.
Ich hab das Handy meist in der Hand beim Einsteigen, weil das dann eh auf den Beifahrersitz oder in die Mittelkonsole gelegt wird. Der Schlüssel steckt in der Hosentasche und wird normalerweise auch nicht angerührt... 😉
Wie gesagt, das alles hab ich ja nicht in der letzten Woche geändert. Also müßte es äußere oder technisch veränderte (durch Defekt o.ä.) Umstände geben.
Hi,
auch bei mir gibt es diese Probleme gelegentlich jetzt im Winter. Ich denke es liegt an Kälte und oder Salzwasser.
Schönen Gruß
Jürgen